Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Imehls und deren Inhalt - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 08.02.09 10:04 Uhr Klicks:36
Hallo liebe Freunde,

immer öfter erhält fast jeder von uns Imehls mit Angeboten von Uhren, blauen Pillen, Anwalt, Banken, PayPal, eBay (wobei diese nicht von den Firmen stammen) und auch welche mit unklarem Betreff. Lumpenstrolche aller Art versuchen die normale Neugier der Menschen auszunutzen um so entsprechende Schadprogramme zu auf unseren Rechnern heimlich zu installieren.

Will man solche Imehls trotzdem, ohne sie zu öffnen lesen kann man das bei Outlook wie folgt:

Zunächst in Outlook Ansicht anklicken, dann Layout und das Häkchen für das Vorschaufenster entfernen!!! Dann öffnet sich nur ein Fenster beim Aufruf von Outlook, Sinn und Zweck ist ,dass durch das Vorschaufenster die Imehls geöffnet werden. Alle obskuren Imehls sofort ungeöffnet löschen,will man aber trotzdem sich mal den Inhalt einer fragwürdigen Ihmehl ansehen/lesen kann man das unbesorgt auf diese Weise tun:

Man klickt die betreffende Ihmehl die man lesen will mit der rechten Maustaste an, wählt dann Eigenschaften, dann Details, und dann Qelltext. Nun kann man hier ohne die Imehl geöffnet zu haben den darin enthaltenen Text, Absender usw. unbesorgt lesen, und falls Müll sofort löschen.

Denn beim Öffnen von unbekannten Imehls sowie den darin enthaltenen Links können Schadprogramme die zum Ausspähen von PIN und TAN Nummern des Onlinebanking heimlich installiert werden, ebenso Viren, Trojaner usw. können enthalten sein!

Außerdem sollte man den Internetverlauf nicht auf der Festplate/Festplatten automatisch von Windows abspeichen lassen! Hierzu nimmt man einen USB-Stick, oder besser eine PCMIA Karte falls ein Einschub hierfür im Rechner vorhanden ist. Zunächst legt man darauf einen neuen Ordner an mit Namen XYZ, klickt dann unter Extras die Internetoptionen an, und dort den Browserverlauf(Uhrensymbol),dort klickt man Einstellungen an und ändert das Laufwerk auf den USB-Stick/PCMIA und gibt den zuvor angelegten Ordner XYZ unter Ordner verschieben an .Danach werden zukünftig alle Verläufe dort, und nicht auf der Festplatte automatisch gespeichert.

Sinn und Zweck ist, dass bei einem erfolgreichen Angriff auf den Rechner keine Daten ausgespäht sowie missbraucht werden können!

Mehr als eine Firewall, sowie ein Antivirenscanner sind nicht erforderlich, wie z.B. Zone Alarm und Antivir von Avira die kostenlos im Net runtergeladen werden können.

In über 20 Jahren hatte ich noch keinen Ärger mit irgendwelchen Schadprogrammen! Windows müllt sich von alleine zu und wird im Laufe der Zeit immer langsammer, sodaß durch zusätzliche Schutzprogramme alles noch langsammer wird.

Hoffe es war ein kleiner Hinweis der Euch vor Unbillen im Net schützt,einen schönen Sonntag wünsche ich Euch!

Liebe Grüße Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Imehls und deren Inhalt - Thumbnail von tito tito - 08.02.09 10:34 Uhr Klicks:25
Re: Imehls und deren Inhalt - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 08.02.09 10:40 Uhr Klicks:27
Anzeige: