Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Hallo zusammen,
in der letzten Zeit ist sehr wenig los auf dieser Seite. Daher meine Frage: Wird die die Seite noch benötigt, evtl von stillen Lesern im Hintergrund oder können wir die Seite schließen?
Auch in der Whatsapp-Gruppe und im Shop ist es bemerkenswert ruhig.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Wäre schade drum, obwohl ich inzwischen elektrische fahre schaue ich gerne rein und versuche auch mein Wissen zu teilen.
Gruß Klaus
Hallo Klaus,

elektrisch können wir auch.
https://www.hilfsmotor.eu/forum/E_Bikes_und_Pedelecs/

Gruß

Herbert
Hallo Herbert, ich bin sicher sie wird noch benötigt. Nur ist es zur Zeit bei mir so, daß das Wetter keine Fahrten erlaubt. Schnee!!
Ansonsten habe ich meinen Ersatzteilvorrat seit längerer Zeit nicht benötigt, die Saxonette läuft und läuft und läuft ohne Beanstandung.

Ich denke der Winterschlaf begann dieses Jahr sehr früh. :eek:

Ich wünsche allen einen schönen und ruhigen 1. Advent.

:wink: Wilhelm
Hier die Statistik, die die Anzahl der Beiträge anzeigt.
https://www.hilfsmotor.eu/forum/statistik/
Ist Winter Saison da ist Flaute. Aber freue mich auf den Austausch im nächsten Jahr. Wobei ich ja überlege bald nochmal zu fahren.
Wenn die Temperatur mal auf 5 C geht und die Strassen schneefrei sind werde ich fahren. Auf den schmalen Straßen ist es bei Eis und Schnee etwas gefährlich. Aber die Frischluft tut gut.:santagrin:

:wink: Wilhelm
Zitat:
oder können wir die Seite schließen?

Höma old Herbert :smile: - ist doch wohl nur rethorisch gemeinte Frage , oder ? Oder Winterblues oder so...:roll: Oder kein Bock mehr auf Stress oder so...:roll: ´N bisken gergelten Ärger kann old Daddy doch wohl noch vertragen oder...? Ich meine : Laß ma lieber die Griffel weg vom Totmannschalter...:smile:

Gruß aus Oberhausen
Dietmar
Guten Morgen allerseits,
für meinen Teil würde ich die Seite gerne noch länger zur Verfügung haben. Ich bin noch recht "frisch" in der Saxonetten-Welt, weil ich erst vor relativ kurzer Zeit meine erste Saxonette gekauft habe. Inzwischen hat sie eine zweirädrige Schwester bekommen, und ein Dreirad von Wulfhorst als besonderes "Schmankerl" steht auch noch daneben.
Die Informationen hier im Forum sind unbezahlbar für mich, und deshalb lese ich ziemlich häufig hier, auch über Themen, mit denen ich bisher noch nichts zu tun hatte. Allen Informationsgebern sei an dieser Stelle ausdrücklich und herzlich gedankt!

Auch in nächster Zeit werde ich das eine oder andere Thema bearbeiten müssen. Bei meiner ersten verrusst die Zündkerze nach wenigen hundert Metern, wobei ich die Ursache noch nicht geklärt habe. Bei dem Dreirad muss ich mich um den Anlasser kümmern. Der Anlasserschalter hat wohl unfreiwillig die Funktion zum Abstellen des Motors übernommen, als Ausgleich gibt es keine elektrische Anlassmöglichkeit. Die brauche ich zwar nicht, aber wenn es eigentlich so sein sollte, möchte ich das durchaus wieder funktionsfähig machen.
Bei meiner zweiten Saxonette muss ich bei Gelegenheit ein leichtes mechanisches Geräusch aus der Vorderradnabe bearbeiten.

Ihr seht also, dass ich ein paar Baustellen habe, für deren Bearbeitung iuch sicher noch sehr von diesem Forum profitieren werde .... wenn es denn noch da ist.

In diesem Sinn bitte, bitte, bitte nicht abschalten!

Andererseits verstehe ich den Impuls durchaus. Mühe und Kosten entstehen ja ohne Zweifel.

Wenn es also hilfreich wäre, würde ich hier auch unterstützend mitwirken, um ggf. anfallende Mühe auf mehr Schultern zu verteilen.

Als letzten Ausweg sehe ich die Schaffung einer Möglichkeit an, das gesamte Forum ggf. herunterladen zu können, um das wertvolle Wissen zu konservieren.

In diesem Sinn wünsche ich Euch allen eine schöne und besinnliche Vor- und Nachweihnachtszeit und eine schöne nächste Saxonetten-Saison.

Viele Grüße
Gerhard
Anzeige: