Ich habe viele Tipps erhalten, danke dafür. Rotatio volans hat mir sogar eine neue Elektronik geschenkt
!!!
Der Fehler war ein feiner Riss in der Membran, der nicht zu sehen war und bei offenem Benzinhahn nicht zum Auslaufen führte. Alpenflitzer hatte mit dieser möglichen Ursache Recht.
Unser früherer Forumsfreund Werner hatte mir vor Jahren Vergaserteile gegeben, so dass ich nicht die einigermaßen teure Membram kaufen musste.
Der Vergaser, mit dem ich mich nach seit 1999 erstmals (außer Düse reinigen) beschäftigte, ist ja ein Wunderwerk der Technik. Ich hatte als Jugendlicher ein Moped von Simson Suhl, bei dem der Vergaser aus genau 6 Teilen bestand.
FG Helmut aus Jena
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenDer Fehler war ein feiner Riss in der Membran, der nicht zu sehen war und bei offenem Benzinhahn nicht zum Auslaufen führte. Alpenflitzer hatte mit dieser möglichen Ursache Recht.
Unser früherer Forumsfreund Werner hatte mir vor Jahren Vergaserteile gegeben, so dass ich nicht die einigermaßen teure Membram kaufen musste.
Der Vergaser, mit dem ich mich nach seit 1999 erstmals (außer Düse reinigen) beschäftigte, ist ja ein Wunderwerk der Technik. Ich hatte als Jugendlicher ein Moped von Simson Suhl, bei dem der Vergaser aus genau 6 Teilen bestand.
FG Helmut aus Jena