Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Und wieder die Bienen - Thumbnail von Frieder Frieder - 19.06.09 13:07 Uhr Klicks:43
Guten Tag liebe Freunde,
dass Bienen am Töff den Auspuff zumachen, ist uns nun allen bekannt. Aber vorhin habe ich das etwa 5 mm große Loch unter dem Gitter für die Warmwasseraufbereitung aufgebohrt. War total voll von Blütenstaub.
Dies freundliche Bericht bzw. Hinweis vom bohrenden
Frieder
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Und wieder die Bienen - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 19.06.09 13:12 Uhr Klicks:40
Da siehst Du mal wieder lieber Frieder watt et allet so jibt!

Sollten sich dort evtl. Bienen aufhalten geht es ja noch,denn die kann man ja vertreiben,Hornissen hingegen sind geschützt und da wird es schon etwas schwieriger!


Einen schönen Tag noch!


Gruß Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Und wieder die Bienen - Thumbnail von jaysn jaysn - 19.06.09 17:17 Uhr Klicks:35
Hallo zusammen

Ich empfehl Euch, die Bienen soweit es geht, zu schützen.
Diese Wildbienen suchen bevorzugt Löcher mit einigen Millimeter Durchmesser, um dort ihre Larven abzulegen.Sie werden erstens immer seltener und zweitens erledigen sie wichtige Aufgaben, wenn auch nicht so vielfältig wie unsere Honigbienen.
Das heißt natürlich nicht, sie einfach machen zulassen, schon gar nicht an Stellen wo sie wirklich fehl am Platz sind.
Was man aber tun kann ist alternative Wohnungen für sie zu bauen. Wie man das macht und noch mehr Infos findet Ihr z.B. auf dieser Seite: www.wildbiene.com

Gruß, Jason
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Und wieder die Bienen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 19.06.09 17:34 Uhr Klicks:31
Hallo Jason,

Du wirst mir immer sympatischer. Als Saxonettenfahrer und Naturliebhaber bist Du ein aussergewöhnlicher Jugendlicher von denen es leider zu wenige gibt.

Viele Grüße

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Und wieder die Bienen - Thumbnail von jaysn jaysn - 19.06.09 17:44 Uhr Klicks:35
Hallo Herbert

Ich glaub so denkst nicht nur Du :wink: .
Mit Naturliebhaber triffst Du es genau auf den Punkt. Auch wenn man vielleicht denkt, dass das mit Fahrrad mit Motor irgendwie nicht zusammen passt. Aber ich mag halt beides.
Ich hatte für ne Zeit lang auch mal Bienen, hab aber nur eine Honigernte miterlebt, weil ich danach eine nicht
ungefährliche Bienenallergie bekommen hab und deshalb mein Hobby aufgeben musste :sad2: .

Gruß, Jason
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Und wieder die Bienen - Thumbnail von Womorainer Womorainer - 19.06.09 22:20 Uhr Klicks:29
Moin,

Ich stecke Tagsüber einen Zigarettenfilter in den Auspuff
von Saxoauspuff und auch beim Wohnmobilauspuff.
Hat beim Wohnmobil super geklappt!!
Gruß
Rainer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Und wieder die Bienen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 19.06.09 22:35 Uhr Klicks:31
Hallo Jason,

da haben wir schon wieder etwas (fast) Gemeinsames. Ich habe eine Wespengiftallergie. Bin schon zweimal mit einem Schock ins Krankenhaus eingeliefert worden. Der Puls war bereits nicht mehr messbar. Dank der schnelle Hilfe der Ärzte habe ich es soeben noch mal überlebt. :up:

Gruß

Herbert (jetzt immer mit einem Notfallset unterwegs)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Und wieder die Bienen - Thumbnail von jaysn jaysn - 21.06.09 12:04 Uhr Klicks:29
Hallo Herbert

Da hast Du ja noch mal Glück gehabt!
Bir mir kam immer eine Spätreaktion, also wenn ich abends gestochen wurde, war ich am nächsten morgen krank.
Auf Wespen bin ich auch allergisch, aber nicht so stark.

Gruß von Jason (der eigentlich auch immer Tabletten dabei haben SOLLTE)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: