Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Prepaidhandy entsperren - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 21.04.09 22:51 Uhr Klicks:39
Habe den Entsperrcod(Simlocknummer) von E-Plus für ein Handy bekommen.Wie wird diese vertrackte Nummer in das Handy eingegeben?:kopfwand: Habe schon etliche Zeit lösungssuchend im Netz verbracht.Ohne Erfolg.:explodieren: Weiß in der großen weiten Welt da draußen jemand wie sowas geht?
Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Prepaidhandy entsperren - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 22.04.09 08:20 Uhr Klicks:37
Morgen Dietmar,

bei meinem normalen Handy geht es wie folgt:

Wenn ich dreimal eine falsche PIN eingebe nach dem Einschalten,wird das Handy gesperrt.

An der Stelle wo die PIN eingegeben wird erfolgt die Aufforderung "PUK" Nummer eingeben was Deiner Entsperrnummer gleichkommt.Wenn diese PUK-Nummer eingegeben wurde wird entsperrt und es erfolgt die Aufforderung die PIN einzugeben womit dann alles wieder okay und das Handy in Betriebsbereitschaft ist.

Ansonsten würde ich zu einem E Plus Laden gehen und mir das erklären lassen,bzw. anrufen bei deren Hotline.

Aber vielleicht weiß ja jemand in Sachen Prepaidhandys von E Plus mehr darüber.


Gruß Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Prepaidhandy entsperren - Thumbnail von erkan erkan - 22.04.09 08:45 Uhr Klicks:30
dazu kann ich folgendes sagen. angaben von DL7RR sind nicht richtig. mit PUK kann er nur die karte entsperren. er möchte aber sein gerät entsperrt haben was mit eine andere code gesichert ist.
bei bestimmte geräte kann es problem geben insbesondere bei e-plus. zum beispiel diverse samsung handy können nicht vom nutzer selbst entsperrt werden obwohl der entsperrcode vorliegt. sie mussen zu service eingeschickt werden. e-plus übernimmt aber dann die koste.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Prepaidhandy entsperren - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 22.04.09 08:51 Uhr Klicks:32
Hallo Erkan,
doch bezogen auf mein Handy und der falschen PIN Eingabe,wie es nun bei Prepaid Geräten aussieht kann ich nicht sagen,was ich ja auch erwähnt hatte.


Gruß Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Prepaidhandy entsperren - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 22.04.09 15:25 Uhr Klicks:29
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Prepaidhandy entsperren - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 22.04.09 16:51 Uhr Klicks:24
Danke für den Tip.Ist aber leider keine Anleitung für mein Samsung SGH C300 dabei.Für andere Handys habe ich schon selber Anleitungen gefunden,nur nicht für das verd... Samsung.
Gruß aus Oberhausen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Prepaidhandy entsperren - Thumbnail von erkan erkan - 22.04.09 17:59 Uhr Klicks:26
sagte ich doch...
Zitat:
mit PUK kann er nur die karte entsperren. er möchte aber sein gerät entsperrt haben was mit eine andere code gesichert ist.

PIN code und geräte code sind zwei verschiedene sachen. zu dem handelt es sich um ein älteres samsung handy wie dietmar schreibt und das muß sicher eingeschickt werden. kann er nicht selber machen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Prepaidhandy entsperren - Thumbnail von Alexander Alexander - 22.04.09 18:17 Uhr Klicks:28
das "freimachen" also simlock entfernen geht nur mit spezieller Software und Gerätschaft.Mein Sohn hatte mal einen Handyladen des halb die Info.
Gruß
Alex
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Prepaidhandy entsperren - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 22.04.09 22:51 Uhr Klicks:21
Stimmt nicht so ganz, Alexander.Diese Software gibt es zwar, die ist aber hauptsächlich für so böse Leute die das Handy vor der 2 jahresfrist entsperren wollen. Ich ,nix böse , habe aber den offiziellen Segen - äh Entsperrcod - von E-Plus und kann damit nix anfangen, weil ich dieses verflixte Handy nicht dazu kriege den Code abzufragen.
Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Prepaidhandy entsperren - Thumbnail von Alexander Alexander - 23.04.09 00:35 Uhr Klicks:21
Dietmar,
ich weiß von meinem Sohnemann wie es geht,selbst neue netzgebundene Kisten sind kein Problem, dauert nur 1 Minute und Du hast ein freise Handy mit jeder Karte nutzbar, glaubs mir !!
Gruß
Alex
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Prepaidhandy entsperren - Thumbnail von erkan erkan - 23.04.09 08:04 Uhr Klicks:20
Zitat:
das "freimachen" also simlock entfernen geht nur mit spezieller Software und Gerätschaft.Mein Sohn hatte mal einen Handyladen des halb die Info.
Gruß
Alex

das ist die illegale variante wenn kein entsperrcode vorliegt. didiwagener hat aber einen legalen entsperrcode und der läßt sich nicht eingeben. eine möglichkeit zum entsperren hatte ich oben schon erwähnt.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Prepaidhandy entsperren - Thumbnail von Alexander Alexander - 23.04.09 10:47 Uhr Klicks:20
evtl. hilft ja diese Seite?

http://www.prepaidtarife.com/sim-lock.html

soweit ichs verstanden habe, in das Handy die neue SIM-Karte einlegen,dann dann die Entsperrungsnummer eingeben , fertig.

Alex
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Prepaidhandy entsperren - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 23.04.09 11:54 Uhr Klicks:22
Alles probiert.Finde kein Menü dass das fiese Ding die Zahlen überhaupt anfordert.Da fällt mir noch eins ein::idee: :fies: Schlagzahlen:fies:
Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Prepaidhandy entsperren - Thumbnail von Alexander Alexander - 23.04.09 12:25 Uhr Klicks:26
Dietmar,
im Netz gibt es genügend Foren wo Du mal nachfragen kannst.

http://www.telefon-treff.de/

zum Beispiel
Gruß
Alex
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Prepaidhandy entsperren - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 24.04.09 20:25 Uhr Klicks:25
Nun habe ich die richtige Seite gefunden:computer: .Wens interessiert http://www.multihandyhacking.de/board/showthread.php?t=17928
Anleitung befolgt und:hurra2: mein Handy ist frei:hurra2:
Habe die Schlagzahlen wieder zur Seite gelegt.
Befreiter Gruß aus Oberhausen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: