Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Hallo liebe Einzylinderknallgastreiblingschrauber,

Erna ihr Motor läuft nicht mehr und sie bittet um Hilfe woran es denn liegen könnte, Paul meldet sich und teilt ihr seine Schadendiagnose mit. Darauf erscheint Theo und sagt nur die Worte z.B. „ falsch, Kolbenring“, oder „ Polrad und Zündspule“ !

Erna die in solchen Motordingen unerfahren ist weiß natürlich nicht was Theo seine Worte denn nun eigentlich bedeuten sollen.

Wenn man schon etwas besser weiß, dann sollte man nicht mit Wortfragmenten antworten sondern es in 2-3 Sätzen richtig erklären!!!

Ein anderer Fall, Paul sucht wegen einem Motorschaden um Hilfe im Forum nach, Erwin erklärt ihm den Schaden und bietet ihm auch die Hilfe einer Reparatur des Motors an wenn er diesen ihm zuschickt. Erwin gibt Paul seine Adresse per PN an damit er weiß wohin der Motor geschickt werden soll. Paul meldet sich aber nicht, auch nicht nach mehreren Tagen, was wie ich finde mehr als unhöflich ist. Wenn schon ein anderer der in seiner Gegend wohn und ihm die Reparatur durchführt okay, aber dann sollte man zumindest den hilfeanbietendenden davon unterrichten was auch zum freundlichem Umgang gehört!

Das Forum ist zur Hilfestellung in Sachen Saxonette , und Austausch von Erfahrungen wohl mal geschaffen worden ,nur wenn solche Dinge geschehen werden die, die helfen können sich zurückziehen und das kann es ja wohl nicht sein!

Also liebe Freunde der Motorenschrauberei,
gebt weiter Eure Hinweise zu möglichen Ursachen eines Schadens, aber nicht in Wortfetzen bzw. in Fragmenten! Denn nur wenn Eure Worte für jeden klar verständlich sind können wir weiter helfen!!!

An die Speziallisten unter uns teilt Euer Wissen den anderen in höflicher Fom mit, das Ihr einiges besser wisst ist uns bekannt nur auf die Verpackung kommt es an!


Gruß Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Der höfliche Umgang mit einander! - Thumbnail von avensis avensis - 28.05.09 12:29 Uhr Klicks:44
Hallo, Dein Beitrag gefällt mir, bin auch deiner Meinung, auch die "Kleinkinderaussprache" putput oder ähnliches, ist hier fehl am Platz.
Gruß Horst
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Der höfliche Umgang mit einander! - Thumbnail von thorsten thorsten - 28.05.09 12:56 Uhr Klicks:43
lieber ein paar wortfetzen, als keine oder falsche hilfe.

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Der höfliche Umgang mit einander! - Thumbnail von tito tito - 28.05.09 17:02 Uhr Klicks:38
Hallo thorsten,

das ist weder eine Erklärung, noch eine Begründung dafür, dass in Wortfetzen geantwortet wird.
Ich schließe mich den Äußerrungen obiger Mitglieder in vollem Umfang an!!!
MfG. tito
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Der höfliche Umgang mit einander! - Thumbnail von Bias Bias - 28.05.09 18:51 Uhr Klicks:34
Lieber Thorsten,

siehe gestern, vielleicht nett gemeint von dir, deine Wortfetzen, aber ich war genau so (un)schlau wie vorher und verunsichert, so eine Frage gestellt zu haben. Wie ich sehe bist du fast 24 Std online und hast dann doch bestimmt die Zeit, in einem nachvollziehbarem Satz zu antworten, fänd ich echt gut, danke.
Liebe Grüße aus Bielefeld!
Andreas:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Der höfliche Umgang mit einander! - Thumbnail von thorsten thorsten - 28.05.09 19:46 Uhr Klicks:35
1:
nur weil mein rechner 24 std. online ist, heißt das nicht das ich zeit habe.
2:
reichen 1 oder 2 worte in verbindung mit wiki/suche weiter
3:
falls jemand etwas nicht versteht kann ja nochmal genau gefragt werden.

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Der höfliche Umgang mit einander! - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 28.05.09 20:13 Uhr Klicks:35
Hallo zusammen,

zu den Einwortsätzen steht etwas in der WIKIPEDIA
http://de.wikipedia.org/wiki/Einwortsatz

Nun kann sich jeder so seine eigenen Gedanken machen.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Der höfliche Umgang mit einander! - Thumbnail von thorsten thorsten - 28.05.09 20:26 Uhr Klicks:32
muhahahahahahahaha
klasse herbert
punkt für dich

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Der höfliche Umgang mit einander! - Thumbnail von jaysn jaysn - 28.05.09 20:40 Uhr Klicks:31
Hallo Herbert

Nicht schlecht, die Antwort :lachtot: .
Ich finde auch, man sollte verständlich antworten.

Gruß, Jason
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Der höfliche Umgang mit einander! - Thumbnail von Bias Bias - 28.05.09 23:04 Uhr Klicks:33
Hallo Thorsten,

vielleicht nimmst du doch bitte mal zur Kenntnis, dass ich (und wie ich lese auch andere)mich durch deine kurzen, platten Antworten verunsichert fühle und dann doch nicht weiter nachfrage. Ich denke, hier endlich mal ein Forum gefunden zu haben, wo der/die anderen sich gegenseitig wertschätzen. Und wenn dann so Einwörter Kommentare Kommen, fühle ich mich verunsichert. Für dich als erfahrenen Schrauber mögen sicher viele hier gestellte Fragen sofort klar sein und ein Wort als Hinweis ausreichen.
Gruß Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: