Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Alles Gute für 2021 - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 31.12.20 08:30 Uhr Klicks:21
Hallo zusammen,

bald geht das etwas andere Jahr 2020 zu Ende und das neue Jahr 2021 beginnt auch etwwas anders als all die anderen Jahre zuvor.
Es bleibt nun abzuwarten, was der neue Impfstoff bringt. Irgendwann wird dann hoffentlich wieder Normalität eintreten.

Bis dahin haltet Abstand und bleibt gesund, so dass wir uns im kommenden Jahr vielleicht wieder treffen können - evtl in Greven.

Mehr dazu, wenn die Lage überschaubarer wird.

Guten Rutsch

Herbert:silvester_mrgreen:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Alles Gute für 2021 - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 31.12.20 09:27 Uhr Klicks:17
Ich wünsche auch allen einen guten Rutsch und daß wirklich im neuen Jahr wieder langsam zur Normalität zurück kommt.
Ein Treffen wäre eine schöne Sache wenn es wieder möglich ist.
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Alles Gute für 2021 - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 31.12.20 14:39 Uhr Klicks:15
Nun denn : In das neue Jahr werden wir schon irgendwie kommen. Aus der Coronakrise werden wir auch schon irgendwie kommen .
Irgendwie wird es dann wohl auch im neuen Jahr wieder zur gewohnten Normalität kommen .
Das neue Jahr kommt aber auf jeden Fall und jeder sollte versuchen dass 2021 ein gutes , ein besseres Jahr wird .
Die Saxo getunet oder auch nicht getunet....:roll: Ich werd´s versuchen . In diesem Sinn : Ein frohes neues Jahr .

Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Alles Gute für 2021 - Thumbnail von Pusy Pusy - 31.12.20 21:57 Uhr Klicks:9
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Alles Gute für 2021 - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 31.12.20 22:08 Uhr Klicks:15
Was für ein Sylvester! Trautes heim, keiner soll und kommt auch nicht.Also ölstand kontrollieren für die evt. neujahrsfahrt wenn es nun nicht wieder schneit.
Nun aber Schampuskontrolle und euch allen nur Gesundheit:up: und dann einen guten Rutsch...//PA
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Alles Gute für 2021 - Thumbnail von Sonnenblume74 Sonnenblume74 - 01.01.21 09:42 Uhr Klicks:14
Vertrauen wir mal auf die Natur,dann sehen wir,das eine Grippewelle vorbei geht und wir Menschen uns mit dem Virus immunisieren werden.Das zumindest ist meine Hoffnung.Dann macht auch Hobby wieder Spass und der Kontakt ist wieder unbeschwerter und freier.
Ich wünsche uns für das nächste Jahr ein entspanntes und fröhliches Beisammensein,als Freunde der Saxonette und als Mensch.Ich hatte viel Freude an diesem Forum,bin noch gut einer Woche in einer Klinik.So hatte ich immer was zur Ablenkung und habe Vorfreude auf zuhause .Da wartet eine tannengrüne Classic auf mich zur Restauration.Motor ist fertig,Fahrgestell kommt noch.Ich lasse die originale Rücktrittbremse drin ,verbaue aber Nabendynamo und Standrücklicht.Also (ver-)bastel ich auch das gute Stück.Mit 21 km/h kann ich leben.Ich freue mich auf ein weiteres Saxonettenjahr,LG Thomas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Alles Gute für 2021 - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 01.01.21 16:38 Uhr Klicks:13
....du bist mir ja ein ganz schlimmer...nabendynamo:eek:
Da machen wir ja gerade ungefähr das gleiche.
Auch die SpartaNettenschwester II meiner I wird auch technisch etwas aufgefrischt aber z.Zt. erst mal zerlegt und aufgearbeitet.

Die neujahrsrundtour um den überschwemmten See war erst regnerisch mit südwester auf dem kopf aber dann kam doch 1:up: sonnenstrahl bevor wieder alles grau wurde. Bleib gesund....//PA
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Alles Gute für 2021 - Thumbnail von Sonnenblume74 Sonnenblume74 - 01.01.21 17:29 Uhr Klicks:17
Hallo Thor Viking, ja so ein Nabendynamo ist schon was feines. Ich habe in einer spartamet auch einen mit kombinierter Trommelbremse von sturmey archer verbaut. Ich habe die Bremse aber so konzipiert, dass sie nicht blockiert. Denn das ist gefährlich. Die dünnen Gabeln der Sparta Rahmen halten dies nicht aus. Die Gabel verbiegt ruckzuck bei einer festen Bremsung. Du hast eine Rollenbremse drin schreibst du das ist ok aber Bremse mit Vorsicht die Gabel hält echt nicht viel aus. Die spartamet Rahmen haben gefährlich dünne Schweißstellen, da sind gemuffte Rahmen deutlich im Vorteil. Ich passe immer auf dass ich den Rahmen nicht zu sehr belaste aber man kann einen Rahmenbruch nie ausschließen. LG Thomas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Alles Gute für 2021 - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 02.01.21 11:07 Uhr Klicks:13
@ Thorviking:
Verbastele nicht die Schwester und lass doch die original Trommelbremse drin. Wann brauchst Du einen Dynamo? Ich setze nach wie auf die orignalen Bremsen und den traditionellen Dynamo.
Falls er mal kaputt geht, 15 Euro und du hast einen neuen. Die orignale Trommelbremse kannst Du bremskraftsteigernd einsetzen. Und bei dem nichtgemufften Spartarahmen und Gabel ....:eek: :eek:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Alles Gute für 2021 - Thumbnail von Sonnenblume74 Sonnenblume74 - 02.01.21 11:23 Uhr Klicks:17
:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Alles Gute für 2021 - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 03.01.21 19:04 Uhr Klicks:20
@alpenflitzer
@sonnenblume
danke für eure ideen und ich denke nahezu in gleichen bahnen.
was die lötungen des rahmens angehen so hat er einige schläge überlebt und ich inspektiere ihn regelmässig. die lötaufnahmen sehen gut aus und richtig, nicht falsch temperiert gelötet ist schon ok. ....kommt natürlich nicht an die qualitet einer Göricke drann.:up: ne, nun wird langsam seziert und dann inspektiert, es ist keine eile. Moppe ist nun winterfest und die sparta läuft wie deibel bis auf den fehlenden spike hinterreifen oder sonnenblumes alternative was ich hoffe in den nächsten tagen zu erfahren. Soweit und bleibt gesund...//PA
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: