Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Fahrradmesse in Essen, Gruga - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 27.02.09 16:44 Uhr Klicks:36
Hallo,
Heute bin ich Fremdgegangen und zwar zu den Elektro RĂ€dern.
Die Ausstellung beinhaltete Normale sowie jede Menge E,RĂ€der.War interessant zu sehen wieviele Fabrikate sich den Kuchen teilen.Vorderradmotor, Hinterradmotor,Mittelmotor.Die Preise,:von 999,00 bis 2850,00 Euros.Die E,RĂ€der sehen toll aus, aber sie knattern nicht.Glaube aber die RĂ€der setzen sich durch und in ein paar Jahren gehören sie zum Straßenbild.

Gruß ohnedrehzahl
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 27.02.09 18:28 Uhr Klicks:30
Gelöscht von ----
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Fahrradmesse in Essen, Gruga - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 27.02.09 19:09 Uhr Klicks:28
Hallo Stefan.
Hab ja schon 4 Jahre ein E,Rad von Schachner aus Östereich.Der Akku war schnell platt,hat nur 5 Ah.Damals nicht gewußt das er zu klein war.Heute will ich einen mit 9 Ah.aber kostet 500,00 euro dazu eine Ladestation 100,00 euro Ja da muß man mal suchen wo es billiger ist.aber Spass hab ich an beiden, Motor sowie E,Rad.Das beste ist nach meiner Meinung aus der Schweiz ein Flyer Rad, aber auch das teuerste.Na, ja wir werden die ganze Angelegenheit mal beobachten, wie die Entwicklung weiter geht.

Gruß ohnedrehzahl
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Fahrradmesse in Essen, Gruga - Thumbnail von Frieder Frieder - 27.02.09 20:05 Uhr Klicks:27
Nochwas von frieder,
seitens des Rahmens und der Felgen kann man mit sicherheit heute das gewicht reduzieren, doch fĂŒhrte ich immer (weil Reserve) in der Satteltasche einen aku mit. Dabei handelt es sich um bleiakus, die aber ĂŒber jahre bei guter pflege in leistung bringen; doch wiegen diese teile mehrere kilos. Im moment kann ich nicht wiegen, bin leider platt.
Gruß
Frieder
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: