Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Getriebeöl wechseln. - Thumbnail von zinker zinker - 13.06.09 13:51 Uhr Klicks:52
Hallo Leute.
Ich habe mir meine 3. Saxonette zugelegt zwei zum fahren eine als Ersatleillager. Jetzt will ich mal das öl in den Motoren wechseln, aber wie bekomme ich das Altöl da raus ohne die Saxonette auf den Kopf zu stellen. Ich habe Vollsynthetisches öl SAE 75 w- 90 gekauft ist das ok?
Danke im vorraus.
Zinker.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Getriebeöl wechseln. - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 13.06.09 14:03 Uhr Klicks:51
Hallo Zinker,
Hinterrad ausbauen,Motor abnehemen,Ölsschraube abschrauben und den Motor über einer Büchse dann das Öl ablaufen lassen.Dann den Motor wieder gerade hinlegen,ein Weile warten um dann erneut über der Büchse das sich angesammelte Öl ablaufen zu lassen.

Mit einer Spritze und einem dünnen Schlauch geht das auch,aber man bekommt nicht alles raus.


Gruß Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Getriebeöl wechseln. - Thumbnail von zinker zinker - 13.06.09 14:15 Uhr Klicks:52
Hllo DL7RR.
Das mit dem Schlauch habe ich versucht. Der Schlauch hat einen Durchmesser von 6mm und ist da nicht reinzukriegen.
Danke zinker.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Getriebeöl wechseln. - Thumbnail von Johannes Johannes - 14.06.09 22:23 Uhr Klicks:49
Hallo,
mein Schlauch ( also der zum Ölwechseln) hat 5mm Durchmesser. Mit einer Spritze läßt sich dann das Öl absaugen. Es ist jedoch etwas Fummelei.
Gruß, Johannes
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Getriebeöl wechseln. - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 15.06.09 05:24 Uhr Klicks:45
Man bekommt nie 100%ig das Öl aus dem Getriebe,wer schon einmal einen Motor geöffnet hat und vorher das Öl abgelassen hat ,wird festgestellt haben ,daß immer noch eine gewisse Restmenge vorhanden war.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: