Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Hallo Herbert und hallo all Ihr Lieben,
trotz Verkauf meiner Leichtmofa möchte ich gerne Mitglied bleiben. Ich habe durch Euch viel gelernt und halt auch ein sehr gutes Miteinander erlebt. Regelmäßig schaue ich auf diese Seite und bin fasziniert, wie herzlich fremde Menschen zueinander sein können. Ich hoffe , dass Ihr nichts dagegen habt, dass ich weiter ab und zu schreibe. Ich hab' halt nur ein Fahrrad mit Elektromotor und werde berichten, wie zufrieden ich bin. Herzliche Grüße Petra:danke:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Petra,
Du bist doch hier gerne gesehen,also bleib weiterhin unter uns und mang uns mang!

Gruß Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Bernhard,
hab mich eben ganz doll gefreut. Deine liebe Antwort ist , was ich meine- es ist einfach schön zu Euch zu gehören.

Bis bald Gruß Petra
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Bernhard,

wir haben übrigens noch eine alte VeloSolex (gehört meinem Mann)- zugelassen am 02.12.1969, aber sehr lange nicht gefahren. Steht so in der Abseite, dass ich erst eben durch meinen Mann wieder daran dachte. In den Sommerferien werden wir sie herausholen und versuchen ,ob sie noch funktioniert.
Verkaufen wollen wir sie aber nicht (Erinnerungen). So hat meine Mitgliedschaft doch noch eine Alibifunktion.

Liebe grüße Petra:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Na sag ichs doch liebe Petra,
einmal Benzin immer Benzin,ein Akku betriebenes Fahrrad ist zwar leichter,aber auch teurer im Unterhalt wenn ich da so an die Akkus denke.Was ich damit meine steht im Wiki "Was man über Akkus wissen sollte"

Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir aus der Hundeshauptstadt Bärlin!!!


Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Trotz Verkauf möchte ich gerne Mitglied bleiben - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 19.06.09 22:27 Uhr Klicks:44
Hallo Petra,

selbstverständlich bist Du stets gern gesehen. Auch elektrobetriebene Fahrräder gehören zu unserem "Programm". Was für ein Rad hast Du denn. Deine Erfahrung ist uns schon sehr wichtig. Elektroräder sind stark im Kommen. In NL werden die benzinbetriebenen Räder zu Schleuderpreisen weggegeben, da viele Holländer auf E-Bikes umsatteln.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Herbert,
von der Marke Flyer T8 Premium, 28 Zoll, (8 Gang-Nabenschaltung,Unterstützung 3-stufig.Eco(50%),Standard(100%), High (150%),Reichweite 50 bis 80 Kilometer. Muss aber immer treten- wollte ich, damit ich fit bleiben möchte bzw. fitter werden möchte(bin ja seit 1983 50% schwerbehindert und muss halt was dazu tun, was ich all die Jahre gemacht habe).Außerdem hat das Fahrrad noch eine Schiebehilfe bis 6km/h mit Gashebel.
Vor dem Kauf habe ich mehrere Elektrofahrräder Probe gefahren. Einige waren darunter, die doch sehr einfach gebaut waren bzw. sicherlich bei Defekten schwer zu reparieren gewesen wären. Drum haben wir uns für dieses entschieden. Ob es die richtige Entscheidung war werde ich berichten.
Vielen Dank für Deine Antwort und herzliche Grüße Petra
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ãœbrigens Petra,
der gti Ingo sucht händeringen ein Velosexrad und möchte gegen eine Saxonette tauschen,na und dann hätest Du doch wieder ein Möfchen.

Schaumal in die Kleinanzeigen auf dieser Seite links!

Gruß Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Bernhard, wir wollen die VeloSolex nicht verkaufen ( ERinnerungen)- Außerdem wissen wir doch gar nicht, ob sie überhaupt noch funktioniert.
Gruß Petra
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Das scheint ihm egal zu sein Petra,
so wie ich es aus der Kleinanzeige entnehmen konnte.

Ihr werdet das Richtige schon machen,aber wenn Ihr Euch davon trennen wollt,dann denkt mal über einen Tausch nach!


So ich geh jetzt gleich zum Abliegen!

Tschüß Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
hi herbert!
..es ist nicht ganz so schlimm mit den preisen in holland, es ist eher so, dass die spartahändler "angewiesen" sind möglichst viele spartamets in zahlung zu nehmen beim kauf einer neuen SpartaEon, die kostet gute 2500€. die händler nehmen die dinger für 300€ in zahlung, dürfen sie aber nicht weiterverkaufen, innerhalb hollands! Sparta sponsort das. nun, viele spartahändler haben deutsche "aufkäufer", die zahlen fürs 10erPack 1500€... daher der momentane boom und preisverfall von hinterrädern und zündungen, seilzugstartern und vergasern.... die hollandmotoren werden natürlich hoch gehandelt...

ja, so ist das zur zeit....

schönes wochenende nach bielefeld
wünscht
hubi
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Trotz Verkauf möchte ich gerne Mitglied bleiben - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 20.06.09 14:40 Uhr Klicks:45
Hallo Hubi,

das klingt ja nach Abwrackprämie für benzinbetriebene Hilfsmotorfahrräder, nur mit dem Unterschied, dass die Firma das Abwracken sponsert und nicht der Staat und damit der Steuerzahler.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Herbert,
Du schreibst das die Spartas in Holland zu Schleuderpreisen verkauft werden, da kann ich Dir nicht zustimmen. Wenn Du im Grenzbereich eine Sparta Kaufen möchtest, wirst Du Dich wundern wie teuer die Verkauft werden. Wenn ich weiter ins Innland ( Rotterdam Amsterdam oder Friesland) gehe kommt es vor das ich ein Schnäppchen machen kann, aber dann habe ich das Problem der Fahrerei, und das ist in diesen Regionen ein Horror.Ich lebe seit über 20 Jahren hier und kenne das Geschäft mit der Sparta ganz gut. Dazu kommt noch das Du für die älteren Spartas keine Papiere bekommst.
Natürlich kommt es vor das ich eine billig bekommen kann, aber dann sind auch mehrere Leute daran Interessiert, und der Preis steigt.
Mfg nach Bielefeld
einpfund:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Trotz Verkauf möchte ich gerne Mitglied bleiben - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 21.06.09 21:24 Uhr Klicks:35
Hallo einpfund,

danke für die Aufklärung. Ich hatte nur eine Anzeige im Markktpllatts gesehen, da gab es 6 Spartamets für 560 EUR. Ohne papiere kann man hier kaum etwas damit anfangen.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 21.06.09 21:28 Uhr Klicks:38
Gelöscht von ...
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Anzeige: