Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Schwalbe Marathon - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 02.07.09 16:19 Uhr Klicks:57
Hallo liebe Freunde,
vor ein paar Tagen hatte ich von Herbert mir 2 Reifen des o.a. Typs preiswert angelacht.

Als sie kamen wurden sie sofort aufgezogen und mit 6bar aufgepumpt,aber dann infolge von Erschlaffung ,denn ein Extremecouching war aus Zeitgründen nicht möglich,wurde Fräulein Möfchen wieder unter die Haube gebracht.

Heute wollte ich es aber wissen und ab ging die wilde Luzi!
Bei 6bar über Kopfsteinpflaster hätte ich beinahe meinen Kopf verloren,jedes Schlagloch war ein echtes Missionserlebnis,von den völlig durchgeschüttelten Armen ganz zu schweigen.

Hier in Kutendorf ist man auf dem glatten Asphalt auch nicht sicher,überall Löcher die einen fast die Arme abschlagen!

Also schnell fahren ist da völlig off Limit,selbst 15Km sind noch zu schnell!

Werde wohl doch wieder den Reifendruck auf max. 5bar erniedrigen,denn so wird das Fahren zur Strapaze!!!


Gruß Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 02.07.09 16:49 Uhr Klicks:50
Gelöscht von ...
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Schwalbe Marathon - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 02.07.09 17:25 Uhr Klicks:51
Ja lieber Dirk,
das hatte ich ebenso auch die Geweisanbrausung gelesen,da wurde darauf hingewiesen das die Abnutzung bei 4bar wesentlich größer ist.Aus diesem kühlen Grunde habe ich zunächstmal das Maximum genommen werde aber noch ausprobieren wo der goldene Mittelweg bzw. Luftdruck liegt.

Gruß Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 02.07.09 17:35 Uhr Klicks:47
Gelöscht von ...
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Schwalbe Marathon - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 02.07.09 17:48 Uhr Klicks:49
Jau alles klar Dirk
dann werde ich es ebenfalls so machen,auf glatten Wegen und Straßen ist die geringe Reibungsauflage natürlich hervorragens nur nichts für unser Kutendorf!

Danke sagt man in solchen Fällen!


Gruß Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schwalbe Marathon - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 02.07.09 17:52 Uhr Klicks:52
Hallo,
also wir fahren den Luftdruck wie auf den Tankdeckel empfohlen.
Das ist noch einigermaßen zu ertragen, wenn man wie bei der Classik keine Federn an Gabel und Sattel hat.
Aber dennoch, immer Obacht vor den getarnten Löchern und Querrinnen in den Straßen.
Mich hat es schon fast einmal aus dem Sattel gehoben!:ahhh:
Gruß
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schwalbe Marathon - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 02.07.09 18:08 Uhr Klicks:49
Das will ich gerne glauben Klaus,
mir ging es ja ebenso.Dachte schon der Senat des jüngsten Gericht hat mich vorgeladen.
Das Wetter hier ist zwar sehr warm aber ziemlich unbeständig,sodas man immer mit Regen und Gewitter rechnen muß deshalb konnte ich noch nicht andere Luftdruckeinstellungen probieren,kommt aber noch!

Gruß Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schwalbe Marathon - Thumbnail von Rollo Rollo - 02.07.09 18:40 Uhr Klicks:48
Leute, Leute,
nicht so hart.
Denkt an Eure Wurmwelle; die nimmt Schlaglöcher bei prallen Pneus doppelt übel!
Also:
-moderater Luftdruck
-heile Wurmwelle
(auch wenn ´s ein bißchen zu Lasten des Verschleißes geht).
Nordische Grüße
Rollo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schwalbe Marathon - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 02.07.09 18:49 Uhr Klicks:48
Gute Aussage Rollo,
aber ätsch ich habe keine solche,sondern stabilen 199er!

Gruß Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 02.07.09 19:24 Uhr Klicks:47
Gelöscht von ...
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Schwalbe Marathon - Thumbnail von Frieder Frieder - 02.07.09 21:41 Uhr Klicks:48
Hallo,
soeben komme ich von einer zweistündigen wunderbaren Rundfahrt. Beide Reifen haben einen Druck von 3. Das fand ich prima und bekam nicht genug des Vergnügens. Die Linden blühen, deren Duft ist wunderbar. Dabei zwischendurch die Gerüche von Heu auf den Wiesen oder der eigenartige Geruch der abgeernteten Gerste. Das macht den Genießer glücklich.
Und immer deutlich unter 20 km/h. Unsere Welt ist doch immer noch schön. Es kommt nur auf den Blickwinkel an.
Euer
Frieder
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schwalbe Marathon - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 02.07.09 21:46 Uhr Klicks:46
Richtig lieber Frieder,
auf den Blickwinkel kommt es an aber auch auf den Druck der Luft!

Freue mich das Dein Möfchen läuft und Du auch Spaß am fahren hast,aber bitte,bitte versuche es nicht zu verschlimmbessern!!!


Gruß Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schwalbe Marathon - Thumbnail von Frieder Frieder - 02.07.09 21:48 Uhr Klicks:45
Bernhard
versprochen ist versprochen.
Gruß von
Frieder
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schwalbe Marathon - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 02.07.09 21:51 Uhr Klicks:47
Dein Wort in Gottes Gehörgang Frieder!!!

Hoffentlich ist der nicht verstopft.:lachtot:



Gruß Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schwalbe Marathon - Thumbnail von Frieder Frieder - 03.07.09 13:00 Uhr Klicks:40
Bernhard,
Gottes Gehörgang ist nie verstopft. Meine beiden können nicht, weil ich wöchentlich die Sprühdose ansetzte, damit meine Hörgeräte alles mitbekommen. Bin ich desinteressiert, nehme ich sie stillschweigend heraus und
gebe z.B. meiner Frau recht.
Gruß
Frieder

Ps. wollte gestern noch antworten, aber plötzlich war die Verbindung weg. Hier hat wohl einer entstöpselt?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schwalbe Marathon - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 03.07.09 13:21 Uhr Klicks:44
Na Frieder,
das ist doch wohl klar,denn die Parole lautet immer "Ja" egal was auch ist.

Wer vieles überhört erspart sich das Eingreifen dagegen!


Gruß Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schwalbe Marathon - Thumbnail von jaysn jaysn - 03.07.09 18:38 Uhr Klicks:43
Hallo zusammen

Zum Luftdruck der Marathons: Als ich letztens ca. 5,5bar reingepumpt hab, hats nach 5min ordentlich peng gemacht.
War halt ein Billig-Schlauch. Also aufgepasst beim Billigramsch!
Die Härte der Marathons kann ich übrigens nur bestätigen, na ja man kann im Leben nicht alles haben.

Gruß, Jason
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: