Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Umfrage: Wollt ihr Signaturen? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 21.03.09 17:58 Uhr Klicks:106
Hallo zusammen,

es kam schon häufiger die Frage nach Signaturen. Für nicht so interneterfahrene Mitglieder:

Eine Signatur ist ein kleiner Text, der am Ende eines Beitrags angezeigt wird. Es können Bilder, Links, Zitate usw. in die Signatur eingefügt werden.

Wollt ihr so etwas?
Es ist zu bedenken, dass Signaturen ein Forum unnötig aufblähen können.

Hier geht es zu der Abstimmung:

http://www.hilfsmotor.eu/umfragen/44/show/

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Umfrage: Wollt ihr Signaturen? - Thumbnail von Hans Hollmichel Hans Hollmichel - 21.03.09 18:56 Uhr Klicks:49
wenn alle zustimmen stimme ich auch zu ( hans )
Re: Umfrage: Wollt ihr Signaturen? - Thumbnail von steve.b steve.b - 21.03.09 18:58 Uhr Klicks:49
finden wir eine gute idee
so erfährt man etwas mehr über die einzelnen Mitglieder
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 21.03.09 19:09 Uhr Klicks:47
Gelöscht von ...
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Umfrage: Wollt ihr Signaturen? - Thumbnail von rybniczok rybniczok - 21.03.09 19:36 Uhr Klicks:43
Ich habe nichts gegen Signaturen.
Gruß.
rybniczok
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 21.03.09 19:44 Uhr Klicks:40
Gelöscht von ----
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 21.03.09 19:48 Uhr Klicks:35
Gelöscht von ...
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 21.03.09 19:53 Uhr Klicks:35
Gelöscht von ----
Re: Umfrage: Wollt ihr Signaturen? - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 21.03.09 19:53 Uhr Klicks:35
Hallo liebe Freunde,
als ich meine Frage an Martin stellte meinte ich natürlich nicht vordergründig irgendwelche Weißheiten die darin als Signum abgesondert werden,sondern der immer wieder neu einzugebene Gruß.

Als Speibil "Liebe Grüße Bernhard",oder Gruß Paulchen und so on.
Auf angehängte Weißheitssprüche kann ich auch getrost verzichten.

Gruß Bernhard
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 21.03.09 19:59 Uhr Klicks:34
Gelöscht von ----
Re: Umfrage: Wollt ihr Signaturen? - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 21.03.09 20:07 Uhr Klicks:33
Ja lieber Stefan,
Du hast ja recht,aber ich gebe Dir keins,nein,nein,und nochmals nein...............

Haben wir immer sogemacht heißt es so schön,wenn
Konrad Zuhse damals auch so gedacht hätte ,würden wir uns heute nicht zwischen einsen und nullen bewegen.

Der Vortschritt macht vieles möglich,und wenn solch eine Möglichkeit besteht immer wiederkehrende Formeln zu automatisieren ist das doch der Weg des geringsten Widerstandes.

Liebe Grüße aus Bärlin!

Bernhard
Re: Umfrage: Wollt ihr Signaturen? - Thumbnail von Duesentrieb Duesentrieb - 21.03.09 20:13 Uhr Klicks:31
Moin,moin,Freunde der rasenden Monster.
Ich bin der Auffassung, wer sich in schlauen Weisheitssprüchen suhlen möchte,sollte dies ohne Hemmungen
machen.Die Hauptsache ist doch,er und einige andere erfreuen
sich daran.
Wenn ich Schreiben bekomme,reicht der freundliche oder nor-
male Gruß am Ende.
Gruß Friedhelm.
Re: Umfrage: Wollt ihr Signaturen? - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 21.03.09 19:48 Uhr Klicks:33
Bin zufrieden wie es ist.

ohnedrehzahl
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 21.03.09 19:53 Uhr Klicks:32
Gelöscht von ...
Re: Umfrage: Wollt ihr Signaturen? - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 21.03.09 20:14 Uhr Klicks:33
jeep Dirk, ganz deiner Meinung Zitate und Minimeinungen die Jahreszeitlich, Tagesstunde oder sonst wie abhängig sind und dann als Signatur verpackt brauchen wir das wirklich?
Wer meint ja, da haben wir doch noch die Quasselabteilung .
Nur meine Meinung.
Gruss
Dieter
Re: Umfrage: Wollt ihr Signaturen? - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 21.03.09 20:42 Uhr Klicks:29
Mönsch Dieter,
solche dann immer wieder kehrende Weißeiten brauchen wir natürlich nicht,aber die immer schon da stehende Grußformel wäre doch schön.

z.B.

Liebe Grüße Bernhard
Re: Umfrage: Wollt ihr Signaturen? - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 21.03.09 21:05 Uhr Klicks:27
Moin Bernhard,
stehende Grussformeln? also ich les die immer im sitzen

na wo laufen se denn, ach ist der Rasen schön grün
frei nach Loriot
Dieter
Re: Umfrage: Wollt ihr Signaturen? - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 21.03.09 21:10 Uhr Klicks:27
Dieter Lümmel einer,
Du sollst mir nich immer widersprechen,ich mag das nicht denn ich bin alergerisch dagegen.

Bitte den Herrn um Gnade für Dein frevelhaftes "Nein" in der Abstimmung!!!

Nein ich wünsche Dir kein schönes Wochenende,sondern ein sehr schönes!

Bernhard
Re: Umfrage: Wollt ihr Signaturen? - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 21.03.09 21:32 Uhr Klicks:29
Moin Ber(nni)hard,
ich dachte dich hatten se auch dagegen geimpft?
und nu kommt wieda aussem keller und schmoll nich.
Oben gibts Currywurst....

mir auch eine

Diter
Re: Umfrage: Wollt ihr Signaturen? - Thumbnail von EL-VEZ EL-VEZ - 21.03.09 21:53 Uhr Klicks:28
Hallo Herbert
und alle anderen Freunde des Fahrrads mit Hilfsmotor,

ich bin zwar neu in diesem Forum, habe aber jahrelange Erfahrung , u.a. als Initiator und Mitbetreiber eines anderen Forums mit technischen und historischen Hilfestellungen.
Ich kann Herbert nur zustimmen , hinsichtlich seiner Bedenken bzgl. Aufblähung des Forums , und bestätige auch den von anderen Mitgliedern befürchteten zweifelhaftem Informationswert von Signaturen.
Ein sachliches und im Tonfall freundliches Forum wie dieses k a n n dadurch ganz schnell "umkippen" , weil die Signaturen als albern oder arrogant aufgefasst werden können und sich dadurch Themen und/oder Tonfall negativ verändern.

Ich möchte hier nicht "klugscheissern" , aber ich spreche leider aus Erfahrung.

Mit vielen Grüßen
aus der immer noch kühlen Nordeifel

EL-VEZ
Re: Umfrage: Wollt ihr Signaturen? - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 21.03.09 22:25 Uhr Klicks:33
Hallo EL-VEZ,

sicher hast du auch einen Vornamen aber den kenne ich ja nicht.Leider muß ich Deinen Ausführungen widersprechen,wir sind 5 Mod und ein Admin in einem großen weltweit bekannten Radioforum dem Wumpus-Gollom Forum ,und wir haben überhaupt keine Probleme damit denn so wie hier wird auch dort großer Wert auf einen netten Umgang miteinander geachtet.

Das,durch die Signaturen das Forum etwas aufgebläht wird kann schon sein,aber dadurch leidet weder die Nettiquette noch der gute Ton untereinander.

Aber so hat eben jeder seine eigene Erfahrung mit Foren was auch gut ist.

Gruß Bernhard
Re: Umfrage: Wollt ihr Signaturen? - Thumbnail von Johannes Johannes - 22.03.09 08:26 Uhr Klicks:30
Hallo Leute,
das Internet ist schon ein gutes Medium, um sich zu informieren und Gedanken auszutauschen. Es wird aber mit viel Müll und unnützem Zeug aufgebläht.
Ich meine, man sollte sich auf das Nötigste beschränken und auf eine Signatur verzichten.
Ein "Allgemeines Quasselforum" ist schon grenzwertig und man kann sich fragen, ob es unbedingt sinnvoll oder notwendig ist.
Also von mir ein klares NEIN.

Gruß, Johannes
Re: Umfrage: Wollt ihr Signaturen? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 22.03.09 08:40 Uhr Klicks:32
Hallo Johannes,

mit deiner Meinung liegst Du genau im Trend der meisten Mitglieder.
Ich denke mal, die Abstimmung können wir abschließen, denn sie zeigt ein klares NEIN zur Signatur. Dieses ist auch meine Meinung. Sinn dieser Seite ist "Hilfe zu Fragen zur Saxonette". Hierzu bedarf es nicht viel Schnick-Schnack. Unser Möfchen ist ja auch mit wenig Schnick-Schnack zufrieden und macht uns so viel Freude.

Auf das Quasselforum könnte ich auch gut verzichten. Manchmal gibt es aber Themen, die nichts direkt mit der Saxonette zu tun haben z.B. Geburtstagsgrüße. Da ist dann das Quasselforum ein geeigneter Ort.

Es wird demnächst eine Zusatzoption geben: Benachrichtigung per E-Mail, wenn in einem Thread etwas geschrieben wird, in dem der "Angemailte" etwas geschrieben hat. Diese Option muss man aber nicht nutzen. Im pers. Account kann dann ein entsprechendes Häkchen gesetzt werden. Ich werde euch informieren, wenn es so weit ist.

Gruß

Herbert
Re: Umfrage: Wollt ihr Signaturen? - Thumbnail von Rollo Rollo - 22.03.09 11:12 Uhr Klicks:23
Hallo Herbert,

auch von mir ein klares „Nein!“.

Jedoch: (Du sprichst jetzt bereits von: „… die Abstimmung können wir abschließen …“)
Du solltest die „Umfrage“ länger als einen Tag laufen lassen.
Damit folgst Du dann nicht nur der Meinung der „Aktiven“, sondern gibst auch denjenigen eine Chance, die nicht jeden Tag im Forum präsent sind und auch ggf. verständlicherweise durch fehlende Erfahrung mit der Materie etwas länger für eine fundierte Meinungsbildung benötigen.

Nordische Grüße
Rollo
Re: Umfrage: Wollt ihr Signaturen? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 22.03.09 11:26 Uhr Klicks:22
Hallo Rollo,

richtig, nur der Trend ist so eindeutig, dass da wohl nicht mehr an eine Trendwende zu denken ist.

Gruß

Herbert
Re: Umfrage: Wollt ihr Signaturen? - Thumbnail von winfried winfried - 22.03.09 08:49 Uhr Klicks:31
Hallo Herbert,
Signaturen in anderen Foren haben mich auch schon einmal zum Schmunzeln gebracht. Einmal las ich das Zitat: "Ich sehe wunderbare Dinge!"
Hübsch!, habe ich dann auch gegoogelt.
Aber dann mußte ich dieses Zitat 10.000 mal sehen, Andere hatten das wohl auch als hübsch empfunden.
Und so meine Meinung: Signaturen müssen nicht unbedingt sein.
Außer man will seinen eigenen Beitrag mit solchen Perlen der Weisheit intellektuell aufbrezeln.
Und haben wir das nötig? Neeee!
Gruß
Winfried
Re: Umfrage: Wollt ihr Signaturen? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 22.03.09 09:02 Uhr Klicks:32
Hallo Winfried,

mein Spruch wäre:

"Saxonette - macht einfach nur Spaß." Da dürfte man lange googeln, um diesen Spruch zu finden, es ist aber meine Meinung, zu der ich stehe.
Habe es gerade mal gegoogelt und wo lande ich - auf der www.hilfsmotor.eu Seite und das macht mir noch mehr Spaß, obwohl der Spruch in dem ganzen Zusammenhang dort nicht zu finden ist.

Gruß

Herbert
Re: Umfrage: Wollt ihr Signaturen? - Thumbnail von kummi1955 kummi1955 - 22.03.09 09:52 Uhr Klicks:28
Hallo alle zusammen
Hallo Herbert
Ich bin ja noch ziemlich neu hier,habe aber schon sehr gute Tipps von euch bekommen,die mir wirklich geholfen habe bei
der Reparatur meiner Saxonette. Meine Meinung ist wir brauchen keine Signatur. Kluge Sprüche die keiner liest .
Und das wir im Forum nett und freundlich miteinander umgehen
sollte jedem einleuchten.

Liebe Grüsse Wolfgang
Re: Umfrage: Wollt ihr Signaturen? - Thumbnail von Frahu Frahu - 25.03.09 07:21 Uhr Klicks:21
Hallo Wolfgang!
Ich bin ganz Deiner Meinung freut mich!
Liebe Grüße Franz Huber!:up:
Re: Umfrage: Wollt ihr Signaturen? - Thumbnail von Andre12629 Andre12629 - 22.03.09 11:39 Uhr Klicks:30
guten tag.
ich sehe keinen vorteil durch signaturen. wozu also?
:down:
gruß andre
Re: Umfrage: Wollt ihr Signaturen? - Thumbnail von thorsten thorsten - 22.03.09 12:54 Uhr Klicks:27
och, wieso nicht. solang sie nicht so lang sind

thorsten

--
erstellt aus clorfrei hergestellten bits und byts
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 22.03.09 13:07 Uhr Klicks:30
Gelöscht von ----
Re: Umfrage: Wollt ihr Signaturen? - Thumbnail von Aloys Aloys - 22.03.09 15:47 Uhr Klicks:27
Nein, bloß nicht. Der Vorzug dieser Plattform ist meiner Ansicht gerade das Fehlen von unnützem Beiwerk, wozu ich Signaturen zähle. Ich möchte Informationen und keine Selbstdarstellung etc.
Re: Umfrage: Wollt ihr Signaturen? - Thumbnail von Baubernd Baubernd - 24.03.09 10:22 Uhr Klicks:23
Ich habe nichts dagegen, halte aber nicht viel davon.
Siehe andere Foren.
Gruß
Bernhard
Ich denke auch,brauche ich nicht.
Gruß Klaus
Anzeige: