Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Kleinteile... hat noch wer... - Thumbnail von Stephanie Stephanie - 17.09.20 10:46 Uhr Klicks:36
… ein paar Sachen liegen?
Ich bin nach wenigen Monaten Saxonette immer noch begeistert von meinem kleinen Baby und und von der Freiheit, die ich so gewonnen habe.
Ich als "Eigentlich-nicht-Schrauberin" habe schon erfolgreich die Bremse vorn gewechselt (habe mir den Bremsträger ausgerissen) und den Auspuff gewechselt (der war die Ursache für ein wahnsinnig nerviges Rasseln).

Nur meinen Freund darf ich nicht an mein Baby lassen. Der hat beim Starten der Saxonette (Handstart) so viel Kraft walten lassen, dass mein Halter für den Seilzug gebrochen ist.

Trotz so vieler verfügbarer Ersatzteile... so ein Ding gibt es wohl nicht zu kaufen. Hat jemand in seinem Fundus noch eine Halterung liegen? (Kabelbinder sieht doof aus... Und rutscht dauernd ab...)

Und noch eine Sache. Ich habe hinten kein Licht. Mein Batteriefach hat keinen Deckel, also ist das Einsetzen eines Akkus schon mal raus. Kann ich einfach meinen Dynamo mit einem Standlicht-Rücklicht verbinden und so meine Verkehrssicherheit wieder herstellen? Echt, was Strom angeht, bin ich sowas von doof...
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kleinteile... hat noch wer... - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 17.09.20 11:35 Uhr Klicks:32
Halterung vom Seilzug? Verstehe ich nicht ganz. Bitte Foto.
Du kannst das Rücklicht mit dem Dynamo verbinden, dann brennt das Standlicht hinten auch.
Ich habe die Akkusache rausgeschmissen und mein Rücklicht mit Kondensator an den Dynamo angeschlossen. Rücklicht brennt noch ca. 1 Minute bei kurzer Fahrt.

Gruß
Wilhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kleinteile... hat noch wer... - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 17.09.20 12:20 Uhr Klicks:32
Den Halter wenn er in der Mitte durch ist, kannst Du einfach nebeneinander mit einer Schraube verbinden. Vorher natürlich ein Loch in die Teile bohren. ist dann etwas kürzer aber geht noch.
Hoffe du kannst mir folgen.
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kleinteile... hat noch wer... - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 17.09.20 12:30 Uhr Klicks:34
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kleinteile... hat noch wer... - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 17.09.20 14:05 Uhr Klicks:29
die beleuchtung einfach auf LED mit batteriebetrieb umstellen, fertig....möchte mal sehen ob dadurch der Versicherungsschutz in D eingefrohen würde? Im ehemals versifften batteriefach habe ich jetzt reservebatterien für die LED´s und die brennen ewig wenn man nicht vergisst das Licht hinter sich auszumachen...wie meine oma immer sagte....//PA
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kleinteile... hat noch wer... - Thumbnail von franz franz - 17.09.20 20:56 Uhr Klicks:31
Hallo Stephanie
Frag mal bei
flintstone01@gmx.de
nach.
Er hat Halter für Seilhülle
Gruß
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von SvenG SvenG - 20.09.20 13:34 Uhr Klicks:9
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Kleinteile... hat noch wer... - Thumbnail von Sven Becker Sven Becker - 20.09.20 18:35 Uhr Klicks:32
Hallo Stephanie,

ich habe mir eine Halterung selbst gebogen
aus einem Draht-Kleiderbügel. – Klappt wunderbar.

Saxo-nette Grüße nach Hohenwestedt :winken:

Sven

P.S.: Ich seh' grade: Du hast ja die 005 mit
dem Trapezrahmen in schwarz/royalblau
– und mit einer KUNSTSTOFF-Halterung.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: