Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Ich bin Erwin aus dem Norden - Thumbnail von Erwin M. Erwin M. - 15.02.09 03:42 Uhr Klicks:60
Hallo
Ich wollte mich kurz vorstellen.
Name Erwin
Wohnort Im Norden der Republik.

Saxonette Bj 1998 Grün.

Habe bis jetzt alles selber gebastelt, aber beim schauen im Computer, habe ich diese Seite gefunden und bin angetan von dem Wissen.

Ich würde gerne meine "Elfriede" etwas schneller machen denn die läuft nur 17 -20!
Darüber habe ich nicht viel gefunden.
Geht das überhaupt?

Erwin
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich bin Erwin aus dem Norden - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 15.02.09 07:43 Uhr Klicks:57
Hallo Erwin,

sei zunächst einmal recht herzlich begrüßt au der Seite der Hilfsmotorfreunde. Sag mal, sind die Modellbahnen im Norden so riesig oder ist es eine Makroaufnahme.
Die Saxonette darf legal nur 20 km/h fahren und in diesem Bereich sollten wir uns auch bewegen. Alles andere ist illegal. Daher sind Anleitungen zu Tuningmaßnahmen in diesem Forum auch auch untersagt.
17 km/h sind allerdings etwas wenig. Wenn die Leistung nicht stimmt, so kann das verschiedene Ursachen haben. Im WIKI haben wir dazu eine Auflistung:
http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Motorleistung/
Da schau doch mal nach und überprüfe, ob etwas auf deine Elfriede zustimmt.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 15.02.09 08:59 Uhr Klicks:48
Gelöscht von ...
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Ich bin Erwin aus dem Norden - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 15.02.09 09:22 Uhr Klicks:50
Hallo Erwin,
willkommen bei uns hier im Forum.



Liebe Grüße Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich bin Erwin aus dem Norden - Thumbnail von Erwin M. Erwin M. - 15.02.09 13:45 Uhr Klicks:49
Nein die Modellbahnen sind nicht so groß ist eine Echte.

Danke für die freundliche begrüßung hier!

Frage was ist Wolles Umweltmodul??
Raucht der Motor damit weniger?
Kommt weniger hinten raus?
Ist das erlaubt?

Verstehe nicht was gemeint ist.
Wo baue ich das an?

Erwin
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich bin Erwin aus dem Norden - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 15.02.09 14:14 Uhr Klicks:49
Moin Erwin,
das T-Modul ist ein Zündmodul, bei dir als blaues oder rotes Modul. Die orginalen Module sind durch Gesetzgebung so gebaut, dass sie nicht die volle Leistung des Motors bringen (abgedrosselt). Dies T-Modul hat keine Drosselung. Bei Einbau erlischt die ABE.
Gruss Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich bin Erwin aus dem Norden - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 15.02.09 16:15 Uhr Klicks:46
Hallo lieber Erwin,
Verbote hin,
Verbote her,
Verbote gibt wie Sand am Meer,
Verbote gibts an allen Ecken,
Verbote können mich mal am.......................lecken!

Auf jeden Fall ist die Verbrennung des Treibstoffes wesentlich besser,der Motor läuft ruhiger,und vor allem rund!

Mit der ABE kann man sich ja nur schlecht bzw. garnicht fortbewegen,aber mal im ernst bei Unfällen kann es wenn ein Umweltmodul im Möfchen festgestellt wird und der digitale Tacho 30Kmh als Maximalgeschwindigkeit aufweist zum Verlust des Versicherungsschutzes kommen.

Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich bin Erwin aus dem Norden - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 15.02.09 18:33 Uhr Klicks:46
... und das kann sehr teuer werden!!!

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 15.02.09 18:38 Uhr Klicks:42
Gelöscht von ...
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Ich bin Erwin aus dem Norden - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 15.02.09 18:48 Uhr Klicks:50
Hallo Dirk,

ich möchte aber eindringlich drauf hinweisen. Ihr könnt ja mal beim Kauf des Versicherungskennzeichens euren Versicherungsagenten fragen, was da für Kosten im Falle eines Unfalls - und nur für den Fall schließt man ja die Versicherung ab - für Kosten auf euch zukommen können.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 15.02.09 21:14 Uhr Klicks:45
Gelöscht von ...
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Anzeige: