Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Ende der Reise - Thumbnail von Frieder Frieder - 30.08.09 12:08 Uhr Klicks:34
Hallo liebe Saxonettenfreunde,
gestern kamen wir nach 6 Wochen einer wunderbaren Rundreise
wie glĂŒcklich zu hause an.
Alle beide haben wir "zugelegt". FĂŒr mich heißt dies nun
3 kg abnehmen.
Und heute nun meine erste Begegnung mit meinem Töffchen.
Hahn auf, 1x gozogen und lÀuft u. lÀuft. Einfach pue Freude.
Das wollte ich Euchg sagen und gleichzeitig wĂŒnsche ich jedem
einen herlichen Sonntag.
Herzliche GrĂŒĂŸe
Euer
Frieder
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ende der Reise - Thumbnail von Bias Bias - 30.08.09 12:17 Uhr Klicks:33
Hallo Frieder.

da kommt doch Freude auf:2thumbs:

Einen schönen Sonntag wĂŒnscht

Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ende der Reise - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 30.08.09 12:32 Uhr Klicks:30
Hallo Frieder,

schön, dass Du gesund und munter wieder angekommen bist.
Nach der langen Standzeit solltest Du deine Saxonette zunĂ€chst ein wenig hin und her schwenken, damit das Gemisch im Tank wieder richtig durchgemischt wird. Wenn man das versĂ€umt, ist das Gemisch zunĂ€chst zu fett, da sich das Öl unten absetzt. SpĂ€ter ist es dan zu mager und es kann dann (bei viel Pech) wegen des fehlenden Öls zu einem Kolbenfresser kommen.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ende der Reise - Thumbnail von Frieder Frieder - 30.08.09 17:06 Uhr Klicks:30
Hallo Herbert,
danke fĂŒr den Ratschlag. Davon hat man nie zu viel.
Vor den Ferien ließ ich den Vergaser leerlaufen und vor der heutigen Fahrt habe ich vollkommen neues Gemisch aufgefĂŒllt.
Hoffentlich dankt mir das Motörchen auch. Nach Sachlage bisher ja.
Ich lese von Liquy-Moll oder wie man es schreibt. Was hĂ€ltst Du davon und welches Öl verwendest Du? Habs unterwegs gehört.
Viele GrĂŒĂŸe aus Keltern
von Frieder
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ende der Reise - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 30.08.09 18:25 Uhr Klicks:29
Hallo Frieder,

Benzin ablassen und frisch auffĂŒllen, das hast Du genau richtig gemacht!! Liqui-Moly ist sicherlich richtig. Auch da machst du nichts falsch. Mein Zweitaktöl steht in der Garage. Ich kann dir so nicht einmal sagen, welches es ist.

Gruß


Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ende der Reise - Thumbnail von Frieder Frieder - 30.08.09 21:14 Uhr Klicks:23
Lieber Herbert,
Deine Aussage beruhigt mich sehr. Besagtes LM habe ich fĂŒr einen Ă€lteren Herrn, nicht fĂŒr mich!!!, besorgt, welcher sich mit der Beschaffung nicht zu helfen wußte. So in Neuburg.
Bez. der frischen Mischung blieb bei mir doch nach einem Jahr in Deinem Forum etwas hÀngen. Ach ja, das LM gab es zufÀllig an einer dortigen Tankstelle u. der Herr hatte das Töff gerade erst preiswert erstanden.
DafĂŒr vielen Dank.
Es grĂŒĂŸt herzlichst
Frieder
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ende der Reise - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 31.08.09 09:44 Uhr Klicks:29
Prima Frieder,
daß du wieder an Bord bist!!!

Weiterhin viele schöne Stunden beim Rummöfeln!:dreirad:

Gruß Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: