Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Kein Antrieb mehr 499 er - Thumbnail von Andreas K Andreas K - 23.11.22 08:29 Uhr Klicks:21
Nach einer kurzen Ausfahrt am Sonntag geht meine Classic nicht mehr vorwärts.
Motor läuft aber wie wenn er ausgekuppelt wäre.
Es gab keinerlei Geräusche die wahrnehmbar gewesen wären.
Ich hoffe das es nur die Kupplungsfeder ist und nicht die Wurmwelle.

Wie ist eure Einschätzung, kann sowas an der Kupplungsfeder liegen oder sollte ich gleich auf die Jagd nach einer Kupplungsglocke gehen?

Gibt es vielleicht jemand der Zeit und Lust hat den Motor ordentlich gegen Aufwandsentschädigung zu reparieren und zu warten, bin beruflich sehr eingespannt im Moment und das kappte Ding spukt in meinem Kopf:wink:

Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit euch.

Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kein Antrieb mehr 499 er - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 23.11.22 17:47 Uhr Klicks:18
Ich würde sagen, gehe auf die Suche. Hört sich nach Wurmwellen an.
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kein Antrieb mehr 499 er - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 24.11.22 00:41 Uhr Klicks:20
Der 499er ist dann ein D-Motor ?
Eigentlich aber egal weil : Zur Problembehebung muß der Motor geöffnet werden und dann wird man sehen ,wissen welcher Schaden behoben werden muß . Wenn du zeitlich sehr ausgebucht bist, kein Helferlein findest ,den Motor aber ausbauen und zur Reparatur verschicken könntest, würdest ? Wenn du da hingehend mal eine Anfrage :hilfe: wagst ?

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kein Antrieb mehr 499 er - Thumbnail von Andreas K Andreas K - 24.11.22 16:46 Uhr Klicks:19
Danke Dietmar für das Angebot.

Ich habe eine Mail gesendet.

Grüße

Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kein Antrieb mehr 499 er - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 25.11.22 18:27 Uhr Klicks:17
Hallo Andreas
Eigentlich war das kein Angebot von mir , dass war eher ein Ratschlag wie man denn verfahren könnte . Grundsätzlich gilt bei mir Hilfsbereitschaft und zu anderer Jahreszeit wäre Hilfe dann kein Thema . Meine Garage , mein Arbeitsplatz ist nicht geheizt und wegen spezieller Krankheit ist Kälte gar nicht gut zu ertragen , ist Arbeit dann sehr behinderlich und nach Möglichkeit vermeide ich die dann . So wie ich denn die Leutkes hier einschätze dürfte aber ein Hilferuf nicht ungehört verhallen und wie schon angemerkt solltest du das denn auch mal machen . Meine ich...

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kein Antrieb mehr 499 er - Thumbnail von Andreas K Andreas K - 25.11.22 19:02 Uhr Klicks:20
Oh, ok dann habe ich das falsch verstanden, alles gut.

Und wäre mir auch zu kalt für die Fummelei in einer ungeheizten Garage ganz klar.

Grüße

Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: