Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Eine Erste Hilfe Anleitung? - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 05.04.09 17:33 Uhr Klicks:35
Hallo zusammen,
es tauchen vermehrt Fragen auf die sicher jeder von uns auch gerne beantwortet,nur wäre es nicht vielleicht besser eine erste Hilfe Anleitung zu schreiben und sie dann ins Wiki durch Herbert setzen zu lassen?

Denn es sind immer wieder die gleichen Fragen bezüglich Vergaser,Düse,Luftfilter usw.!Immer wieder dasselbe schreiben ist auf die Dauer stumpf,aber wenn es einmal im Wiki steht kann man darauf verweisen.

Wie denkt Ihr darüber???

Einer schreibt die Anleitung insgesammt,und wir anderen geben unseren Senf dann dazu,sodaß aus dieem Konglumerat eine vollständige Anleitung erwächst.


Gruß aus Bärlin von Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 05.04.09 17:50 Uhr Klicks:32
Gelöscht von ----
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Eine Erste Hilfe Anleitung? - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 05.04.09 18:23 Uhr Klicks:33
Moin,
Wiki ist ja gut und schön. Nur immer öfter lese ich , kaum das neue Mitglieder sich eingetragen haben, "also bevor hier Guten Tag gesagt wird erstmal Wiki lesen". Habt ihr Angst dem Fragenden mal konkret Rede und Antwort zu stehen ohne gleich
"haste Wiki nich gelesen" Es werden Fähikeiten vorraus gesetzt die einfach nicht da sind und nur von "Wiki lesen" hat noch keiner sein Möfchen heile bekommen. In Wiki steht nun mal auch nicht alles drin als Infoquelle ok . Nur in Wiki steht z.B. "Bing Vergaser zerlegen" nicht das du vorsicht das kleine Sieb abclipsen sollt und mit einem 8er Maulschlüssel die Düse rausschrauben u.s.w. u.s.w.
Ihr seit schon so Vollprofis da sollte es doch möglich sein mal ohne Wiki persönliche Info rüberkommen zu lassen.

einen Wikilosen Gruss
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 05.04.09 19:18 Uhr Klicks:28
Gelöscht von ----
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Eine Erste Hilfe Anleitung? - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 05.04.09 19:38 Uhr Klicks:30
Na ja Stefan und Dieter,
alles hat ja bekanntlich 2 Seiten,aber ich dachte eben daran daß hier ein Ansatzpunkt wäre um den Neuanfängern überhaupt einen kurzen Einstieg in die Materie zu geben.

Sollte ja auch nur so eine Art Umfrage sein die, die Atraktivität des Forum fördert und den anderen Newcommern hilft.Wenn sich dann darüber hinaus Fragen ergeben kann man ja selbstverständlich immer noch auch ohne das Wiki entsprechend versuchen ihnen helfen.

Wollen wir mal abwarten wie die Anderen darüber denken und was sie dazu meinen!




Gruß Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Eine Erste Hilfe Anleitung? - Thumbnail von thorsten thorsten - 05.04.09 19:44 Uhr Klicks:30
füher war ich schnell, was das antworten betraf. heute lasse ich mir zeit und mische mich erst später ein.

a:
im wiki steht fast alles drinn.
b:
es giebt eine wunderbare suche.
c:
es geht nix über hilfe zur selbsthilfe.

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 05.04.09 20:27 Uhr Klicks:30
Gelöscht von ----
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Eine Erste Hilfe Anleitung? - Thumbnail von ks125v2 ks125v2 - 05.04.09 19:58 Uhr Klicks:34
Hallo, da spricht mir jemand aus der Seele, ich schraube und seit meiner Kindheit am Fahrrad, meinen Motorrädern, Autos usw. im Momemt stellt mich der Bing der Saxo wieder vor Rätsel, er ist komplizierter als der Gleichdruckvergaser der Kuh, oder der Schiebervergaser der Hercules. Nur mit Wiki ist es auch nicht so einfach.

Gruß Hajo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Eine Erste Hilfe Anleitung? - Thumbnail von Silvia Silvia - 05.04.09 20:26 Uhr Klicks:31
Hallo Dieter,
ich bin vollkommen deiner Meinung.
Hättest du mir Gestern nicht mit Fotos per Mail geholfen,hätte ich es nicht geschafft,den Vergaser auszubauen,und vor allem diese kleine Standgasschraube zu finden.
Im Wiki kann man dann zusätzlich nachlesen,aber nicht ausschließlich,weil das für Neulinge wie mich zu kompliziert ist.
Grüße von Silvia
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Eine Erste Hilfe Anleitung? - Thumbnail von Silvia Silvia - 05.04.09 20:07 Uhr Klicks:31
Hallo Bernhard,
ich finde so eine Anleitung im Wiki gut,wenn sie ganz ausführlich und auch mit Bildern ist.Ich bin doch auch ein Spartamet-Neuling,und habe von dieser Materie überhaupt keine Ahnung.
Auch könnte man dort Fotos von Teilen unserer Möfchen einstellen.Z.B.den Vergaser,und die Teile numerieren(Schwimmerkammer,Düse,Zündmodul usw.).Weiter unten auf der Seite kann man dann aufschreiben,was die nummerierten Teile sind.Dadurch lernt man viel besser sein Möfchen kennen.
Grüße von Silvia
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: