Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Auf eine gute Zusammenarbeit - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 15.03.09 07:56 Uhr Klicks:45
Hallo zusammen,
der Umgang mit neuen, insbesondere jugendlichen Mitgliedern im Forum hat mich nachdenklich gemacht. Was wollen wir überhaupt?
Dieses Forum soll allen Saxonettenfreunden dienen, die Fragen und Antworten zu unserem geliebten Zweirad mit dem kleinen Motor haben. Nun kommt ein Jugendlicher ins Forum und stellt seine Fragen in einer Art, mit der viele von uns nicht zurechtkommen. Dieser Vorfall erinnert mich an eine Busfahrt, die ich mit einer Jugendgruppe unternommen hatte. Ein Schüler reichte dem Busfahrer eine CD mit den Worten „Da rein.“ Dabei zeigte er auf das Radio mit CD-Spieler. Der Busfahrer war sichtlich erzürnt und schrie den Jungen an „So nicht“. Dieser war sich absolut keiner Schuld bewusst. Die Zeiten haben sich geändert. Wir leben in einer Input – Output oder On – Off – Gesellschaft, in der alles ruck-zuck funktionieren muss. Die Jugendlichen sind mit Computern groß geworden. Wir müssen uns da erst einarbeiten.
In diesem Forum haben wir nun mehrere Generationen mit denselben Interessen – der Saxonette. Wir sollten froh sein, wenn ein Jugendlicher in unseren Kreis kommt und seine Fragen stellt. Es ist doch so besser, als wenn er vor sich hin bastelt und alles kaputt bastelt, zumal er die Saxonette für seinen Vater wieder herrichtet.
Auch ich stolperte über die Art der Fragestellung und vor allem über die Fragen. Ich möchte hier noch einmal Dieters besonnene Art loben, diese Fragen sachlich zu beantworten. Wenn wir der Jugend ein von uns wünschenswertes Verhalten vorleben, können wir es auch von der Jugend erwarten.
In diesem Sinne wünsche ich uns eine generationenübergreifende gute Zusammenarbeit.:up:

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auf eine gute Zusammenarbeit - Thumbnail von Hercules_Schrauber Hercules_Schrauber - 15.03.09 14:37 Uhr Klicks:31
Re: Auf eine gute Zusammenarbeit - Thumbnail von tito tito - 15.03.09 15:47 Uhr Klicks:30
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 15.03.09 16:32 Uhr Klicks:30
Re: Auf eine gute Zusammenarbeit - Thumbnail von Hercules_Schrauber Hercules_Schrauber - 15.03.09 19:35 Uhr Klicks:27
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 15.03.09 19:42 Uhr Klicks:24
Re: Auf eine gute Zusammenarbeit - Thumbnail von Hercules_Schrauber Hercules_Schrauber - 15.03.09 19:44 Uhr Klicks:26
Re: Auf eine gute Zusammenarbeit - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 15.03.09 19:47 Uhr Klicks:25
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 15.03.09 19:53 Uhr Klicks:22
Re: Auf eine gute Zusammenarbeit - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 15.03.09 19:56 Uhr Klicks:25
Re: Auf eine gute Zusammenarbeit - Thumbnail von Hercules_Schrauber Hercules_Schrauber - 15.03.09 19:58 Uhr Klicks:26
Re: Auf eine gute Zusammenarbeit - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 15.03.09 20:06 Uhr Klicks:26
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 15.03.09 20:09 Uhr Klicks:25
Re: Auf eine gute Zusammenarbeit - Thumbnail von Hercules_Schrauber Hercules_Schrauber - 15.03.09 20:14 Uhr Klicks:27
Re: Auf eine gute Zusammenarbeit - Thumbnail von salomon salomon - 15.03.09 20:44 Uhr Klicks:31
Anzeige: