Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Frage zu www.hilfsmotor.eu - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 12.03.09 17:16 Uhr Klicks:62
Hallo zusammen,

immer wieder bin ich erstaunt, wie viele Mitglieder online sind. Schaut man dann auf die Zahl unten auf der Seite, wie viele gerade insgesamt online sind, kann man nur staunen.

Was ist denn das Wichtigste oder auch Interessanteste an dieser Seite? Wird viel im Forum gelesen, oder ist das WIKI interessanter. Warum werden die Kleinanzeigen vernachlässigt und was ist mit dem Chat - heute Abend kann wieder gechattet werden. Schaut ihr euch die Fotos an oder sind die Links wichtig.

Ist die Seite so in Ordnung oder fehlt noch etwas?

Nur ein paar Fragen. Auf die Antworten bin ich gespannt.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Frage zu www.hilfsmotor.eu - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 12.03.09 17:25 Uhr Klicks:50
Hallo lieber Herbert,
soweit ist alles okay,bis auf....................


Wenn ich mich im hmr einlogge,erscheint mal mein Avatar (das Sackgesicht) und mal nicht.

Bin ich eingeloggt ohne eine weitere Eingabe werde ich nach ca. 15-20 Minuten rausgeschmissen.

Wenn ich ein Post schreibe der etwas länger dauert werde ich ebenfalls raugeschmissen,und darf mit Word den ganzen Kram erneut schreiben.


Das soll aber keine Kritik sein,sondern nur eine Anmerkung!!!


Liebe Grüße Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Frage zu www.hilfsmotor.eu - Thumbnail von Alexander Alexander - 12.03.09 17:34 Uhr Klicks:45
Hallo Bernhard,
ist mir eigendlich noch nicht passiert.
aber das müßte Herbert wissen.
Liegt an einen kleinen Drehpoti.

Gruß
alex
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 12.03.09 17:37 Uhr Klicks:43
Gelöscht von ...
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Frage zu www.hilfsmotor.eu - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 12.03.09 17:38 Uhr Klicks:43
Hallo Bernhard,

das ist nicht normal. Einige sind Tag und Nacht online - da passiert nichts. Hast Du bei den Internetoptionen evtl ein Zeitlimit eingestellt? Bist du mit dem Internet Explorer oder Firefox im Netz?

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Frage zu www.hilfsmotor.eu - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 12.03.09 17:40 Uhr Klicks:40
Ja Herbert,
ich bin mit dem IE zugange,und ein Zeitlimt habe ich nicht vorgegeben.


Gruß Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Frage zu www.hilfsmotor.eu - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 12.03.09 17:46 Uhr Klicks:41
Hallo Bernhard,

die Seite wurde speziell für den Firefox designed. Füre Firefo-Nutzer gibt es sogar eine spezielle Toolbar:
http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Hilfsmotor_Toolbar/

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Frage zu www.hilfsmotor.eu - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 12.03.09 17:52 Uhr Klicks:38
Hallo Herbert,

verstehe sagt man immer dann,wenn man etwas nicht versteht!

Daran mag es liegen,denn in meinem Forum wo ich als Mod rumgeistere kann ich auch langfristig eingelogt bleiben.

Aber aus besonderen Gründen will ich auf Firefox nicht umsteigen,dann bleibt es halt so wie es ist,vorschreiben und dann aus Word kopieren.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Frage zu www.hilfsmotor.eu - Thumbnail von Alexander Alexander - 12.03.09 17:44 Uhr Klicks:41
hallo Herbert,
bin auch mit Firefox unterwegs, bei mir alles ok, bin manchmal auch tagelang eingeloggt.
Noch was zu den Kleinanzeigen.
hab festgestellt, wenn man die geschaltet hat, und einen Fehler drin hast, ist eine Korrektur nicht möglich.
Muß man löschen und alles neu schreiben.
gänge da eine andere Lösung??
Gruß
Alex
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Frage zu www.hilfsmotor.eu - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 12.03.09 18:03 Uhr Klicks:40
... da müsste ich Martin mal fragen. Ich meine aber, er hätte sich dabei etwas gedacht.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Frage zu www.hilfsmotor.eu - Thumbnail von thorsten thorsten - 12.03.09 19:57 Uhr Klicks:43
ich bin 24/7 online hier. wurde noch nie gekickt.
was spricht gegen den firefox?

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Frage zu www.hilfsmotor.eu - Thumbnail von Old-Biggi Old-Biggi - 12.03.09 23:40 Uhr Klicks:44
Moin
Werde auch nieeee gekickt,und ich liebe

auch den kleinen Fuchs :-))

Ansonsten alles http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_e_001.gif
Grüße an alle!

Old-Biggi
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 12.03.09 19:24 Uhr Klicks:35
Gelöscht von ----
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Frage zu www.hilfsmotor.eu - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 13.03.09 19:29 Uhr Klicks:36
Hallo
Ist mir auch schon passiert.(Firefox)Beitrag geschrieben,eintragen angeklickt - und - weg war alles.:fluch: Nochmal alles neu geschrieben,eintragen angeklickt - und:hurra2:
Verdammte Technik
Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Frage zu www.hilfsmotor.eu - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 13.03.09 20:20 Uhr Klicks:36
Hallo liebe Freunde,
eigentlich wollte ich aus Sicherheitsgründen die ich hier nicht näher erläutern möchte Firefox nicht als Browser haben,aber die Neugierde packte mich letzte Nacht.

Mit Toolbar usw. geht es schon wesentlich schneller,nur rausgeschmissen werde ich nach wie vor dabei habe ich mich anständig benommen!

Also egal warum,ich schreibe mit Word vor,kopiere alles und gut ist.



Liebe Jrüße aus Bärlin Bernhard

PS.Trifft der Doktor seinen breitbeinig daherlaufenden Patienten dem er versehentlich Beruhigungspillen verschrieben hatte,Na Schultze haben die Pillen die ich ihnen verschrieben habe geholfen?
Ja Herr Doktor prima,in die Hose mach ich nach wie vor,aber jetzt geht mich das nichts mehr an!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Frage zu www.hilfsmotor.eu - Thumbnail von EisFrei EisFrei Administrator - 13.03.09 20:31 Uhr Klicks:35
Moin,

kann es sein, dass du nicht nur von der Seite hilfsmotor.eu getrennt wirst, sondern komplett vom Internet?

Was ist dein Tor ins Internet? DSL, Modem, ISDN?

Bei Modem und ISDN wird es vermutlich eine automatische Trennung vom Internet sein, die nach 5-10 Minuten (oder so) Inaktivität greift.

Gruß
Martin
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Frage zu www.hilfsmotor.eu - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 13.03.09 20:35 Uhr Klicks:35
Guten Abend lieber Martin,
nein ich werde nur vom hmr rausgeschissen.

Nunmehr Firefox mit Toolbar,DSL via WLAN(Fritzbox)

Liebe Grüße Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Frage zu www.hilfsmotor.eu - Thumbnail von EisFrei EisFrei Administrator - 13.03.09 20:52 Uhr Klicks:35
Das kann ich mir einfach nicht erklären...
Der Programmcode, der sich um Logins kümmert sieht so aus:

session_start();
$expireTime = 60*60*2; // 2 hours
session_set_cookie_params($expireTime);

1. Login wird initialisiert.
2. Die Zeit die ein Sitzung aktiv bleiben soll, wird auf 7200 Sekunden gsetzt.
3. Die Daten werden an denjenigen gesendet, der auf der Seite ist.
Die Zeit wird bei jedem Klick wieder auf 2h bis zum Ablauf gesetzt. Man sollte also eigentlich erst 2h nach dem letzten Klick ausgeloggt sein. Wenn man das Häkchen bei "Merken" setzt, sogar 30 Tage.

Seltsam, seltsam...

Gruß
Martin
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Frage zu www.hilfsmotor.eu - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 13.03.09 20:58 Uhr Klicks:34
Na Martin,
dann bin ich mit Sicherheit der Doofbold,denn die 7200Sec habe ich nicht irgendwo gesetzt,und so auch nicht bei Merke die Tage.
Danke für den Hinweis,als oller C64er werde ich schon noch dahinterkommen zumindestens probieren.

Danke!

Liebe Grüße Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Frage zu www.hilfsmotor.eu - Thumbnail von EisFrei EisFrei Administrator - 13.03.09 21:05 Uhr Klicks:35
Ich habe grade noch mal in die Doku geschaut und wahrscheinlich den Fehler gefunden...
http://de.php.net/manual/de/function.session-set-cookie-params.php

Äußerst peinlich. Ich sollte die Dokumentation in Zukunft etwas aufmerksamer studieren. Ich zitiere mal:
Zitat:
Diese Funktion wirkt sich nur für die Dauer des Scripts aus. Folglich müssen Sie session_set_cookie_params() bei jeder Anfrage und noch vor dem Aufruf von session_start() aufrufen.


Punkt 1 gehört an die letzte Stelle. Mal schauen, ob die Änderung was bringt.

Gruß
Martin
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Frage zu www.hilfsmotor.eu - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 13.03.09 21:11 Uhr Klicks:34
Wie sagt der Balina Martin?

Da ham watt!

Von in der Chronik 8 auf 35 Tage gesetzt,nur das "Merken" finde ich nicht um entsprechendes Häkchen zu setzen.

Grus Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Frage zu www.hilfsmotor.eu - Thumbnail von EisFrei EisFrei Administrator - 13.03.09 21:20 Uhr Klicks:33
Das Problem ist leicht zu lösen: Direkt unter dem Feld, wo man das Passwort eingibt, ist eine kleine Box. Die anklicken und dann einloggen.

Gruß
Martin
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Frage zu www.hilfsmotor.eu - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 13.03.09 21:23 Uhr Klicks:42
Verstehe Martin,
das werde ich gleich machen!

Danke!

Gruß Bernhard

Ps. So habe ich gemacht und nun will ich mal sehen ob und wann ich wieder rausgeworfen werde.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Frage zu www.hilfsmotor.eu - Thumbnail von Stefan Stefan - 16.03.09 18:04 Uhr Klicks:31
Hallo Martin

hat was gebracht :wink: das ich nun als Dauereingeloogter immer raus fliege wenn ich nicht auf merken, keinen Haken mach und das dann ungelesene Posts nicht mehr angezeigt werden,da ich bei merken wohl immer automatisch neu angemeldet werde.

Ist mir Gestern aufgefallen,nach einem Neustart.

Gruß Stefan :wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 16.03.09 18:13 Uhr Klicks:28
Gelöscht von ...
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Frage zu www.hilfsmotor.eu - Thumbnail von Stefan Stefan - 16.03.09 18:29 Uhr Klicks:29
...dieser Beitrag von Dirk wurde schon nicht als

Neue Posts in der toolbar angezeigt.

Gruß Stefan :wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Frage zu www.hilfsmotor.eu - Thumbnail von EisFrei EisFrei Administrator - 16.03.09 18:33 Uhr Klicks:31
Wie meinst du das? Obwohl der Beitrag als neu angezeigt werden müsste, wird er das nicht?

Gruß
Martin
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Frage zu www.hilfsmotor.eu - Thumbnail von Stefan Stefan - 16.03.09 18:50 Uhr Klicks:29
ja,so ist es nun manchmal :wink:

je nch länge der Untätigkeit
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Frage zu www.hilfsmotor.eu - Thumbnail von EisFrei EisFrei Administrator - 16.03.09 18:55 Uhr Klicks:27
Wenn das "Manchmal" nach zwei Stunden der Inaktivität ist, hat alles seine Richtigkeit. Wenn es eher passiert, scheint es noch irgendwo anders zu hapern...

Gruß
Martin
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Frage zu www.hilfsmotor.eu - Thumbnail von Stefan Stefan - 16.03.09 19:14 Uhr Klicks:39
nun gut,sonst hielten die Neuen Posts ein ganzes Wochenende muß ich mich halt umgewöhnen.

Gruß Stefan :wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Frage zu www.hilfsmotor.eu - Thumbnail von EisFrei EisFrei Administrator - 16.03.09 18:31 Uhr Klicks:32
Wunderbar. Vielen Dank für die Rückmeldung.

Tut mir leid wegen der Unannehmlichkeiten, die einige Hilfsmotoristen deswegen erleiden mussten.

Gruß
Martin
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 16.03.09 18:34 Uhr Klicks:29
Gelöscht von ...
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Frage zu www.hilfsmotor.eu - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 21.03.09 14:56 Uhr Klicks:30
Hallo Martin,
vielleicht hat früher schon jemand mal die Frage gestellt oder nicht?

Es wäre schön wenn man in dem eigenen Profil sein Signum setzen und speichern könnte wenn die Software es erlaubt.


Liebe Grüße Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Frage zu www.hilfsmotor.eu - Thumbnail von EisFrei EisFrei Administrator - 21.03.09 15:34 Uhr Klicks:36
Moin Bernhard,

da hatte ich auch schon drüber nachgedacht, es aber sein lassen, da Signaturen die Tendenz haben, ein Forum ziemlich aufzublähen.

Wennn es gewünscht ist, kann ich es aber einbauen.

Was sagen die Anderen? Signaturen ja/nein?

Gruß
Martin
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Frage zu www.hilfsmotor.eu - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 21.03.09 20:31 Uhr Klicks:32
Wie Du siehst Martin,
habe ich etwas mit meinen krausen Gedanken daneben gelegen,weil ich nicht klar und deutlich gesagt habe was ich meine.Unter Signnum kann man natürlich viel verstehen,ich meinte das Signum bezogen auf Gruß und Namen des jeweiligen Schreiber,aber keine Weißheitsabsonderungen.

Na egal,wie es kommt so kommt es!


Liebe Grüße Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: