Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Böse Worte - Thumbnail von willipitschen willipitschen - 31.03.24 18:36 Uhr Klicks:30
Böse Worte dürfen /sollen in Deutschland nicht mehr gesprochen werden, so wurde von einer Firma die Zigeunersoße in Paprikasoße geändert.

Diesen Spruch hatte ich heute auf den Handy.

Böse Worte


Sie durchwühlen die Archive,
streichen hier, markieren dort,
argwöhnig wie Detektive,
böse Wörter müssen fort,
denn sie fürchten das versteckt ist,
in des Wort vertrauten Klang,
was politisch nicht korrekt ist,
freies Denken ohne Zwang,
Bücher werden umgeschrieben,
Heut ist Pippi Langstrumpf dran,
morgen suchen sie bei Göthe,
und bei Schiller oder Hegel,
oder Heine oder Kant,
sicher findet sich ein Flegel,
was man dort verbieten kann,
sie würden, wenn sie könnten,
auch die Bibel revidieren,
oder wenigstens verbieten,
etwas daraus zu zitieren,
selbsternannte Tugendwächter,
maßen sich ein Urteil an,
das man nur noch mit Gelächter,
und mit Spott quittieren kann,
lasst euch nicht den Mund verbieten,
Leute redet wie ihr wollt,
auch wenn hochbezahlte Nieten,
meinen das ihr das nicht sollt.






und viele liebe Grüße
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Böse Worte - Thumbnail von Paze Paze - 31.03.24 23:19 Uhr Klicks:25
Ich verstehe nicht was sowas hier zu suchen hat. :down: :skeptisch:
Was spricht denn dagegen die Sprache rücksichtsvoll zu verwenden um keine Bevölkerungsgruppen zu diskriminieren? Tut doch keinem weh.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Böse Worte - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 01.04.24 12:35 Uhr Klicks:27
Solche Begriffs- und Wortaktionen die bis in die klassische Literatur und Wissenschaften gehen verdrehen Kultur, Tradition, Geschichte und Herkunft.
Das sind die selbsternannten Tugendwächter, die die Deutschen mittels Sprachdiktatur führen wollen. Alles führt letztlich zur weiteren Spaltung und wir haben doch wirklich genug gespalten.:up:
:up: :up: :up: :up:

Evtl. kommt moch jemand auf die Idee, daß "Hilfsmotor" eine
Verunglimpfung des Motorenhandwerks ist und die Bezeichnung
abzuändern ist in "FAHRRADZUSATZMOTOR". Es könnte ja sein, daß sich die Gruppe der Hilfsbedürftigen beschwert.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Böse Worte - Thumbnail von willipitschen willipitschen - 09.04.24 12:45 Uhr Klicks:21
In meiner Jugend das standen in viele Konditoreien als Reklame Mohrenköpfe, wir spielten noch Indianer, was soll daran Diskriminierend sein? Ich finde wir übertreiben hier.
Ich bin viel in Ungarn in Urlaub gewesen, bei meiner Österreichischen Freundin kam immer eine Zigeunerin.
Ich habe sie gefragt bob sie Roma oder Zigeuner genannt werden will.
Mit Roma konnte sie nichts anfangen sie sagte, en cigeun = ich Zigeuner.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Böse Worte - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 09.04.24 13:49 Uhr Klicks:20
Zitat:
Ich finde wir übertreiben hier.


Nicht : WIR übertreiben hier . Nein , es ist eine kleine Minderheit mit abstrakter Moralvorstellung . Leider sitzen da wohl auch Leute in Medien und Politik, welche dann mitspringen .
Dem gemeinen Mitbürger bleibt da nur ein Kopfschüttel über .

Mit dem Zigeuner und dem Nennen...? Solch Leute haben auch einen Namen und den kann man doch in Erfahrung bringen , oder ?

Zitat:
Ich habe sie gefragt bob sie Roma oder Zigeuner genannt werden will.


Dat iss dann sone Sache und zu einem Bettler sagst du dann : Äh höma du Bettler du...?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Böse Worte - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 09.04.24 15:58 Uhr Klicks:20
Diese Rumdoktorei führt nur weiter dazu, daß sich Gendergruppen bilden, Woke-Anhänger, Impfgegner, Rechtsradikale, Linksradikale, Evangelen, Katholiken, Muslime usw. usw.

Aus dem Ausland betrachtet hört und sieht man immer mehr "schützenswerte" Gruppen in Deutschland, ein Land, daß sich immer weiter in Gruppen und Minderheiten spaltet.
Es fehlt ein gesundes Nationalgefühl.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Böse Worte - Thumbnail von Sven Becker Sven Becker - 10.04.24 09:43 Uhr Klicks:18
Ahoi, Wilhelm,

vielleicht liegt gerade darin das "gesunde Nationalgefühl",
dass statt einer sinnfreien Einheitsdenke ein positives
Bewusstsein für die grundsätzliche Gleichwertigkeit jeder
noch so kleinen Minderheit besteht. Ich kann jedenfalls
mit Verfassungspatriotismus weit mehr anfangen als mit
Deutschtümelei.

Saxo-nette Grüße :wink:

Sven
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Böse Worte - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 11.04.24 18:22 Uhr Klicks:18
Hallo Sven,
Was verstehst Du unter Verfassungspatriotismus?
Patria bedeutet Heimat. Mein Heimat war ( ist) Deutschland,inkl. einer beständigen Verfassung!
Die ständigen Änderungen und/oder Versuche die Verfassung zu ändern zeigt die Instabilität.
Glaubst Du allen ernstes, daß sich noch genug Menschen finden Deutschland im Kriegsfalle aktiv zu verteidigen? Ich nicht.

Wäre eine interessante Analyse und Synthese zwischen uns.
Aber das geht hier zu weit, da wir doch hier um die "Läufigkeit" unserer Saxonetten besorgt sind :up:

Grüße nach Norddeutschland wo meine Großeltern herkommen.
:wink: Wilhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: