Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Möppeltour de Ruhr - Thumbnail von moppracer moppracer - 06.08.09 08:15 Uhr Klicks:30
Hallo Freunde,
Wie dem Mitgliederverzeichnis zu entnehmen ist, gibt es eine ganze Reihe von Saxo/Sparta Fans im Gebiet Rhein/Ruhr.
Es ist jetzt so langsam Spätsommer und wird bald Frühherbst.
Ich möchte gerne nochmal die Route der Industriekultur (Beschreibungen im Internet) entlang der Ruhr mit dem Möppel machen. Ist ´ne hochinteressante und sehr schöne Tour.
Wer von Euch hätte Lust, an einem verlängerten Wochenede mit positiver Wetterprognose diese Tour (etwa ab Hattingen, dort sehenswert: Die ehemalige Henrichshütte mit Hochofen) mitzumachen ?
Interessierte bitte melden !

Gruß

Thomas Mopprace

:hexenflug: :hexecool: :hexefies: :dreirad: :rennrad:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Möppeltour de Ruhr - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 06.08.09 09:33 Uhr Klicks:25
Hallo Thomas,

da könnte ich mir eine Teilnahme gut vorstellen. Wann soll es denn sein? Mach doch mal einen Vorschlag.
Ende September haben wir das Treffen in Greven.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Möppeltour de Ruhr - Thumbnail von moppracer moppracer - 06.08.09 11:34 Uhr Klicks:26
Hallo Herbert,

Irgendein Wochende dann Mitte/Ende August/Mitte September.
Ich selbst müsste mit meinem Mopp auf die B 51 bis Hattingen.
Treffpunkt könnte eingangs Henrichshütte sein (dort gibt es Führungen); müsste mich schlau über die Zeiten machen.

Weitere Punkte könnten Muttental und Zeche Nachtigall sein.

Ich selbst würde das Wochende einplanen; könnte, (so Allah bzw. Möppel will) dort Freitagmittag/nachmittag eintreffen bis Sonntag Mittag etwa bleiben und dann die Rücktour ruhrstromab über Duisburg den Rhein rauf in die Heimat zurück.

Gruß

Thomas

:rain: :sun:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: