Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Winterbeginn 3.12.20 - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 03.12.20 10:20 Uhr Klicks:27
Der Winter hat gemäß dem "Hunderjährigen Kalender" und alpinem "Bauernkalender" exakt begonnen. Wie ist das denn möglich angesichts des Klimawandels???:skeptisch:



Meine Schneefräse steht schon bereit.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Winterbeginn 3.12.20 - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 03.12.20 16:34 Uhr Klicks:23
Zitat:
Wie ist das denn möglich angesichts des Klimawandels???:skeptisch:

Klimawandel....??? Das hört sich bei dir jetzt aber in etwa so an wie bei Donald und wie :Feaknews !
Gehen wir doch mal die im Eismatsch versinkenden Eisbären fragen,sehen uns die vermatschenden Permafrostböden an schauen uns die steigenden Meeresspiegel und die weichenden Gletscher/Eismassen an.Alles Feaknews.....!?:confused: Hmm....!

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Winterbeginn 3.12.20 - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 03.12.20 18:17 Uhr Klicks:23
Ja die Eisbären sind erdgeschichtlich nur seit "kurzer" Zeit dort. Vorher waren dort doch Palmen? Wie kommt es dann, daß wir heute dort Eis haben?
Wer hat das verursacht? Der Meteorit? Der Krakatau? Oder sind das Fake News`?
Wir müssen uns halt daran gewöhnen, daß sich in den kommenden 100 Jahren das Klima ändern wird. Oder will Deutschland die Welt retten?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Winterbeginn 3.12.20 - Thumbnail von Seamaster Seamaster - 03.12.20 21:11 Uhr Klicks:24
Ein sehr schönes traumhaftes Foto! So stelle ich mir immer den schönen Winter zu Weihnachten vor... Hier bei mir in Ostfriesland ist die Nordsee immer etwas am zuheitzen und somit haben wir hier nicht so oft das Glück der weissen Weihnacht. Ich kann somit fast das ganze Jahr durchmöffeln.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Winterbeginn 3.12.20 - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 04.12.20 11:44 Uhr Klicks:19
....sagte da nicht mal einer ....am deutschen wesen (klimaschutz?) soll die welt genesen...
Chinesen sind lebende kopiatoren die wir mit know-how füttern und waren schon immer vierengeneratoren von der pest bis weiss der Geier was.
Darum: an der wasserstofftechnologie kann und soll die welt genesen und das sehen unsere -Delay-politiker- ja langsam ein nur wann kommt das richtig an der tankstelle nicht ladestation?

Aber erst zeigt uns nun mal die natur wieder wie der klimaschutz ganz schnell in die tat umgesetz werden kann durch eine mal wieder Pandemie.

Darum, möffeln auf deibel-komm-raus- nur hier liegt jetzt schnee aber kein Eis:down: ...//PA
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Winterbeginn 3.12.20 - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 04.12.20 13:01 Uhr Klicks:18
Im Schnee fährt die Saxo ja gut wenn die Reifen Prodil haben. Aber bei Eis lass ich sie stehen. Heute morgen war es mir zu kalt bei -5 Celsius.
Aber.....wir sollen einen Föhnsturm bekommen mit warmer Luft - wie immer - aus dem südlichen Mittelmeer-Raum. Da kann es schnell mal auf 14 Plus gehen.
Ein schönes Wochenende auch an der Nordsee, stelle mir Weihnachten an der Nordsee aber auch sehr schön vor...wenn die Nordsee so richtig daherrauscht.

VG Wilhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Winterbeginn 3.12.20 - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 04.12.20 14:00 Uhr Klicks:17
@Alpenflitzer

...hast du breitere 37-590er hinten drauf und wenn welche Marke und welcher reifentyp.
Überlege nämlich vorn auf meinen 26er spikes zu setzen denn davon habe ich genug auch mit groben profil und hinten evt. etwas
-rutsch- in kauf zu nehmen und mich bei schnee wie du auf grobes profil zu verlassen.
Will nicht gern auf die Nase fallen und mir evt. dadurch die eisjachtsaison verderben wenn wir nun eis bekommen.
Kenne leute auch in D (www.isabella-eissegler.de) die flippen bald aus nun mit Corona und einer saison hier ohne eissegeln.....voll verständlich...//PA
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Winterbeginn 3.12.20 - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 04.12.20 17:23 Uhr Klicks:19
Meine Reifen:
SCHWALBE Delta Cruiser Active K-Guard 26" Draht schwarz-weiß (Reifenbreite: 37-590 | 26x1 3/8)

Also nichts extra für den Winter. Im Schnee halten die gut, nur bei Eis lass ich die Finger von der Saxo.

VG Wilhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Winterbeginn 3.12.20 - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 05.12.20 13:48 Uhr Klicks:24
Heute über Nacht von -3 auf +11 Celsius. Straßen trocken und schon kann man wieder "Saxonieren".:rennrad:
Die Nacht von heute auf morgen soll es dann wieder schneien. Haben im Süden von Austria schon 1,30 Meter Schnee, Straßen teilweise gesperrt, Pässe gesperrt und Bahnverbindungen geschlossen.:skiing:

Es wird Weihnachten!

VG Wilhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Winterbeginn 8.12.20 - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 10.12.20 13:01 Uhr Klicks:18
Scheinbar geht es jetzt erst richtig los:



VG Wilhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Winterbeginn 8.12.20 - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 10.12.20 21:10 Uhr Klicks:21
...sowas nennt man saxonettenwetter.
So will ich es nun auch nicht haben und vieleicht noch nassschnee?//PA
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: