Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Erste Ausfahrt - Thumbnail von Bias Bias - 19.04.09 19:30 Uhr Klicks:35
So, heute war es dann soweit mit meiner für mich neuen Spartamet(Bj 89), nachdem ich mit Hilfe meines Neffen in den letzten Tagen den Bing-Vergaser auseinander genommen, gereinigt und mit neuen Dichtungen (dank Herbert) versehen hatte sowie eine neue Zündkerze ( die 10er von BOSCH)eingeschraubt hatte:
Motor sprang sofort beim 1. Zug an, Choke blieb für 5 Sek drin. Den neuen Helm auf, Brille auf und mein "garmin e-trex", welches ich gestern in Erinnerung brachte, eingeschaltet. Es sollte die gefahrene Strecke mit Zeit, max Geschwindigkeit und Durchschnitts-Geschw. aufzeichnen.
Ich fuhr einfach so los, ohne Ziel und Plan. Die Senne bietet dafür schöne Wege an. Die Sonne schien und ich freute mich, wie das kleine Motörchen so mein Gewicht durch die Gegend schob. Ich durchfuhr Gegenden, wo ich schon Jahre nicht mehr war, da ich seit 10 Jahren durch einen Unfall bedingt, kein Fahrrad mehr fahren kann/darf (Steissbeinbruch). Es ging weiter und weiter durch die Wege an Äckern und Wiesen entlang und natürlich auch auf Straßen. Nach ca 1,5 Std war ich wieder auf unserem Gehöft angelangt und der Haushaltvorstand schaute erstaunt, wo ich den so lange war(Probefahrt?!?:sauer: )
Ich bin noch so voller Freude, dass mir so ein kleiner Motor wieder so schöne Dinge ermöglicht, nicht zu vergleichen mit einem Motorroller, den ich auch fahre.
Wollte dies einfach mal loswerden und an Herbert:
der Motor zieht gut, Gas lässt sich gut regeln
so, jetzt die Werte nach "garmin":
Gesamtzeit der Unternehmung 94 Min
dabei 32 km zurückgelegt
es wurde einmal eine max Höchstgeschw. von 25 km/h erreicht
(bergab denke ich)
17,8 km/h mittlere Geschw. in 94 Min, incl. halten an Kreuzungen u.ä.
Bei meinem breiten Kreuz, denke ich, eine normale Leistung.
Ich freue mich nun auf den kommenden Sommer und einige weitere schöne Touren.
Liebe Grüße aus dem Bielefelder Süden!
Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Erste Ausfahrt - Thumbnail von Birgit L. Birgit L. - 19.04.09 19:43 Uhr Klicks:32
Re: Erste Ausfahrt - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 19.04.09 20:18 Uhr Klicks:32
Re: Erste Ausfahrt - Thumbnail von Bias Bias - 19.04.09 23:50 Uhr Klicks:31
Anzeige: