Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Erste längere Fahrt - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 29.03.21 17:23 Uhr Klicks:24
Nach der Winterpause wollte ich erstmals wieder eine längere Testfahrt unternehmen. Dieses mal nicht über Berg und Teil sondern in der Ebene des Tals teils auf gut ausgebauten Radwegen (Feinbeton). Ich hatte ja den Motor einer gründlichen Revision unterzogen und alle möglichen Teile erneuert ( Baujahr 1987). In der Ebene flitzte die Saxo ca. 30 km weit konstant mit 24-24,5 km/h ohne zu mucken. Scheinbar "freute" sich der Motor. Ist nichts getunt ausser einem Umweltmodul.
Zurück ebenfalls glatt. Insgesamt 60 km ohne Störung mit gleichbleibender Geschwindigkeit.
Den Hügel im Vordergrund habe ich mit Richtung auf Schneegipfel umfahren.




Bei 8 Grad Celsius und Sonnenschein dem Corona entfleucht.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Erste längere Fahrt - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 29.03.21 18:54 Uhr Klicks:20
Sehr schön. Unsere Saxonetten sind auch startklar. Morgen sollen es hier 20°C werden und da hält uns nichts mehr davon ab zur ersten längeren Tour zu starten.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Erste längere Fahrt - Thumbnail von Sonnenblume74 Sonnenblume74 - 29.03.21 19:07 Uhr Klicks:18
Heute habe ich Hausputz und Balkon fertig gemacht und morgen geht es auch rauf auf die Saxonette. Erste längere Ausfahrt nach dem Winter. Tank ist voll, Motor überholt. Hoffentlich geht alles gut. Kürzere Testfahrten waren ok. Ich wünsche Euch auch allen gute Fahrt! Euer Thomas :wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Erste längere Fahrt - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 29.03.21 19:38 Uhr Klicks:19
...was für ein kontrast und identische leistungsdaten:up:
Wie ist der MSL dort? Meiner ist 48m.....//PA
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Frohe Ostern und gutes Saxeln - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 30.03.21 09:56 Uhr Klicks:15
Wünsche allen bestes Wetter, gute Fahrt in die Ostertage
Wilhelm:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Frohe Ostern und gutes Saxeln - Thumbnail von BjoernM BjoernM - 30.03.21 17:36 Uhr Klicks:15
Hallo ihr Lieben,
Wünsche auch schöne Tage u viel Spaß beim radeln. Ich werde morgen mal vom Westerwald in den Taunus. Burgruine Heppenheft, dort in ner Schutzhütte übernachten u am nächsten Morgen wieder zurück

LG Björn
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Frohe Ostern und gutes Saxeln - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 30.03.21 18:45 Uhr Klicks:17
Wir sind heute auch bei wunderschönem Wetter rings um Bielefeld geradelt.


Morgen geht es dann durch das Große Torfmoor bei Lübbecke.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Frohe Ostern und gutes Saxeln - Thumbnail von BjoernM BjoernM - 30.03.21 20:29 Uhr Klicks:15
Thema Bielefeld, da fällt mir immer die deutsche Serie Wilsberg - Die Bielefelverschwörung ein. :wink:
https://www.zdf.de/serien/wilsberg/die-bielefeld-verschwoerung-100.html
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Frohe Ostern und gutes Saxeln - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 31.03.21 11:31 Uhr Klicks:14
Bielefeld gibt es doch gar nicht. Hat es schon jemand gesehen? Mein Fahrrad mit dem ich durch Nordafrika fuhr war aus Bielefeld. Weine tolle Qualität das Rad.:up:

Wenn meine Frau nicht derart große Bedenken hätte :down: würde ich heute die Tour ums Mittelmeer mit der Saxonette machen. Aber.....die Verantwortung hält mich dann zurück.

Wie bei euch im Norden sehe, gibt es für die Saxo die idealen Tourenmöglichkeiten - auch ohne mitstrampeln.Viel Spaß und kommt gesund zurück.:up:

Wilhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Frohe Ostern und gutes Saxeln - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 31.03.21 12:27 Uhr Klicks:15
...ja euch allen sonnige, möfflige und Frohe Ostern mit vielen bunten dicken eiern wünscht euch ein :up: Bielefelder:up: aus der schwedischen diaspora...

Ja, ja der Wilsberg...und BI, der schatten über dem Münsterland!:up:

bleibt gesund und zeigt flagge am auspuff, ostern vielleicht mal mit 1:50 ?????

...//PA
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Frohe Ostern und gutes Saxeln - Thumbnail von BjoernM BjoernM - 31.03.21 12:39 Uhr Klicks:16
Wilsberg kann schon wat. :wink: ich muss meine nächste Tour leider nach hinten schieben. Wie gestern mit Herbert am Telefon erklärt zieht se komischerweise nicht richtig. Anfangs ja u dann garnichts. Es ist schon echt peinlich. Ich schraube am Motorrad herum, restauriere mir gerade nen Astra F, aber mal zu schauen ob der Auspuff dicht ist, bin ich nicht gekommen. Stattdessen habe ich den ganzen Vergaser mal wieder komplett überholt, u den Luftfilter, Spornrad u die Spule :motzschild: bis Herbert sagte ich solle mal den Auspuff schauen. Naja. Jetzt muss ich erstmal warten. :god2:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Frohe Ostern und gutes Saxeln - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 31.03.21 13:07 Uhr Klicks:15
....spornrad,:eek: :eek:
ist deine saxo ein tail-dragger und kann fliegen:up:

https://en.wikipedia.org/wiki/Conventional_landing_gear ...

es gibt aber auch bohrmaschine und winkelschleifer mit denen man dem Auspuff vorrübergehend luft verschaffen könnte...

Wer wird den gleich aufgeben, zumindest ein Bielefelder:up: nicht:wink:

Gutes möffeln...//PA
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Frohe Ostern und gutes Saxeln - Thumbnail von BjoernM BjoernM - 31.03.21 14:27 Uhr Klicks:18
Polrad :handy: ich hab den Auspuff etwas frei gemacht, aber dat gelbe vom Ei isset nicht, da warte ich dann doch.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Frohe Ostern und gutes Saxeln - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 01.04.21 10:39 Uhr Klicks:14
Gstern hatten wir eine schöne Fahrt durch das Große Torfmoor bei Lübbecke gemacht. So kann es weitergehen.













Frohe Ostern

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Frohe Ostern und gutes Saxeln - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 01.04.21 10:46 Uhr Klicks:14
...ist eigentlich das -Hücker Moor- und paddeln da immer noch ein fahrradfahrer magnet wie bei uns damals 14-15jährigen?

Erst strampeln, dann paddeln und dann wieder zurückstrampeln und vielleicht, wie ich, von einem -Kötz/Spitz- angefallen zu werden.

Um den dann, bis der besitzer kam, ihn mit meiner
-Göricke-Diavolezza- Sachs 3 Gang in schach zu halten.

Trugen ja immer ab 1.Mai kurze hosen und da wäre der kötz direkt ans -fleisch- gekommen...

Gibt es diese feine stelle noch wo man sich auch die ersten
-Seebeine- holte?

und... der Saxo II läuft:up:

.....//PA
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Frohe Ostern und gutes Saxeln - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 01.04.21 11:44 Uhr Klicks:15
Den Dümmerweg gibt es noch und auch die Badestelle, war allerdings im letzten Jahr wegen Blaualgen zeitweise gesperrt.

Der Radweg um das Steinhuder Meer ist noch schöner und abwechselungsreicher. Der wird unser nächstes Ziel sein. Nun soll es ja erst einmal wider kälter werden, auch mit Schnee.:cold:

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Frohe Ostern und gutes Saxeln - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 01.04.21 13:16 Uhr Klicks:14
....ne, ich meine nicht die Dümmerpfütze:down: und auch nicht das Seinhuder Meer:up: , mein altes Segelrevier, sondern das :up: Hücker-Moor:up: .

Also über die Jöllenbeckerasse, den Kökerbring bei Aldi rauf richtung Jöllenbeck und weiter nach Spenge und von dort zum Hücker.

https://www.inspirock.com/germany/spenge/huecker-moor-a371182817

Radelten wir locker als ferientagestour und müsste mit der Saxo eine schöne tour auch zum geselligen BI-Saxo treff geeignet sein wenn nicht wieder alles verbaut wurde...

....//PA
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Frohe Ostern und gutes Saxeln - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 01.04.21 13:33 Uhr Klicks:17
Da gebe ich dir Recht. Auch die Tour sind wir schon häufig gefahren.:up:

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Frohe Ostern und gutes Saxeln - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 01.04.21 17:18 Uhr Klicks:18
Und in der nächsten Woche gibt es wiedeer Schnee. Schön, dass wir die warme Phase genutzt haben.


Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Frohe Ostern und gutes Saxeln - Thumbnail von BjoernM BjoernM - 01.04.21 21:33 Uhr Klicks:16
Meine letzte Tour, jetzt muss ich mich erstmal um den Auspuff kümmern.

https://m.youtube.com/watch?v=S-z27vMTpiU
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Frohe Ostern und gutes Saxeln - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 02.04.21 10:56 Uhr Klicks:14
...tolle waldwege, schöne landschaft sieht auch einsam aus?
...//PA
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Frohe Ostern und gutes Saxeln - Thumbnail von BjoernM BjoernM - 02.04.21 16:02 Uhr Klicks:17
Hier am Dreifelder Weiher ist Gott sei Dank noch nicht so viel los. Die ganzen Leute mit ihren E Bikes sind ja schon nervig. Das nimmt teilweise echt überhand
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Frohe Ostern und gutes Saxeln - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 03.04.21 19:25 Uhr Klicks:12
Ich war vorgestern in Ungarn ( Inzidenz 600 !!) und wir hatten 27 Grad mit strahlendem Sonnenschein.
Da hätte man - wenn die Saxo dabnei gewesen wäre - schön radeln können.
Leider hatten wir heute Schneesturm :fluch: Aber, das ist nichts besonderes an Ostern.
Es gab vor 40 jahren sogar hier im Juni Schneefall. :schockiert:
Hoffe, daß dies nicht wieder passiert.

Wilhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Frohe Ostern und gutes Saxeln - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 04.04.21 10:14 Uhr Klicks:16
....schnee grounded die Coroniten:up: ....//PA
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: