Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Mozzi - Thumbnail von Sloughi Sloughi - 11.02.09 09:40 Uhr Klicks:44
FĂ€hrt jemand einen Mozzi-Motor oder hat jemand schon mal Erfahrungen mit diesem Motor sammeln können? War das Fahrzeug zugelassen? Hat sich jemand schon mal einen anderen Hilfsmotor an sein Fahrrad gebaut und wie war es mit der Zulassung? Wie sieht es mit der Zulassung anderer Motoren z.B. Lohmann, Steppke, Haza usw. aus? Gruß Sloughi
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 11.02.09 10:17 Uhr Klicks:37
Gelöscht von ...
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Mozzi - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 11.02.09 17:25 Uhr Klicks:35
Hallo,
Lohmann aus Bielefeld und Steppke aus der "Deutschen Demokratischen Republik" haben eine Betriebserlaubnis. Deshalb können diese Motoren angebaut werden und gefahren werden.
Gruß
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mozzi - Thumbnail von Sloughi Sloughi - 13.02.09 11:21 Uhr Klicks:30
Ich habe mich bei Bavaria-Bike erkundigt. In Deutschland gibt es fĂŒr den Mozzi als Zusatzmotor fĂŒr ein schon vorhandenes Fahrrad keine Betriebserlaubnis. Die einzige möglichkeit wĂ€re ein gebrauchtes Rad kaufen um dann an ein anderes Fahrrad umzubauen, so die Auskunft. Kommt fĂŒr mich wohl nicht in Frage. Gruß Sloughi
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mozzi - Thumbnail von Sloughi Sloughi - 13.02.09 11:27 Uhr Klicks:31
Es ist auch noch möblich einen E-Motor nachzurĂŒsten. Hier ist die ganze Sache viel einfacher. E-Motoren gibt es sehr gĂŒnstig als NachrĂŒstsĂ€tze und wenn es als Pedelec, also bis 20Km/h lĂ€uft braucht man sich um eine Zulassung nicht kĂŒmmern. Leider sind die Akkus sehr teuer und bei lĂ€ngeren Strecken macht der Akku irgendwann schlapp. FĂŒr den Arbeitsweg wohl aber doch interessant. Mal sehen. Gruß Sloughi
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mozzi - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 13.02.09 13:26 Uhr Klicks:29
Hallo Sloughi,
wenn Du ein Pedelec meinst, bei dem man mittreten muss, damit der Motor lĂ€uft, so brauchtst du dafĂŒr keine Betriebserlaubnis und auch kein Kennzeichen. Sobald das Rad aber selbstĂ€ndig fĂ€hrt, Ă€ndert sich der Sachverhalt.

Gruß

herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mozzi - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 13.02.09 17:14 Uhr Klicks:31
Wenn Du ein E,Rad mit Akku hast, Àrgerst Du Dich bis Du grau bist.Ich bin es schon.:irre2:

ohnedrehzahl
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mozzi - Thumbnail von Sloughi Sloughi - 13.02.09 20:50 Uhr Klicks:28
Hallo ohnedrehzahl Kann ich mir gut vorstellen. Wenn man noch ein ordentliches StĂŒck bis nach Hause hat und der Akku richtig leer ist, ist der Akku leer. Mal sehen. Gruß Sloughi
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: