Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Die Theorie eines Neugierigen:-) - Thumbnail von Jasongibbs Jasongibbs - 14.06.09 21:38 Uhr Klicks:46
Die Tatsache:

Wir wissen das ein mit Marmelade bestrichenes Brot immer auf der Marmeladenseite landet wenn es runterfällt, und das eine Katze immer auf den pfoten Landet......

Die Frage:

Was würde denn dann passieren wenn wir nun ein mit Marmelade bestrichenes brot mit der Marmeladenseite nach oben auf den Rücken einer Katze schnallen und diese dann aus dem Fenster werfen.... ?????????

Testergebnisse bitte an Mich:-)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Die Theorie eines Neugierigen:-) - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 14.06.09 21:45 Uhr Klicks:40
Aufgrund der Tischhöhe macht das Marmeladenbrot eine halbe Umdrehung. Wenn Du die Tischhöhe verdoppelst, landet das Brot wieder auf der "richtige" Seite.
Re: Die Theorie eines Neugierigen:-) - Thumbnail von Jasongibbs Jasongibbs - 14.06.09 21:46 Uhr Klicks:37
Herbert....

Das ist bekannt... aber was ist mit der Katze... das ist doch die Herrausforderung:-)
Re: Die Theorie eines Neugierigen:-) - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 14.06.09 21:48 Uhr Klicks:37
... lass die Katze mal aus dem Spiel.

Gruß

Herbert
Re: Die Theorie eines Neugierigen:-) - Thumbnail von Jasongibbs Jasongibbs - 14.06.09 21:49 Uhr Klicks:39
Och nöööö..... dan maacht das ja keinen Sinn... soll ja auch nur in der Theorie geschehn... würde nie ner Katze was tun... hab selber welche gehabt..
Re: Die Theorie eines Neugierigen:-) - Thumbnail von Johannes Johannes - 16.06.09 20:48 Uhr Klicks:24
Gut Herbert, ich sehe, Du hast auch in der Schule aufgepaßt.
Re: Die Theorie eines Neugierigen:-) - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 14.06.09 21:45 Uhr Klicks:38
Moin,
die einzigste Antwort:
Du bekommst eine Verfahren wegen Tierquälerei.....
Gruss Dieter
der diese Art der Auslegung Murphy's Gesetze gar nicht mag
Re: Die Theorie eines Neugierigen:-) - Thumbnail von Jasongibbs Jasongibbs - 14.06.09 23:01 Uhr Klicks:42
Deswegen nennt man es ja auch Hypothese.... denn so wir dniemand gequält.....

Und ausserdem ist alles nur spaß....

Gruß Sasha

Aber Murphys gesetze sind schon interessant:-)
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 15.06.09 08:59 Uhr Klicks:37
Gelöscht von ...
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Nicht nur Du lieber Dirk,
ich schließe mich dem auch an!!!

Gruß Bernhard
Re: Die Theorie eines Neugierigen:-) - Thumbnail von Johannes Johannes - 16.06.09 20:50 Uhr Klicks:27
Auch ich bin Katzenfreund und würde es daher nur mit einer Stoffkatze testen.
Re: Die Theorie eines Neugierigen:-) - Thumbnail von moppracer moppracer - 15.06.09 13:53 Uhr Klicks:34
Die Katze würde wiederum auf den Pfoten landen, das Marmeladenbrot bei der Landung vom Rücken der Katze abfallen; sodann würde es sich die Katze mit den Überresten des Brotes, der Butter und der Marmelade gut gehen lassen !!!
Das Experiment würde also mE für alle Beteiligten ein erfreuliches Ende finden .:elvis:

Gruß

Mr. Mopprace
Will ja hier nicht unangenehm auffallen finde daß auch wenn es sich nur um ggf. spassige Gedankengänge handelt nicht hingehört.

Es ist zwar nur das Quasselforum,dennoch wird es von vielen die nichts mit einem Möfchen am Hut haben gelesen,und den guten Ruf des Hilfsmotor Forum wollen wir doch nicht infrage stellen oder verspielen.

Bernhards krause Gedanken,oder die Meinung eines Gruftis
Re: Die Theorie eines Neugierigen:-) - Thumbnail von Jasongibbs Jasongibbs - 15.06.09 16:02 Uhr Klicks:35
So seh Ich das auch...
Re: Die Theorie eines Neugierigen:-) - Thumbnail von moppracer moppracer - 16.06.09 07:53 Uhr Klicks:28
Das ganze wird mE wieder zu "bierernst" gesehen mit Strafanzeige usw. usf.
Mal ehrlich: Ebensowenig, wie jemand von uns ein "Loch durch die Erde" bohren würde (ist ja zum Glück aus technischen und geologischen Gründen) nicht möglich wird einer eine Katze mit Marmelade auf dem Rücken aus dem Fenster schmeissen, oder ??!!?

Gruß

Mopprace :sauf:
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 16.06.09 08:12 Uhr Klicks:29
Gelöscht von ...
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Die Theorie eines Neugierigen:-) - Thumbnail von moppracer moppracer - 16.06.09 08:52 Uhr Klicks:30
Also müssen wir künftig bei den hier gestellten Quizfragen den theoretischen Aspekt in den Vordergrund stellen:

JGibbs hätte sein Frage dann möglicherweise so formulieren müssen:

Verfügt eine Katze über die Fähigkeit zur Erzeugung eines ihr eigenen, biomechanischen Drehimpulses und kann dabei im freien Fall der Richtung dieses Drehimpulses gegenläufige, träge Massen (hier: das Marmeladenbrot) so überkompensieren, daß sie diesen freien Fall so steuern kann (unter Zuhilfenahme ihres Gleichgewichtsorganes, welches ihr in diesem Falle sozusagen als "künstlicher Horizont" dabei assistiert), daß sie auf ihren Pfoten unbeschadet landen kann ?
Ist letztlich eine Frage zur Biophysik, kann ich abschliessend hier auch (nur aus dem Bauch heraus) beantworten, da ich die einzusetzenden physikalischen Grössen zwar vom Maß her, nicht aber von der Zahl kenne.
Ist also ebenso eine Frage an den Biophysiker, wie die Frage nach den Deichschafen (ab welcher Hangneigung fangen diese an, den Hang herunterzukullern ?)

Ratlose Grüsse von Mr. Mopprace:geist2:
Re: Die Theorie eines Neugierigen:-) - Thumbnail von moppracer moppracer - 16.06.09 09:23 Uhr Klicks:33
Nachgang:
Das Ganze hängt schliesslich ja auch von der Katzenart und dem Marmeladenbrot ab.
Ich glaube schon, daß man einem ausgewachsenen Leoparden (ist ja auch ´ne Katze) ein ziemlich dickes Butterbrot auf den Rücken schnallen könnte, ohne das diese beim Sturz von einem afrikanischen Baum Schaden nimmt.
Für diejenigen unter Euch, die dieses Experiment faktisch unternehmen wollen, hier mein Beipackzettel zu dem Versuch:
Beim Versuch, dieser Katze ein Butterbrot auf den Rücken zu packen könnte es im Vorfeld bereits zum Verlust des Brotes oder zu gar Schlimmerem kommen !!!

T. Mopprace :segen:

PS:
Derartige Versuche sind in der Vorzeit wohl auch mit Menschen gemacht worden.
Vgl. hiezu: "Jemandem einen Bären aufbinden". Wie dieses "Bären aufbinden" dann jeweils ausgegangen ist, ist nirgendwo dokumentiert.
Ich befürchte aber auch hierbei Schlimmes !!
Re: Die Theorie eines Neugierigen:-) - Thumbnail von Jasongibbs Jasongibbs - 16.06.09 18:22 Uhr Klicks:31
Das ist Die beste antwort.... krieg mich nicht mehr ein vor Lachen* Bildlich das mit dem Bären vorstell*

Ach und keine Angst Ich nehme sowas nicht ernst... n bissl Spaß muss sein das leben ist ernst genug... gerade heutzutage...:-)

Gruß Sasha
Re: Die Theorie eines Neugierigen:-) - Thumbnail von moppracer moppracer - 16.06.09 19:55 Uhr Klicks:30
Ja, haste Recht Sasha; musst in unserer Gesellschaft höllisch aufpassen, daß du von so einem Bären, den Dir andere (es werden immer mehr davon) aufbinden wollen, nicht bei lebendigem Leibe und mit Haut und Haaren gefressen wirst !!!
Daher halte ich auch ein offenes Wort, etwas Humor und Ironie für gesund und nicht diese ständige (verlogene) und katzbuckelnde (hier haben wir es wieder) "political correctness" !

Es grüsst Dich aus der preussischen Rheinprovinz

T. Moppracer :prost:
Re: Die Theorie eines Neugierigen:-) - Thumbnail von Johannes Johannes - 16.06.09 20:46 Uhr Klicks:29
Oder bestreiche doch die Katz einfach mit Marmelade
Re: Die Theorie eines Neugierigen:-) - Thumbnail von moppracer moppracer - 16.06.09 21:45 Uhr Klicks:35
Oder den Bären mit Honig !!!!:loel:
Anzeige: