Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Moin an alle Mitglieder,

ich bin hier neu und möchte mich kurz vorstellen.
Wie mein Forumsname schon verrät, besitze ich seit neustem eine Spartamet, Bj. 1988
Meine Zweiradkarriere (nur Zweiräder mit Motor) begann als Jugendlicher, als ich mir von meinem Taschengeld eine Mofa gekauft habe. Es war eine Rixe mit Sachsmotor. Dann kam eine lange Pause, bis ich mir eine Kawasaki 440 LTD leisten konnte. Die fuhr ich ein paar Jahre bis ich dann auf eine Yamaha Virago XV 1000 stieß. Dieses Motorrad bin ich 31 Jahre lang gefahren, bis mir zufällig mein lang gehegter Traum über den Weg lief: die Guzzi California.

Dieses Motorrad habe ich zufällig bei einer Geocaching-Tour durch Neumünster entdeckt. Und da ich schon länger Ausschau nach einem kleinen Gefährt für meine Cachertouren hielt, entdeckte ich in dem Laden eins, was genau richtig gewesen wäre: ein Klapprad mit Reibrollenmotor von Zanetti. Nur der Preis war mir etwas zu hoch. Und ebenfalls in dem Laden stand eine Hercules Saxonette. Der Preis für die nicht fahrbereite Saxo war mir auch zu hoch.
Also hab ich mich im Netz auf die Suche gemacht und habe das Maschinchen gefunden, welches ich jetzt besitze.

Nun bin ich zufrieden.:wink: Die Sparta ist zuverlässig, springt beim ersten Seilzug an und schnurrt dahin. Nur läuft sie keine 20 KM/h, sondern nur ca. 18. Aber egal. Beim Cachen hat man ja Zeit. Ich habe sie jetzt ca. drei Wochen und bin schon über 100 KM weit gefahren.

Das soll es erstmal gewesen sein, ich stöber mich jetzt mal durchs Forum.....


LG


Jörg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ein Hallo aus dem echten Norden / Vorstellung - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 23.07.21 13:56 Uhr Klicks:35
Anzeige: