Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Hinterrad wackelt. - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 01.05.09 17:54 Uhr Klicks:46
Hallo.
Wollte am 1.Mai eine Ausfahrt machen, bemerkte ein schleifendes Geräusch. Nach kontrolle sah ich wie die hintere Felge zum Motor hin Spiel hat und etwas wackelt.Was ist nun zu tun? Hat jemand Erfahrung?
Ansonsten noch einen schönen Maiabend.

ohnedrehzahl
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hinterrad wackelt. - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 01.05.09 18:47 Uhr Klicks:45
Hallo Friedhelm,

kontrolliere doch bitte mal Dein Ritzel,daß hält die Felge auf der Motorachse fest.Eigentlich dürfte es nicht locker sein,denn beim Treten der Pedalen zieht es sich auf der Achse fest.

Würde den Auspuff am Rahmen abschrauben,Hinterrad rausnehmen,und dann mir die Geschichte genau ansehen was wo das wackeln ermöglicht.

Gruß Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hinterrad wackelt. - Thumbnail von - 01.05.09 18:52 Uhr Klicks:42
Hallo
Vielleicht hat auch die Konushülse am Hinterad zu viel Spiel und müßte nachgestellt werden.
Siehe Wiki.

Gruß Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hinterrad wackelt. - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 01.05.09 19:12 Uhr Klicks:43
Glaube ich nicht Herbert,
die Felge sitzt eingerastet auf der Nabenhülse,und selbst wenn die Konusmutter sich etwas gelöst haben sollte,was aber eher unwahrscheinlich ist,wird die Felge durch das Ritzel auf die Nabenhülse fest angepresst.

Gruß Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hinterrad wackelt. - Thumbnail von gtiwurm oder Ingo gtiwurm oder Ingo - 01.05.09 21:45 Uhr Klicks:38
Ich schätze mal auf das Kugellager!! Hatte ich auch mal !!
Gruß Ingo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hinterrad wackelt. - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 01.05.09 21:47 Uhr Klicks:39
Ja Ingo,
Du sagst es das wäre auch noch eine Möglichkeit die evtl. in Betracht käme.


Gruß Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hinterrad wackelt. - Thumbnail von gtiwurm oder Ingo gtiwurm oder Ingo - 01.05.09 22:45 Uhr Klicks:43
Jo zur Not habe ich noch ein solches Lager auf Lager lol:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 02.05.09 13:46 Uhr Klicks:40
Gelöscht von ----
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Hinterrad wackelt. - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 02.05.09 20:14 Uhr Klicks:39
Hallo Wackelfreunde.
Herzlichen dank für die guten Tipps und Ratschläge,
Ja es war der Konus, nach Entfernung des Ritzels konnte alles wieder in Form und Reihe gekontert werden.Bei der Gelegenheit wurden auch gleich die Bremsbeläge vom Staub gereinigt. Jetzt ist wieder alles bestens.Es ist doch schön wenn man sich auf gleichgesinnte verlassen kann.:up:

Gruß ohnedrehzahl
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: