Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Wespen vertreiben - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 27.08.09 21:36 Uhr Klicks:45
Hallo zusammen,

über Wespen, die den Auspuff der Saxonette zukleistern, haben wir ja schon geschrieben.

Heute habe ich eine recht wirkungsvolle Möglichkeit kennengelernt, wie man die zur Zeit recht lästigen Tierchen vertreiben kann (für mich als Wespengiftallergiker war das besonders interessant)

Man gibt einen Suppenlöffel Kaffeemehl in eine feuerfeste Schale und zündet das Mehl an. Es entsteht ein Rauch und ein Duft wie in der Kafferösterei, den die Wespen nicht mögen. Es soll auch bei Mücken helfen.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wespen vertreiben - Thumbnail von moppracer moppracer - 27.08.09 22:32 Uhr Klicks:37
Was man so alles über Zweitaktmotoren wissen muß ?!
zzzzzz...

Mopprace:datz: :headbash:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wespen vertreiben - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 28.08.09 07:05 Uhr Klicks:32
... gehört auch nicht direkt zu Zweitaktmotoren, daher steht es auch im allhgemeinen Quasselforum, welches extra zudem Zweck eingerichtet wurde, um auch mal über themen zu diskutieren, die nicht direkt mit der Saxonette zu tun haben.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wespen vertreiben - Thumbnail von Bernd35 Bernd35 - 28.08.09 00:51 Uhr Klicks:34
Ich rate Dir DRINGEND ab !!!

Sonst steht garantiert irgendein Kaffee-liebhaber vor der Türe, und bettelt um ein Tässchen :ua_clap:

Bernd35
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wespen vertreiben - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 28.08.09 07:28 Uhr Klicks:30
Genau Herbert,
diese Art der Wespenvertreibung ist mir auch bekannt,und da Berlin derzeit unter regelrechten Wespeninvasionen leidet,wurde über die von Dir aufgeführte Vertreibungsmöglichkeit auch im Radio berichtet!

Wespen nicht totschlagen,denn sie setzen bei ihrem Tode einen Dufstoff frei der andere Wespen zu Hilfe ruft!!!


Gruß Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 28.08.09 07:39 Uhr Klicks:29
Gelöscht von ...
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Wespen vertreiben - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 28.08.09 11:07 Uhr Klicks:31
:loel: Hallo Wespenhasser,
Habe auch ein gutes mittel,1 Fl. Bier austrinken und dann 1 Teelöffel Honig in leere Fl. einfüllen.Die Zweite Fl. trinken und warten das die Wespe in 1 Fl.krabbelt, dann den Kronenkorken wieder aufdrücken und aus freude die Dritte Fl. aufmachen.
ohnedrehzahl
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wespen vertreiben - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 28.08.09 11:12 Uhr Klicks:32
Schon wieder bekommt man hier einen mit dem Lolhammer verpuhlt!!!

Bloß schnell weg hier!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wespen vertreiben - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 28.08.09 17:44 Uhr Klicks:32
Bernhard, sei nicht so empfindlich,:Es ist doch nur ein Gummihammer.
Komm wieder!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wespen vertreiben - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 28.08.09 17:46 Uhr Klicks:31
Ick laß mir doch nich immer verkloppen,meine Birne is ja schon bekloppt genug!

Gruß Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wespen vertreiben - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 28.08.09 11:36 Uhr Klicks:33
Ich bin kein Wespenhasser, auch wenn ich schon zweimal nach einem Wespenstich mit nicht mehr messbarem Puls in der Notaufnahme des Krankenhauses gelegen habe. Eigentlich sind die Tierchen ganz nett, nur geärgert werden möchten sie nicht. Dann wehren sie sich - genau wie wir Menschen auch.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wespen vertreiben - Thumbnail von Bernd35 Bernd35 - 28.08.09 19:38 Uhr Klicks:34
Nach 2 Flaschen kann ich für meinen Teil nicht mehr zählen :hecheln2: :schlafen:

Bernd35
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: