Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Hallo Freunde,
hat jemand von Euch schon einmal einen Vergaser auf diese Art erfolgreich gereinigt???

Damit meine ich nicht die kleinen billigen Winzlinge,sondern ein Gerät mit mindestens 1,6 Liter Rauminhalt hat und bei 42Khz - 45Khz arbeitet.

Danke für Eure Antworten!

Gruß DL7 Radio Runxendorf
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaserreinigung im Ultraschallbad??? - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 12.08.09 17:05 Uhr Klicks:45
Ich habe in einer ortansässigen Firma für wenig Geld meine Vergaser im Ultaschallbad reinigen lassen,das hat ganz gut geklappt und ist für mich preisgünstiger,als wenn ich selbst so ein gutes Gerät kaufen würde.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaserreinigung im Ultraschallbad??? - Thumbnail von Bias Bias - 13.08.09 08:30 Uhr Klicks:35
Hallo "Berliner",

als Erfahrungsbericht kann ich mitteilen, dass so ein "Winzling" schon sehr gute Reinigungskraft hat. Habe das Gerät meiner Frau für ihre Brille missbraucht:motz: und dieses hat sehr viele winzige Teilchen lösen können, und das nur im Wasserbad.Habe es aber auch 10 Minuten reinigen lassen.

Grüße aus Bielefeld!
Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Sailor Andreas,
ja ich bin immer noch am überlegen ob so ein Gerät in Sachen Vergaser überhaupt Sinn macht.

Mein krummer Gedankengang war der,Vergaser auseinander nehmen und nur das Gehäuse entsprechend behandeln,was viel Popelei vermeiden würde.Die Einzelteile wie die Zwischenplatte,die obere Grundplatte danach ebenfalls rein,und danach die Düse,alles wieder zusammen bauen und fertig wäre die Laube!

So beim Bing,aber auch bei den beiden TK die ich habe,wovon der eine mit einem Filter lt. Aufdruck und einer ohne versehen ist.Hier ist wie ich mich selber überzeugen konnte zerstörungsfrei nicht an das Innenleben rann zu kommen,wie mir DieterG es auch sagte.

Was mir vorschwebt kostet allerdings über 100€,ist mit Heizung,den üblichen Timern versehen,und kann von der Innenraumgröße sogar Kurzwaffen,Patronen und andere Werkzeuge reinigen.Ach nur mit Wasser,allenfalls unter Zugabe einer Tablette wie sie bei Spülmaschinen verwendet wird.

Denn bei einer Ultraschallreinigung,wenn der Reinigungsprozeß wirklich hinreichend erfolgreich ist,könnte man ggf. sogar den Vergaser komplett reinlegen und danach sehen was es gebracht hat.Ebenso ist die Membranplatte für solch eine Reinigung interessant.

Na mal sehen,vielleicht lach ich mir sowas doch noch an wenn ich mal ein Rubbellosgewinn verbuchen kann.

Inen schönen Tag noch,ach übrigens Segeln ist die unbequemste Art um dorthin zu gelangen wo sowieso nichts los ist,beinahe wie mit dem Möfchen!!!


Gruß Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
:megagrin: Hi, Bernhard.

Habe keine Spülmaschine, also auch kene Tabletten.
Aber ich benutze dritte Zähne, kann ich die Reinigungstabletten auch nehmen?

Kucki - Grüße ohnedrehzahl
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Will er mich aufziehen Friedhelm,
natürlich kannst Du das,wenn Du wie üblich hinterher Deine Beißerchen made in China mit coolem Wasser gründlich spülst!

Aus dem Glas daß in einem Geschirrspüler gereinigt wurde trinkst Du sicher bei Freunden und Bekannten auch Deinen Cuba libre.

Gruß Bernhard der sich schon auf seine Neuerwerbug freut!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaserreinigung im Ultraschallbad??? - Thumbnail von Bias Bias - 13.08.09 17:26 Uhr Klicks:32
.....ach übrigens Segeln ist die unbequemste Art um dorthin zu gelangen wo sowieso nichts los .....

Lieber Bernhard,
werde dieses ab nächste Woche wieder mal für 7 Tage auf mich nehmen müssen, hoffe ohne Vergaserprobleme und :pirat5: - Überfälle!

--zum Thema zurück: habe zum Reinigen natürlich den Vergaser soweit es geht zerlegt und dann die Einzelteile "behandelt".

Lieben Gruß!
Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaserreinigung im Ultraschallbad??? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 13.08.09 18:04 Uhr Klicks:35
Hallo ihr lieben Ultraschallbader,

hier ist mein Gerät, mit dem ich die Vergaser reinige.

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/yQuhSt18.jpg

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/mY3dcdyt.jpg

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Es ist ja nicht wie bei armen Leuten Herbert,
ich habe mir heute die etwas größere Ausführung a 2Ltr. mit Heizung zugelegt,nehme an daß das Gerät nächste Woche mein Herz erfreut.

Herrlich dann kann ich endlich meinen schon recht verschmutzten Heiligenschein beultraschallen,denn danach klingt das Hosianna auch wieder wesentlich lauter und klangvoller.

Gruß vom Bademeister
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaserreinigung im Ultraschallbad??? - Thumbnail von Erwin M. Erwin M. - 14.08.09 05:21 Uhr Klicks:30
Hallo
Ich habe auch ein ähnliches Gerät.
War mal beim Aldi, glaube ich, im Angebot.
Klein aber zu gebrauchen.

Nur was willst du am Vergaser Reinigen wo du nicht ankommst?
Selbst der Zerstäuber kann man herausnehmen.
Habe einen Bing Ersteigert da ging das ganz einfach.

Einfach mit einer Drahtbürste von Dremel gereinigt und alles Strahlte wieder wie neu.

Wichtig ist das du den Zerstäuber herausbringst damit der Dreck auch dort beseitigt wird.
Das geht in einen Ultraschall Bad wahrscheinlich nicht.

Erwin
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: