Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
@ Sonnenblume

Hej,
ein glücklicher -Spartanettist- kommt gerade etwas durchgefrohren von der ersten testfahrt zurück.:up:

Vielen dank, Sonnenblume, für deinen tipp mit dem classic 559er hinterrad um endlich spikes auch dort montieren zu können was nun gerade geschehen ist.
Nun habe ich z.Zt. nicht mehr das grosse, spikelose hinterrad, d.h. ich rolle jetzt nicht mehr permanent bergab da ich vorn ja schon so eins mit spikes montiert habe,aber nun geht es mit richtig power -bergauf-.:up:

Darum, Sonnenblume, danke für deinen, ich will das magische wort nicht -setzen- für deinen verbesserungstipp in kombination mit meiner, hier in S unbeanstandeten, offenen CDI die dem motor jetzt erlaubt die thermodynamischen Gesetze noch besser zu nutzen um es mal physikschulmäßig auszudrücken!

Danke Sonnenblume, hat etwas gedauert mit dem classic rad aber -gut ding will weile haben- und ich habe nun ein schönes, schwarzes, kleines, neues hinterrad was mich auch zwang die alte backenbremse darin wieder zu aktivieren weil meine felgenbremse nicht mehr an die felgenkante reicht.:down:
Z.z. bremst die -neue alte- nach einigen maßnahmen akzeptabel:up: und das ja zusammen mit der rollerbremse vorn.:wink:

Wäre gern sofort zum see gefahren und hätte die spikes ausprobiert mit nun nur 1,5bar druck im reifen aber euer lausiger, zu uns geschleuster Saharawind, hat hier die -Sahne- fürs richtig sicher möffeln auf eis weckgeschleckt.
Sahne, das ist der in wochen runtergenieselte raureif der die reifen und kufen der eisjachten gut beissen lässt aber etwas bremst wo man aber mit leben kann.

Nun herrscht nur noch >>40cm blankeis, topp für die jachten wenn man nun Wind hätte aber noch gewöhnungsbedürftig zum möffeln mit spikes und den dafür richtigen luftdruck.
Nun habe ich auch überall 47mm reifenbreite und das scheint auch gemütlicher zu sein.:up:

Ja, wieder was dazugelernt dank der Sonnenblume aber zur
-Nichteiszeit- kommt hinten wieder die grosse dimension drauf weil ich nichts mehr hasse als reifen umzuziehen.....da wechsele ich lieber das ganze rad..... und die verdammten Neujahrs-Chinesen liefern auch keine LIPo´s so das eismöffeln auch schwerlich gefilmt werden kann...

//PA.....@+1,5C
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: