Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Postzustellung momentan katastrophal - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 13.07.22 15:55 Uhr Klicks:19
Hallo zusammen,

früher war es normal, dass die Post die Sendungen am nächsten Tag beim Empfänger abgab.

Das hat sich leider enorm gewandelt. Jetzt dauert die Zustellung manchmal eine Woche oder länger. Auch verschwinden Sendungen.:down:

Ich habe es jetzt im Shop mit Prio ausprobiert. Die Post redet von einer bevorzugten Behandlung. Doch davon merke ich nichts. Nur eine relativ nutzlose Sendungsverfolgung gibt es.

Einzig das Einschreiben klappt.:up:

GruĂź

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Postzustellung momentan katastrophal - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 13.07.22 16:08 Uhr Klicks:20
Dem kann ich nur zustimmen. Hier in Ă–sterreich kommt bei uns nur DI und DO die Post. Am Montag ist man wahrscheinlich noch vom Wochenende gestresst und sammelt die Post fĂĽr Dienstag. Am Mittwoch ist man scheinbar so gestresst vom Austragen am Mittwoch und kommt nur am Donnerstag. Am Freitag ist alles "wurscht", man will in das Wochenende.
Obgleich die Postler hier alle nur mit dem Auto unterwegs sind. Kein E-Bike oder Lasten-E-Bike. Sie werden hier besser bezahlt als in Deutschland: 14 mal Gehalt pro Jahr und gute Abfindung wenn sie in Pension gehen.
Wie wird das wohl in 10 Jahren sein? Einzig auf DHL, GLS, DPD kann man sich halbwegs verlassen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Postzustellung momentan katastrophal - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 13.07.22 16:12 Uhr Klicks:20
Und 100% auf UPS. Die Fahrer sind nicht so einem Stress ausgesetzt und werden vernĂĽnftig bezahlt. UPS ist der Rolls Royce unter den Zustellern.

GruĂź

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Postzustellung momentan katastrophal - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 15.07.22 14:51 Uhr Klicks:16
Bei uns funktioniert der Hermes gut.
Bei Autoersatzteilen ist GLS flott.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: