Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Und schon wieder ein... - Thumbnail von Stephan Stephan - 03.10.09 11:32 Uhr Klicks:33
...Neuer im Kreis der Saxo-Fahrer - oder besser eine Neue, denn eigentlich ist sie ja fĂĽr meine Frau...;-)

Aber erst einmal "Tag zusammen" und von Anfang an:

Ich bin Stephan aus Köln und seit letzten Mittwoch ist sie nun bei uns: eine Sachs Saxonette Classic mit E-Starter in zeitlosem Tannengrün und vermutlich Mitte der neunziger Jahre gebaut (...die Angaben auf dem Typenschildaufkleber sind leider nicht mehr lesbar...), in augenscheinlich ganz ordentlichem Zustand und vom Vorbesitzer bereits mit dem "Umweltmodul" ausgestattet.
Angefangen hat es damit, dass ich für meine Frau, die aufgrund eines Kniegelenkproblems nur noch eingeschränkt radfahren kann, ein Gefährt für die alltäglichen Fahrten im Nahbereich und in der Stadt suchte.
Den Gedanken an ein E-Fahrrad habe ich wegen der eingeschränkten Reichweite und mangels eines Stromanschlusses in unserer Garage schnell wieder verworfen; auch die in den Baumärkten angebotenen koreanischen "Joghurtbecher" mit ihren 50ccm-Kreissägenmotoren waren eher nicht unser Geschmack.
Irgendwann ist mir dann bei Ebay mal ein Saxo-Angebot aufgefallen - dieses Fahrrad mit dem Motor am Hinterrad, das ich doch schon öfter mal in Holland gesehen hatte...
Auf der Suche nach weiteren Informationen hab´ ich dann dieses Forum gefunden und mich erst mal ein bisschen eingelesen und war dann schnell beeindruckt von der großen Fangemeinde der Saxo - vor allem aber von der Hilfsbereitschaft und den mit viel Begeisterung, Arbeit und Mühe zusammengetragen Informationen, Anleitungen und Tips in diesem Forum.
Tja - und irgendwie war die Saxo dann genau das, was wir gesucht hatten: Ein "Mofa" verbunden mit den VorzĂĽgen eines Fahrrades: keine Helmpflicht, Radwegbenutzung, einfach zu handhaben und gĂĽnstig im Unterhalt.
Nun steht sie seit Mittwoch in unserer Garage und wartet auf den ersten Check und eine ausgiebige Probefahrt an diesem Wochenende.

Ich denke, dass ich als Neuling in der nächsten Zeit noch einige Fragen an die erfahrenen Saxo-Fahrer und -Schrauber in diesem Forum haben werde und freue mich schon auf auf einen regen Austausch - vielleicht kann ich ja dann auch irgendwann mal was aus "Erfahrungswissen" beitragen...

So, das soll´s nun für´s Erste gewesen sein.

Grüße aus Köln und bis bald

Stephan
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Und schon wieder ein... - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 03.10.09 11:40 Uhr Klicks:32
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 03.10.09 11:43 Uhr Klicks:29
Re: Und schon wieder ein... - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 03.10.09 11:52 Uhr Klicks:32
Anzeige: