Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Kleine Anfrage.....Simmerringe - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 05.09.20 10:17 Uhr Klicks:19
Hallo Gemeinde:
habe es ja bisher vermeiden können bis auf modulwechsel und kleine justagen überhaupt am motor zu schrauben.
Doch nun und durch eifiges fahren verbrennt er getriebeöl und die leistung ging auch etwas zurück was aber meinen muskeln zu gute kam.
Bin gerade letzte woche noch mit äußerstem einsatz meinem freund am berg mit seinem splitterneuen handicap e-dreirad mit 1kw motor und x-fach untersetzten handpedalantrieb knapp davongefahren.Daher die frage um diesen status auch weiterhin aufrecht erhalten zu können.

Kann man die simmerringe von außen -ziehen- und ersetzen?
Auf der bremsenseite sollte das doch möglich sein? Wie sieht es auf der anderen seite aus? Wäre erst mal eine zwischenlösung bevor ich ihn wirklich zerlege. Bin gerade dabei 2 DKW Hummel Victoria motoren zu einem funktionsfähigen zu -paaren- und will mich erst mal mit weniger aufwand aus einer totalöffnung des Sachs -lügen.

Wer weiss was???

Bleibt gesund, leider wage ich mich zur zeit nicht nach D und alle D-ler hier sind traurig wieder nach D fahren zu müssen. D-ler erkannte man hier an ihren masken, habe nun auch 2 selbstgenähte bekommen.
Ne...ist schon gewöhnungsbedürftig und somit muss Herbert nun bald ein Paketchen schnüren.......//PA
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kleine Anfrage.....Simmerringe - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 05.09.20 10:53 Uhr Klicks:18
Beei dem großen Simmerring kann ein Rohr helfen.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kleine Anfrage.....Simmerringe - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 05.09.20 13:37 Uhr Klicks:16
...ja danke Herbert aber geht es mit den äusseren simmeringen wie schon an anderer stelle/moppe/antriebsritzel praktiziert mit 2 blechschrauben rein und mit hebelwirkung dann raus und neuen einfach rein....
Wie gesagt bei der Hinteradbremsenseite und hinter dem polrad müsste es ja gehen. Ist keine 100% lösung aber ..... na, muss noch mal überlegen ob ich ihn doch zerlege. Hast du solche stihl kolbenringe? wenn ich nun schon mal alles seziere?

Besten dank//PA
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kleine Anfrage.....Simmerringe - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 05.09.20 14:16 Uhr Klicks:17
Hallo Peter,
Nimm das Motörchen auseinander und ersetze die Simmeringe und überprüfe die Lager und auch die Distanzscheiben. Dabei kannst Du das alte Getriebeöl wechseln und auch ggf. den Kolbenring.
Ist einfacher und geht m.E. schneller als das ganze Gewürge.Nimm einen Motorüberholsatz von Herbert und Deine Saxo wird es Dir danken.

Viel Spaß bei der Arbeit und denke an die Folgekrankheiten der Schweden nachdem sie Corona überstanden haben: Leber-Herz-Nieren-Hirn-Nerven-Lunge.:eek:
Da ist es besser eine Maske zu tragen.:up:

Gruß Wilhelm.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kleine Anfrage.....Simmerringe - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 05.09.20 14:52 Uhr Klicks:21
Wenn der Motor schon ausgebaut ist und vom Rad getrennt ist das Zerlegen nur noch ein Klacks. Gut beim ersten mal ist es wie bei Allem etwas schwieriger.
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: