Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Habe mal daran gedacht die fummelige kleine Leerlaufschraube
gegen eine zwei cm. längere auszutauschen.
Um die Einstellung zu erleichtern.
Hat sich schon jemand damit Erfahrung?

ohnedrehzahl
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Das ist schon möglich .Sollte aber die Leerlaufdrehzahl ständig schwanken ,so würde ich eher an die Ursache gehen ,Simmering KW-Zündungsseite ,Vergaser Leerlaufbohrung ( sehr häufig ) .
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo, fipskeny
Simmerring verdächtig wegen wechselnder Vorverdichtung?
Bernd35
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Durch einen nicht mehr ganz so gut dichtenden KW-Simmering wird unkontrolliert Nebenluft angesaugt,mal höheres ,mal niedriges Standgas bei unterschiedlichen Betriebszuständen sind die Folge.Man ist ständig am Schrauben an der Standgaseinstellschraube.Wichtig bei der Montage eines neuen Simmeringes ist,den Hohlraum zwischen den Dichtlippen mit Fett auszufüllen,vorgeschrieben ist Heißlagerfett.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Leerlauf - Einstellschraube verlängern. - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 16.08.09 08:38 Uhr Klicks:38
Hallo fipskeny,

dein Hinweis auf das Heißlagerfett ist ganz wichtig, denn diese Simmerring wird nicht durch das Getriebeöl geschmiert. Durch die Reibung würde er sich zu sehr erhitzen und zerbröseln. Die ganze Arbeit des Erneuerns der Simmerringe und das Abdichten des motors wäre für die Katz. Wen man das Heißlagerfett bei der Montage vergessen hat, kann man es nachträglich mit einer Spritze in den Hohlraum zwischen den Dichtlippen einbringen.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
feder im gasschieber

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Schrauber.

Danke für die zahlreichen Zuschriften und Ratschläge.
Es ist so,;
Leerlauf ist exakt eingestellt,wunderbar bis nach ca. 20km.
Dann bei Stop geht der Motor aus, erneute Einstellung des Leerlaufs auch prima, dann am anderen Tag, Hinterrad läuft im Leerlauf schon mit.Also wieder eine Neue Prozedur.
Alles kein großer Aufwand, aber die kleine schraube könnte länger sein und damit einfacher zu bedienen.

Gruß ohnedrehzahl
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Leerlauf - Einstellschraube verlängern. - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 16.08.09 12:55 Uhr Klicks:33
Hallo Ohnedrehzahl

da kannst Du doch eine "normale" Schraube M? aus dem Baumarkt nehmen.
Ich befürchte nur, dass sich bei dem häufigen Verstellen irgendwann das Gewinde am Gashebel verabschiedet, daher würde ich der Ursache nachgehen. Es hört sich sehr nach Simmerring an.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
das habe ich auch, das im "kalten" zustand der leerlauf zu hoch ist.
ich reguliere das mit der stellschraube am gasgriff. ist zwar nicht nach handbuch, aber funzt.

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: