Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Wie anstrengend ist das Saxo-Fahren ? - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 22.06.20 13:19 Uhr Klicks:43
Lese immer wieder in den Foren es sei anstrengend mit der Saxonette auf längeren Fahrten?
Was ist das Anstrengende?
Harter Sattel?
Brummen in den Gliedern vom Motor?
Mittreten?
Dauernd Gas geben?
Das Motorgerusch?

Meine längste Fahrt bis jetzt waren ca.5 Stunden am Stück (ca. 85 km). Mit Berg- und Talfahrten, kräftigem Mittreten. Ausser, dass mir das Gelenk der rechten Hand vom ständigen Gasgeben etwas weh tat war nichts.
Gruß und neugierig auf Antworten Wilhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wie anstrengend ist das Saxo-Fahren ? - Thumbnail von Sven Becker Sven Becker - 22.06.20 13:31 Uhr Klicks:44
Hallo Wilhelm,

ist ja nett, dass Du Dir schon Gedanken
dazu machst.

Für mich kann ich sagen, dass es schlichtweg
am Training fehlt: beim Mittreten und beim
Dauersitzen. — Beim Gasgeben meldet sich
die Hand schon, aber das gibt sich noch während
der Fahrt.

NB: Deine Lagunenblaue mit den Weißwandreifen
ist ein Traum!


Saxo-nette Grüße :winken:

Sven
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wie anstrengend ist das Saxo-Fahren ? - Thumbnail von Kerbstift Kerbstift - 22.06.20 15:22 Uhr Klicks:39
Eine Classic mit offenem Modul das man auch mal Schwung holen kann. Ballonreifen eine Nr. grösser mit vorne etwas weniger Luft als hinten. Ein Fahrgefühl wie früher in der Göttin DS 21 von Citroen. Einen Leppers Sattel mit gefederter Sattelstütze, mit der Gasgriffsperre das man nicht immer Gas geben muss. Ein Träumchen für viele viele Kilometer. Achtung nicht beim fahren einschlafen. Walter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Walter, was ist denn die Gasgriffsperre und wie sieht sie aus?:eek:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wie anstrengend ist das Saxo-Fahren ? - Thumbnail von Juby Juby - 22.06.20 23:28 Uhr Klicks:41
Brauchst nur mal Gasgriff-Tempomat in der Suche eingeben,da gibs reichlich Input.:wink:
Gr. Juby
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Danke,ist schon bestellt. Bin mal gespannt.

Gruß Wilhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
wir haben gestern eine kleine runde mit den saxonetten gedreht. klar, der sattel ist nicht das allerbequemste, werde den aber noch optimieren. beim gasgeben, hat man so ein einschlafgefühl in den händen, ist aber auch auszuhalten, einfach mal ab und an ausschütteln. man aber grossen spass damit zu fahren:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: