Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Frage zum Sonntag - Thumbnail von - 03.05.09 07:50 Uhr Klicks:45
Hallo
Warum sind Eier von Vögeln eigendlich Oval und nicht Rund.
Wenn es Jemand weiß bitte um Antwort.

Gruß Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Frage zum Sonntag - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 03.05.09 09:26 Uhr Klicks:39
Die Eier passen sich der Form des Uterus bzw. der Bauchhöhle an und haben deshalb die ovale Form.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Frage zum Sonntag - Thumbnail von - 03.05.09 09:46 Uhr Klicks:37
Ok
Aber warum ist dann der Uterus bzw.Bauchhöhle Oval und nicht Rund?
:confused:
Gruß Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Frage zum Sonntag - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 03.05.09 09:52 Uhr Klicks:33
Der ganze Vogel ist stromlinienförmig aufgebaut,frag mal den Schöpfer oder Darwin.......aber warum ist die Banane krumm......weil keiner in den Wald gegangen ist,um sie gerade zu biegen !
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Frage zum Sonntag - Thumbnail von - 03.05.09 10:00 Uhr Klicks:37
Hallo
Das weis ich.
Bananenstauden haben die Bananenansätze nach unten gerichtet, von Natur aus.
Deshalb wachsen Bananen nach unten, sie können ja nicht anders.
Pflanzen haben aber das natürliche Bestreben zur Sonnen hin zu wachsen.
Sobald die Bananen lang genug sind, können sie diesem Bestreben nachgehen, und wachsen dann zur Sonne hin, damit nach oben.
Dadurch biegen sie sich!!

Gruß Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Frage zum Sonntag - Thumbnail von Popol Popol - 03.05.09 15:34 Uhr Klicks:32
Aber Hallo Jungs!

Die Frage ist nur, warum legen die Vögel und Hühner denn überhaupt die Eier?

Antwort: !nehcerb aj reiE eid nedrüw nefrew eis eis netäT

(Antwort von hinten nach vorne lesen)

Ihr habt schon verstanden, schönen Sonntag!:wink:


Popol
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Frage zum Sonntag - Thumbnail von moppracer moppracer - 04.05.09 07:36 Uhr Klicks:31
Weil sie, wären sie - bei gleichem Volumen - kugelförmig, nicht in die herkömmlichen Eierbecher passen würden !!!

Gruß

Moppracer :headbash:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 04.05.09 12:38 Uhr Klicks:30
Gelöscht von ...
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Frage zum Sonntag - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 04.05.09 13:32 Uhr Klicks:31
Ich schwing mich auf meine Saxo,fahr nach Holland, geh im Coffeshop und zieh mir eine Tüte rein. Wie das Zeug heißt weiß ich nicht, aber die Wirkung ist fantastisch, auf dem Rückweg mein ich auf eine Harley zu fahren :wolke7:

ohnedrehzahl
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Frage zum Sonntag - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 04.05.09 17:19 Uhr Klicks:33
Pure Geldverschwendung od.,
mit dem Möfchen an den Waldrand fahren,Fliegenpilze suchen,mit heißem Wasser überbrühen und als Tee trinken,oder als Kompott zur Nachspeise !

Das halloziniert hervorragend,die übrig gebliebenen Pilze werden eingefroren,schließlich muß man ja immer was im Hause haben.

:ironie:


Gruß Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Frage zum Sonntag - Thumbnail von - 04.05.09 19:56 Uhr Klicks:32
Hallo Bernhard
Einfrieren ist immer gut.
Wenn Ich Tee Wasser koche dann Friere ich den Rest immer ein,denn Heißes Wasser kann man immer gebrauchen.

Gruß Herbert
:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Frage zum Sonntag - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 04.05.09 21:42 Uhr Klicks:29
Brav mein Sohn Herbert,der Herr sei mit Dir und mit Deinem Geiste!


Gruß Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Frage zum Sonntag - Thumbnail von winfried winfried - 06.05.09 09:43 Uhr Klicks:29
Was für ein Thread!
Da fragt jemand scheinheilig, warum Eier oval und nicht rund sind. Wobei oval doch auch irgendwie rund ist, oder?
Nach allgemeinen Betrachtungen der äußeren und inneren Form des Uterus bewegen wir uns in einem Bananenwald und fragen den Schöpfer und Darwin, warum die Bananen krumm sind. Ein Eierbecher wird bemüht um existenzphilosophische Fragen, die Vögel betreffend, zu beantworten.
Dirk fragt zu Recht, was wir rauchen.
Nun fahren wir völlig umsonst nach Holland. Denn das, was wir dort wollen, kann man wohl schon vor der eigenen Haustüre am Waldesrand erledigen.
Wir kochen Kompott, frieren kochendes Wasser ein, um immer kochendes Wasser zu haben und zum (momentanen) Schluss dieses Wahnsinns kriegt derjenige der eingangs die scheinheilige Frage gestellt hat seinen Segen von Bernhard DL7RR der vermutlich kein Geistlicher ist.

Mannomannnomannomann!

Aber schön!!!!!!!!!!!

Gruß Winfried
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: