Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
meine Homepage neu gestaltet - Thumbnail von Alexander Alexander - 10.10.09 14:02 Uhr Klicks:50
habe in den letzten Tagen mal meine HP halt so nach meinen bescheidenen Fähigkeiten erneuert.
Einen Link zu der Saxoseite natürlich nicht vergessen.
Werde noch eine spezielle Saxoseite machen, wie genau steht noch in den Sternen.
da ist sie:

http://www.schau-malrein.de/

Gruß
Alex
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 10.10.09 16:38 Uhr Klicks:39
Gelöscht von ...
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: meine Homepage neu gestaltet - Thumbnail von Alexander Alexander - 10.10.09 17:37 Uhr Klicks:38
Hallo Dirk,

meine Seite ist im laufe der Zeit schon etliche mal neu gemacht worden. Wenn die mir nicht mehr gefällt bastele ich was anderes. Allerdings geht es bei mir nur in Html. Mehr Ahnung hab ich auch nicht.
Mir kommt es auch gar nicht so darauf an viele Besucher zu haben, sondern der Spass beim basteln (wie an den Motörchen) überwiegt.

Ab und an mal wieder ein wenig Gehirnjogging tut ganz gut.

Gruß
Alex
Re: meine Homepage neu gestaltet - Thumbnail von Stefan Stefan - 11.10.09 02:26 Uhr Klicks:31
???
Re: meine Homepage neu gestaltet - Thumbnail von Alexander Alexander - 11.10.09 14:59 Uhr Klicks:27
sollte das eine Frage werden ????
Re: meine Homepage neu gestaltet - Thumbnail von e e - 12.10.09 08:36 Uhr Klicks:26
Hallo Alex,

Bastelstunde gelungen, dennoch:
Es fehlt ein Impressum!
Irgendwelche Experten gibts immer im WWW, die auf der Suche nach Webseiten ohne Impressum sind. Da wird dann schon mal sehr schnell abgemahnt. Das nur so als Tipp.

Btw. Wusste gar nicht, dass es eine Seite über aktuelle Erdbeben gibt. :eek:

Lg
Edgar
Re: meine Homepage neu gestaltet - Thumbnail von Alexander Alexander - 12.10.09 12:46 Uhr Klicks:23
Malzeit Edgar,

hab eben mal das Impressum eingebaut, hast Recht, besser ist besser.
Bin zwar bisher immer ohne ausgekommen, da die Gesetzeslage
nicht immer eindeutig zwischen gewerblich und nicht gewerblich Seiten geregelt ist.

werde mal noch weiter basteln, da das Wetter nicht sehr einladend ist.
bis dann

Alex
Re: meine Homepage neu gestaltet - Thumbnail von e e - 12.10.09 12:48 Uhr Klicks:21
Mahlzeit Alex,

womit machst Du die Homepage, bzw. mit welchem Programm arbeitest Du?

Ich bediene mich da gerne der Namo Websuite.
Kannst ja mal schauen: www.neuhaeuser-online.net

Lg
Edgar
Re: meine Homepage neu gestaltet - Thumbnail von Alexander Alexander - 12.10.09 13:07 Uhr Klicks:21
nochmal Malzeit Edgar,

mit der Gestaltung mach ich es mir evtl zu kompliziert aber das Endergebnis zählt.
nehme als Anfang den alten Netcape Composr damit ich die Tabellen in den Griff bekomme wegen der Größe, Spalte und Farbe.
Wenn das gerüst soweit steht nehme ich den html-Editor verkomplettiere die Seite bezüglich Keywords und andere Kopfdateien.
Manchmal les ich mir auch die Sete anderer Leute aus und kopiere die Zeile die ich brauch in meine Seite ein.

beim Erstellen hilft auch viel das self-HTML Programm(kostenlos im Web)

Aber für meine schon was älteren Gehirnzellen hier und da doch kompliziert genug.

Gruß
Alex
Re: meine Homepage neu gestaltet - Thumbnail von Alexander Alexander - 12.10.09 13:11 Uhr Klicks:22
noch ein Nachtrag,
meine kleinen Buttens sind auch alle Eigenbau mit Foto-Delux, für Animationen den Animate, jedoch damit viel kleinarbeit um ein Gif zu erstellen.
Re: meine Homepage neu gestaltet - Thumbnail von e e - 12.10.09 13:15 Uhr Klicks:28
... ist jedenfalls eine nette Abwechselung so für über den Winter. Ich vernachlässige meine Webseite auch gerne und dann häuft sich da plötzlich sehr vieles mit dem Vermerk "todo" an.
Deine Gif's sind jedenfalls bemerkenswert. Ich weiß wie schwierig das ist ein ordentliches anim. Gif zusammen zu schrauben. Das macht mir neuerdings gerne mal mein Sohn fertig. Der hat Zeit und Muße für sowas... :wink:

Lg
Edgar
Re: meine Homepage neu gestaltet - Thumbnail von e e - 12.10.09 13:12 Uhr Klicks:20
@Alex,

self-html ist das Kompendium für HTML & Co Gestaltung. Damit bist Du auf dem richtigen Weg. :up:

Lg
Edgar
Anzeige: