Also müssen wir künftig bei den hier gestellten Quizfragen den theoretischen Aspekt in den Vordergrund stellen:
JGibbs hätte sein Frage dann möglicherweise so formulieren müssen:
Verfügt eine Katze über die Fähigkeit zur Erzeugung eines ihr eigenen, biomechanischen Drehimpulses und kann dabei im freien Fall der Richtung dieses Drehimpulses gegenläufige, träge Massen (hier: das Marmeladenbrot) so überkompensieren, daß sie diesen freien Fall so steuern kann (unter Zuhilfenahme ihres Gleichgewichtsorganes, welches ihr in diesem Falle sozusagen als "künstlicher Horizont" dabei assistiert), daß sie auf ihren Pfoten unbeschadet landen kann ?
Ist letztlich eine Frage zur Biophysik, kann ich abschliessend hier auch (nur aus dem Bauch heraus) beantworten, da ich die einzusetzenden physikalischen Grössen zwar vom Maß her, nicht aber von der Zahl kenne.
Ist also ebenso eine Frage an den Biophysiker, wie die Frage nach den Deichschafen (ab welcher Hangneigung fangen diese an, den Hang herunterzukullern ?)
Ratlose Grüsse von Mr. Mopprace
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenNachgang:
Das Ganze hängt schliesslich ja auch von der Katzenart und dem Marmeladenbrot ab.
Ich glaube schon, daß man einem ausgewachsenen Leoparden (ist ja auch ´ne Katze) ein ziemlich dickes Butterbrot auf den Rücken schnallen könnte, ohne das diese beim Sturz von einem afrikanischen Baum Schaden nimmt.
Für diejenigen unter Euch, die dieses Experiment faktisch unternehmen wollen, hier mein Beipackzettel zu dem Versuch:
Beim Versuch, dieser Katze ein Butterbrot auf den Rücken zu packen könnte es im Vorfeld bereits zum Verlust des Brotes oder zu gar Schlimmerem kommen !!!
T. Mopprace
PS:
Derartige Versuche sind in der Vorzeit wohl auch mit Menschen gemacht worden.
Vgl. hiezu: "Jemandem einen Bären aufbinden". Wie dieses "Bären aufbinden" dann jeweils ausgegangen ist, ist nirgendwo dokumentiert.
Ich befürchte aber auch hierbei Schlimmes !!
registrierenDas ist Die beste antwort.... krieg mich nicht mehr ein vor Lachen* Bildlich das mit dem Bären vorstell*
Ach und keine Angst Ich nehme sowas nicht ernst... n bissl Spaß muss sein das leben ist ernst genug... gerade heutzutage...:-)
Gruß Sasha
registrierenJa, haste Recht Sasha; musst in unserer Gesellschaft höllisch aufpassen, daß du von so einem Bären, den Dir andere (es werden immer mehr davon) aufbinden wollen, nicht bei lebendigem Leibe und mit Haut und Haaren gefressen wirst !!!
Daher halte ich auch ein offenes Wort, etwas Humor und Ironie für gesund und nicht diese ständige (verlogene) und katzbuckelnde (hier haben wir es wieder) "political correctness" !
Es grüsst Dich aus der preussischen Rheinprovinz
T. Moppracer
registrieren