Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
meine 2. Saxo wird geschlachtet - Thumbnail von Alexander Alexander - 05.05.09 14:04 Uhr Klicks:51
Hallo zusammen,

wer Interresse an Saxoteilen hat bitte mal bei mir im Ebay nachsehen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MESELX:IT&item=220408062682

Gruß
Alex
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: meine 2. Saxo wird geschlachtet - Thumbnail von Luis Luis - 05.05.09 22:47 Uhr Klicks:33
Hallo!
Hab gelesen das du ein 3-stufengetriebe hast?!
Wie funktioniert das? Heißt das das dein motor bei 20kmh weniger umdrehungen macht als ein motor mit einem 1 stufenautomatik?
MfG Luis
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: meine 2. Saxo wird geschlachtet - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 05.05.09 22:58 Uhr Klicks:31
Moin,
die Drehzahlen bei den Motoren ist gleich.
Nur die Kraftübertragung ist bei den älteren über 3 Zahnräder und bei den neuen über ein Zahnrad.
Automatic kann man wohl so nicht sagen, der Kraftschluss wird durch eine Fliehkraftkupplung zu dem Hinterad hergestellt.
Bernhard hat einen Beitrag eingestellt:
Wechseln des Simmerring an der Kupplungsglocke
dort kann man ein 3 Stufen Getriebe sehen.
Gruss
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: meine 2. Saxo wird geschlachtet - Thumbnail von Luis Luis - 05.05.09 23:12 Uhr Klicks:32
Sorry wenn ich jetzt etwas dumm anstelle aber wenn die umdrehungen des motors bei der vmax (20kmh) gleich sind, wo ist dann der unterschied zwischen einem 1-stufen und einem 3-stufengetriebe? Kann man damit stärkere steigungen bewältigen?
MfG Luis
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: meine 2. Saxo wird geschlachtet - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 05.05.09 23:31 Uhr Klicks:40
Moin,
die eigenliche Ãœbersetzung Motor- Hinterrad ist gleich.
Der Unterschied:
einmal von dem Fertigungsjahr 3 stufig älter
Geräuschentwicklung 1 stufig leiser
der Aufwand ein 3 Stufen Getrieb zu fertigen ist höher als das einstufige.
Motoren der Reihe 099 und 199 haben noch 3 Stufen Getriebe
ab Reihe 299 bis 599 einstufiges Getriebe.
Man sagt den 3 stufigen eine längere Lebensdauer nach.
Gruss
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: meine 2. Saxo wird geschlachtet - Thumbnail von Alexander Alexander - 09.05.09 18:48 Uhr Klicks:29
noch einen kleinen Nachtrag zum 3 Stufen Getriebe.
Habe 2 Motoren 3 stufig die neigen schon mal zum
"Straßenbahn Effekt" sprich ein surren der Zahnräder ist mal mehr oder weniger zu hören, vor allen Dingen bei Lastbetrieb

Gruß
Alex
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: