Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Hej...
jetzt -möffelt- sie wieder, die SpartaNette, und ich habe einen BING-vergasertyp mehr kennen gelernt.

:up: ...hier die kurzbeschreibung einer -lippisch/schottischen- sparreparatur nur um zu sehen wie man´s machen oder sogar verbessern kann.....:up:

Der eigentliche fehler war ja ganze einfach...die untere schwimmerachsenführung war mit feinsten benzinverunreinigungen seit 1988? versifft worden so, das der schwimmer mehr oder weniger auf ZU verharrte.
Dann kam noch dazu das das verbindungsröhrchen nach oben gewandert war und nun wieder auf 7mm in das vergasergehäuse zurückgepresst ist.

Hatte einige teile wie Choke und Gassschieber etc. gekauft aber nicht (noch nicht....) verbaut weil ich erst mal mit -Bordmitteln- alles reparieren wollte.

Den alten choke mit dem vermaledeiten Sprengring habe ich mit einer 2mm schraube als eine art kerbstift durch eine präzisionsbohrung ersetzt. Ging ganz einfach und die schraube kann nun leicht ein und ausgeschraubt werden für den fall.:up:
so könnte man auch den -Kerbstift- beim gas ersetzen falls der mal verschwinden sollte.
Gas und Choke sind also immer noch -original-!


problematisch könnte die federscheibe werden denn sie verdirbt ja den topp der choke-achse. Ging gerade noch aber auch da könnte das unikum auf einer plastikstange durch einen -kerbstift- in form eines feinen bilderaufhängungs -Stahlnagel- ersetzt werden und bessere ewigkeitsdienste tun wenn man nun will....

Die alte gummimembrane habe ich auch behalten denn sie schien mir qualitativ besser zu sein als die neue, auch dickere. Die alte war wie neu, bekam nun die fehlende returfeder und sitzt nun wieder da.

Einen neuen O-ring a) für das röhrchen und b)für den vergaser/motoranschluss habe ich erneuert. Es wäre sicher auch noch mit den beiden alten gegangen doch die waren grenzwertig!
Na ja der rest auch...wird ja ersetzt nach winterprobe...



So, nun weiß ich das man zur not auch so klar kommt und vor allem das der BING, den ich jetzt auswendig kann, keine -Fehlerquelle- ist wenn ich an die Motorsimmerringe gehe.
Bei der bisher geleisteten fahrleistung die nur während des letzten tropenwinters überproportional war glaube ich das die kugellager etc. noch in ordnung sein dürften aber das ist ja eigentlich auch nur pfennigkram.
Simmerringe schmeißt man immer weck wenn man da in der nähe was macht...(Moppe....)

Ja, und der neue -Greta-Luftfilter-!
Ich kann also kein erhöhtes, wenn überhaupt, ansauggeräusch vernehmen. Wäre auch komisch bei der hervorragenden einkapselung!:up:

Ach ja, den luftspalt am polrad der auf 0,2 geschrumpft war aber ohne eine schleifspur auf selbigen führte, der ist nun -bombengesichert- auf 0,4 erhöht.

Ja dann werde ich mal gleich zum einkaufen -möffeln-, dann die Ärmel hochkrempeln denn die 2!!! scheinbenwischermotoren beim -Rentnergolf- meiner frau kämpfen gegeneinander/synchkronisieren nicht richtig.
Ja spinnen die denn nun bei VW vollständig...habe noch nie einen VW mit gestängewischermotor gehabt der den wagen nicht überlebt hätte....oder sind sind das die neuen -inGENIEure- wie bei auch Boing-Max etc......//PA
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: