Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Tretlager-Kettenblatt - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 06.04.09 08:54 Uhr Klicks:42
Hallo Saxofreunde.

Trotzdem ich wenig mittrete, wackelt mein vorderstes Kettenblatt.Die Pedalarme sind fest und haben kein Spiel.Hat schon jemand damit Erfahrung?

Gruß ohnedrehzahl
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tretlager-Kettenblatt - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 06.04.09 09:17 Uhr Klicks:39
Erfahrung habe ich nicht lieber od,
aber ich vermute mal das evtl. das Tretlager selber ausgelaufen ist.Heißt die Kugellager könnten zermanscht sein,oder aber die Kettenblattbefestigung hat sich gelockert.

Im Moment kann ich nicht runter um bei mir nachzusehen was es damit aufsich hat.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tretlager-Kettenblatt - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 06.04.09 12:19 Uhr Klicks:38
Mensch Bernhard,bei den wenigen tritten kann es sich nur um eine selbstauflösung handeln. Ich schon nämlich mein Tretlager bei jeder Gelegenheit.:pssst:

Gruß Friedhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tretlager-Kettenblatt - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 06.04.09 13:43 Uhr Klicks:36
Ja Friedhelm,
ist schon klar mit dem Schonen,aber Stefan hat Dir ja sehr schön den Grund für den nicht festen Sitz erklärt.

War gerade unten und habe bei mir nageguckt,hier ist das Kettenblatt direkt an der Pedalkurbel festgemacht,aber wie Stefan schon sagte bei der Classic ist das aufgrund des Rücktritts anders gelöst.

Gruß in beide Richtungen Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 06.04.09 15:29 Uhr Klicks:36
Gelöscht von ----
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 06.04.09 13:12 Uhr Klicks:36
Gelöscht von ----
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Tretlager-Kettenblatt - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 06.04.09 20:05 Uhr Klicks:37
Danke Euch allen für die schnelle positive Nachricht!!! Brauch mir also keine Gedanken machen und fahr wieder frisch, fromm und frei dem Frühling, nachdem ich drei Luftlöcher gebohrt habe mit 27km entgegen.

Gruß Friedhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 06.04.09 20:12 Uhr Klicks:38
Gelöscht von ----
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Anzeige: