Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Sparta/Saxo Evolution - Thumbnail von moppracer moppracer - 24.03.09 08:55 Uhr Klicks:31
Wenn ich mir meine Sparta (habe 2 Stück davon, machen beide viel Spaß) so ansehe, speziell wie Motor und Getriebe an der Hinterachse anliegen, kommen mir gewisse, konstruktive "Phantasien".
Schön wäre (konstruktiv), wenn man mit wenigen Handgriffen den Motor von der Hinterachse ablösen und bei Bedarf - möglichst ohne Werkzeug - wieder anstecken könnte.
Dem abgelösten Motor könnte das Schwert einer Kettensäge angesteckt werden, und man hätte dann ein kleines "Fichtenmopped".
Auch wäre chic, wenn der Saxo/Sparta ein kleiner, aufsteckbarer Mähbalken mit wenigen Handgriffen "angeflanscht" werden könnte, mit dem man kleinere Gras- und Unkrautflächen (Entschuldigung: Wildkrautflächen) kurz halten könnte.
Hast Du ein kleines Boot, wäre daran zu denken, den Motor an ein kleines Aussenbordgetriebe anzustecken.
Die Verwendung des 30cc Sachs als Fahrradantrieb ist daher eine gute, aber nicht die einzige denkbare Verwendung.
Ich nenne meine beiden Mopps daher auch gerne meine "holländischen Aussenbordrasenmäher".
Ich bitte Euch, die vorstehenden Ausführungen nicht allzu ernst zu nehmen und Euch bildlich die übrigen Verwendbarkeiten vor Eurem geistigen Auge einmal vorzustellen.
Vielleicht kommt dann ein leichtes Schmunzeln auf.
Man darf ja alles im Leben nicht so bierernst nehmen.

Gruß aus der preussischen Rheinprovinz von
Moppracer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sparta/Saxo Evolution - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 24.03.09 11:15 Uhr Klicks:31
Re: Sparta/Saxo Evolution - Thumbnail von thorsten thorsten - 24.03.09 13:17 Uhr Klicks:28
Re: Sparta/Saxo Evolution - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 24.03.09 18:13 Uhr Klicks:29
Anzeige: