Mich würde interessieren warum Ihr ein Fahrrad mit Hilfsmotor fahrt. Es gibt sicher bequemere Fahrzeuge. Ich selber versuche mir mein Fahrrad mit einem Hilfsmotor auszurüsten um damit die Kostengünstigste möglichkeit zu erreichen um z.B. damit zur Arbeit zu fahren. Ich bin begeisterter Fahrradfahrer und scheue auch keine längeren Srecken. Mit meinem Sloughi bin ich schon knapp 400 Kilometer in einem Rutsch und ohne Übernachtung oder längere Pausen gefahren. Der Arbeitsweg kann aber sehr anstrengend sein wenn man den Arbeitstag hinter sich hat und durch den Motor kann man die fahrt etwas erleichtern. Ist es für Euch auch ein günstiges Fahrzeug oder einfach nur Spaß an der Sache? Gruß Sloughi
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren- Menü
- Forenübersicht
- Forumregeln
- Herbert's Saxonettenladen
- Hilfsmotor-WIKI/Erste Hilfe
- Chat
- Suche
- Umfragen
- Kleinanzeigen
- Geschichte / Fotos
- Links/Downloads
- Werkstätten
- Mitglieder
- Registrieren
Anzeige:
Allgemeines Quasselforum
Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Hallo Herbert!
Wir, meine Frau und ich sind ganz deiner Meinung! Diese geräte sind einfach nützlich und machen Freude!
Mfg Franz Huber!Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Sloughi
das Gefährt sieht ja recht interessant aus, kannst Du uns mal was nähers erklären über Motor, Antrieb, usw.?
Evtl ein Paar Bilder in Deine Galerie einbringen ?
Gruß
Alex
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierendas Gefährt sieht ja recht interessant aus, kannst Du uns mal was nähers erklären über Motor, Antrieb, usw.?
Evtl ein Paar Bilder in Deine Galerie einbringen ?
Gruß
Alex
Hallo Sloughi!
Stimme Alexander zu.Bitte ebenfalls um mehr Einzelheiten.
Danke
W
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenStimme Alexander zu.Bitte ebenfalls um mehr Einzelheiten.
Danke
W
Hallo Alex, Zur Zeit fahre ich meine Fahrräder noch ohne Motor. Ich bin noch nicht ganz sicher für welchen Antrieb oder Fahrzeug ich mich entscheide. Ich würde am liebsten einen Reibrollenangetriebenen Motor an meinem Silbernen Sloughi-Fahrrad nachrüsten, da ich meistens mit Muskelkraft fahren würde. Leider bin ich noch nicht viel weiter gekommen ob es Finanziell zu Aufwendig ist an einem Fahrrad einen Motor nachzurüsten. Ich muß mich da noch mit den Zulassungsbestimmungen des Gesetzgebers auseinandersetzen und auch bei den Herstellern/Händlern der Zusatzmotoren nachfragen. Ich habe bis jetzt zwei verschiedene Motoren gefunden. Einmal ein Polnisches Modell für die montage auf dem Gepäckträger und dann noch den Mozzi für die montage unter dem Tretlager. Es gibt auch noch ne ganze menge Motortypen aus vergangenen Zeiten die mich interessieren würden, bei denen mir aber die Ersatzteiversorgung Kopfzerbrechen machen würde. Gruß Sloughi
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenReibrollenantrieb?
Gab es da nicht mal die franz. velo-solex?60er-70erJahre?
Vorm Lenker angebaut,Gummirolle wirkte aufs Vorderrad,Motor hochklappen und man konnte pedalieren.
Gibt es diese Motoren -aufgearbeitet-nicht mehr?
fragt W
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenGab es da nicht mal die franz. velo-solex?60er-70erJahre?
Vorm Lenker angebaut,Gummirolle wirkte aufs Vorderrad,Motor hochklappen und man konnte pedalieren.
Gibt es diese Motoren -aufgearbeitet-nicht mehr?
fragt W
Hallo Wolfram, Solche Bastellösungen würden mir gut gefallen. Sowas bekommt man aber sicher nicht zugelassen. Gruß Sloughi
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenHallo Sloughi,
keine Parkplatzsuche überall freie Parkplätze,
keine Radarbestrafung mehr,
keine Steuer,
kein TÜV alle 2 Jahre
H-Versicherung nur 30€
Öl und Bezinverbrauch minimal
keine Reparaturwerkstatt da alles selber geschraubt wird,
und die Freude wenn alles wieder so läuft wie vorher.
Außerdem sind wir ja fast alle olle Rocker,und die brauchen halt nen Bock.
Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenkeine Parkplatzsuche überall freie Parkplätze,
keine Radarbestrafung mehr,
keine Steuer,
kein TÜV alle 2 Jahre
H-Versicherung nur 30€
Öl und Bezinverbrauch minimal
keine Reparaturwerkstatt da alles selber geschraubt wird,
und die Freude wenn alles wieder so läuft wie vorher.
Außerdem sind wir ja fast alle olle Rocker,und die brauchen halt nen Bock.
Bernhard
Hallo !
Der polnische Hersteller des Hinterradmotors für Fahrräder (ähnlich wie sie Olle
Solex, nur Motor hinten) hat für Deutschland kein Zertifikat (pol. = Zertifikat = Betriebserlaubnis) Der Motor ist sehr günstig z.Z. ca.269 € all Inklusiv (steuern usw.) das zu kommen 30 Zloty Versandkosten (nicht ganz 10 € und innerhalb 2-3 Tagen lieferbar nur innerhalb Polen)Die Firma hat Schwierigkeiten nach Deutschland zu Liefern!
Wichtig......... Du Brauchst unbedingt ´nen 26 Zoll Rad oder drunter, selbst beim 27 Zoller musst du zu viel umbauen. (Befestigung)
Hier hast du Leider das Problem mir der Betriebserlaubnis.
Und hier weiß ich nicht weiter, wie ich das machen Soll/ Kann.
Liebe Grüße
Micc
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenDer polnische Hersteller des Hinterradmotors für Fahrräder (ähnlich wie sie Olle
Wichtig......... Du Brauchst unbedingt ´nen 26 Zoll Rad oder drunter, selbst beim 27 Zoller musst du zu viel umbauen. (Befestigung)
Hier hast du Leider das Problem mir der Betriebserlaubnis.
Und hier weiß ich nicht weiter, wie ich das machen Soll/ Kann.
Liebe Grüße
Micc
Hallo Sloughi,
es gibt wohl kein zweites Fahrzeug, dass dir so viele Möglichkeiten der Fortbewegung bietet.
- als Fahrrad
- als motorgetriebenes Rad
- mit Helm
- ohne Helm
- auf Radwegen (mit oder ohne Motor)
- auf der Straße(mit oder ohne Motor)
- durch den Park (ohne Motor)
- durch den Wald (ohne Motor)
Einfach nur die Gegend genießen (mit oder ohne Motor). Das macht doch Spaß. Oder schnell mal in die Stadt und das ganz ohne Parkplatzprobleme bei geringem Spritverbrauch.
Freuen wir uns an der Langsamkeit dieses Rades. Wer´s schneller haben möchte - die Auswahl an Fahrzeugen ist doch riesig.
Gruß
Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenes gibt wohl kein zweites Fahrzeug, dass dir so viele Möglichkeiten der Fortbewegung bietet.
- als Fahrrad
- als motorgetriebenes Rad
- mit Helm
- ohne Helm
- auf Radwegen (mit oder ohne Motor)
- auf der Straße(mit oder ohne Motor)
- durch den Park (ohne Motor)
- durch den Wald (ohne Motor)
Einfach nur die Gegend genießen (mit oder ohne Motor). Das macht doch Spaß. Oder schnell mal in die Stadt und das ganz ohne Parkplatzprobleme bei geringem Spritverbrauch.
Freuen wir uns an der Langsamkeit dieses Rades. Wer´s schneller haben möchte - die Auswahl an Fahrzeugen ist doch riesig.
Gruß
Herbert
Wir, meine Frau und ich sind ganz deiner Meinung! Diese geräte sind einfach nützlich und machen Freude!
Mfg Franz Huber!
Hallo,
ja genau so.
Bei uns aber nur bei absolutem Sonnenschein.
Macht selbst einem alten Motorradfahrer irren Spaß.
Gruß
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenja genau so.
Bei uns aber nur bei absolutem Sonnenschein.
Macht selbst einem alten Motorradfahrer irren Spaß.
Gruß
Klaus
Die gleiche Idee hatte ich auch: Die Fahrt zur Arbeit.
Schneller als mit dem Auto, billiger, beschaulicher und abends freue ich mich schon, am nächsten Morgen mit meinem NL Aussenbordrasenmäher um die Ecken zu knattern.
Vor Ostern zu zweit drei Mopptouren an Rhein / Wupper gemacht.
So bekommt man viel mehr vom Frühjahr mit als im Cabrio oder zu Fuß...
Allein die Philosophie der Beschaulichkeit oder die Entdeckung der (relativen) Langsamkeit ist es.
Gruß aus der preussischen Rheinprovinz
Moppracer:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenSchneller als mit dem Auto, billiger, beschaulicher und abends freue ich mich schon, am nächsten Morgen mit meinem NL Aussenbordrasenmäher um die Ecken zu knattern.
Vor Ostern zu zweit drei Mopptouren an Rhein / Wupper gemacht.
So bekommt man viel mehr vom Frühjahr mit als im Cabrio oder zu Fuß...
Allein die Philosophie der Beschaulichkeit oder die Entdeckung der (relativen) Langsamkeit ist es.
Gruß aus der preussischen Rheinprovinz
Moppracer:
Hallo Moppracer,
Deine lobenden Worte kann ich in jeder Hinsicht nur unterstützen. Wenn die Saxonette eine Seele hätte - manchmal denke ich sie hat eine - sie würde vor lauter Lobeshymnen erröten.
Gruß
Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenDeine lobenden Worte kann ich in jeder Hinsicht nur unterstützen. Wenn die Saxonette eine Seele hätte - manchmal denke ich sie hat eine - sie würde vor lauter Lobeshymnen erröten.
Gruß
Herbert
Gelöscht von ...
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hallo Dirk und Herbert,
natürlich hat sie 3 Seelen,2 zum Bremsen und eine zum rasen!
Ist doch halt auch nur ein Mensch!
Gruß Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierennatürlich hat sie 3 Seelen,2 zum Bremsen und eine zum rasen!
Ist doch halt auch nur ein Mensch!
Gruß Bernhard
Hallo Berhard,
und die Eigene zum baumeln lassen.
Gruß Birgit
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenund die Eigene zum baumeln lassen.
Gruß Birgit
Nee liebe Birgit,
das mach ich nicht mehr,mußte 50Km zurück fahren und die Seele suchen weil ich sie hatte baumeln lassen und vergaß.
Gott sei Dank hat sie sich keiner angeeignet,ist schließlich eine zwar gebrauchte,aber gut erhaltene Seele!
Gruß Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierendas mach ich nicht mehr,mußte 50Km zurück fahren und die Seele suchen weil ich sie hatte baumeln lassen und vergaß.
Gott sei Dank hat sie sich keiner angeeignet,ist schließlich eine zwar gebrauchte,aber gut erhaltene Seele!
Gruß Bernhard
Ui, die hat ne Seele???
Hoffentlich ohne Gedächnis, sonst zahlt sie mir es irgendwann heim, dass ich über sie fluche, wenn sie nicht so will wie ich...
Gruß, Jason
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenHoffentlich ohne Gedächnis, sonst zahlt sie mir es irgendwann heim, dass ich über sie fluche, wenn sie nicht so will wie ich...
Gruß, Jason
Für solche Fälle hat der kluge Mann/Frau immer zwei Ersatzseelen mit!
Ist doch klar!!!
Gruß Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenIst doch klar!!!
Gruß Bernhard
Du meinst einfach austauschen?
Könntest Du dazu vielleicht einen fotoreichen Beitrag schreiben und ins Wiki stellen...ähhh stellen lassen??
Gruß, Jason
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenKönntest Du dazu vielleicht einen fotoreichen Beitrag schreiben und ins Wiki stellen...ähhh stellen lassen??
Gruß, Jason
Wer keine 2 Esratzseelen mit hat,darf sich nicht wundern wenn es nichts mehr zu bremsen gibt und er verkehrt absteigt Jason!
Gruß Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenGruß Bernhard
Noch nie passiert (aber nur mit der Saxi)
.
Die is zwar schon öfter umgefallen, aber ohne mich
( Nummernschild sieht aus wie ne in Anspruch genommene Knautschzone).
Gruß, Jason
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenDie is zwar schon öfter umgefallen, aber ohne mich
( Nummernschild sieht aus wie ne in Anspruch genommene Knautschzone).
Gruß, Jason
Dann gehört meine Sparta 2 längst zum Psychiater !!!!
Gruß
Mopprace
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenGruß
Mopprace
Anzeige: