Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Skypebenutzer? - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 03.11.09 20:14 Uhr Klicks:67
Hallo zusammen,
wer von Euch ist denn in Skype on the Air?


Gruß Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Skypebenutzer? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 03.11.09 20:19 Uhr Klicks:57
Ich, aber nur im Urlaub (Ausland) oder auf Anfrage,

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Skypebenutzer? - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 03.11.09 20:31 Uhr Klicks:55
So,so Herbert,
ich meinte auch nicht telefonieren ins Festnetz,sondern kostenfrei mit Bild und Ton.

Gruß Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Skypebenutzer? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 03.11.09 20:38 Uhr Klicks:53
Das kann ich auch. Mach ich auch, wenn mal wieder die Tochter im, von hier fernen Berlin Sehnsucht nach visuellem Kontakt hat. Du hast es da ja näher.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Skypebenutzer? - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 03.11.09 20:48 Uhr Klicks:51
Nix näher,mein Steifkind lungert in der Nähe von Hamburg rum!

Nee Herbert wäre vielleicht interessant wenn sich die Forumfreunde mal melden,denn dann könnte man mal diese/diesen live in Ton und Bild erleben!

So mein etwas krauser Gedankengang!


Gruß Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Skypebenutzer? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 03.11.09 20:53 Uhr Klicks:46
Hallo Bernhard,

überlegt hatte ich das auch schon mal. Es wäre z. B. möglich Reparaturen per Bild und Ton zu zeigen. Die Skype-Adressen sollten aber nicht öffentlich im Forum ausgetauscht werden. Dazu gibt es ja PNs.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Skypebenutzer? - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 03.11.09 21:15 Uhr Klicks:44
Genau das Herbert,schwebte mir vor meinem geistig getrübten Auge vor!!!

Hat jemand eine Frage die sich zwar bescheiben und somit beantworten läßt,kann man dem verehrten Herrn Gegener auch noch per Bild und Ton zeigen um was es eigentlich geht.

Eine recht praktische Lösung die sich durch Zusendung der Skypeadresse durchaus realisieren läßt!

Aber wieschon von Dir gesagt der Adressenaustausch nur per PN!!!


Gruß Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Skypebenutzer? - Thumbnail von Saxorentner Saxorentner - 03.11.09 22:06 Uhr Klicks:41
Hallo Bernhard,
ich sende dir gleich per PN mein SkypeID. Jetzt kannst du mich aber nicht anskypen, weil ich schon im Poltermann auf den 2 Metern liege. Dieses Elend möchte ich dir nicht zumuten.:grin:
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Skypebenutzer? - Thumbnail von e e - 04.11.09 09:29 Uhr Klicks:35
Moin Bernhard,

ja, Skype habe ich auch ständig online.
Schicke Dir gleich 2 Adressen per PN.
Kannst ja mal 'ne Liste machen, die dann aber nur an Forenmitglieder rausgehen sollte.


Lg
Edgar

Btw: Und Du? Wie nennst Du dich per Skype?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Skypebenutzer? - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 04.11.09 09:52 Uhr Klicks:35
So Kölaus und Edgar,
habe mich bei Euch gemeldet und auch meine ID hinterlassen.

@Edgar,
eine Liste bin ich am erstellen und sobald sie vollständig ist schicke ich sie den angeschlossenen Funkhäusern per Imehl zu!

Trotz Regen und nur 2° hier wünsche ich Euch allen einen schönen Tag!!!


Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Skypebenutzer? - Thumbnail von Saxorentner Saxorentner - 04.11.09 10:15 Uhr Klicks:34
Bevor sich jemand wegen dem Datenschutz gedanken macht, möchte ich nur mitteilen dass ich mit der Liste einverstanden bin. Es muß sich aber niemand extra fein für eine Videokonferenz machen. Wer schöner ist als wir,ist nämlich geschminkt.:XD:
Grüße aus dem 8Grad warmen und verregneten Kohlenpott.

Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Skypebenutzer? - Thumbnail von e e - 04.11.09 10:18 Uhr Klicks:32
@Saxorentner:
Du soltest mich mal am Abend in meiner Computerbude sitzen sehen... schön ist was anderes. :eek:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Skypebenutzer? - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 04.11.09 13:11 Uhr Klicks:38
Hallo Klaus,
bezüglich Datenschutz gebe ich die irgendwann fertige Liste der Skypejünger nur an die dort aufgeführten Mitglieder weiter wenn wie von Dir ein kurzes Einverständnis vorliegt!

Anderweitig werden die ID`s nicht weitergegeben,verkauft,oder sonst irgendeine nicht rechtmäßige Verbreitung vorgenommen!!!

Trotzdem Danke für Deinen Hinweis!!!


Gruß Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Skypebenutzer? - Thumbnail von thorsten thorsten - 04.11.09 11:28 Uhr Klicks:37
ich bevorzuge oovoo

http://www.oovoo.com

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Skypebenutzer? - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 04.11.09 12:50 Uhr Klicks:34
Na ja Thorsten,
ist sicher auch wie Skype brauchbar,nur viele hier können kein English und sind auf die deutsche Sprache angewiesen.


Gruß Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Skypebenutzer? - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 04.11.09 20:43 Uhr Klicks:40
Hallo zusammen,
bis jetzt liegen mir 4 Skypeadressen vor,sicher gibt es noch mehr die in dieser Betriebsart erreichbar sind.

Also meldet Euch per PN bei mir damit ich die Liste vervollständigen kann!

Danke sagt Bernhard!!!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Skypebenutzer? - Thumbnail von e e - 05.11.09 16:05 Uhr Klicks:34
Tach Bernhard,

Mensch, Du hast ja auf Deinem neuen Userbildchen einen Vergaser inne Schnüss. :wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Skypebenutzer? - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 05.11.09 16:10 Uhr Klicks:35
Ja Edgar,
geräuchertes Fleisch hält sich länger!!!

Siehste ja an mir!


Gruß Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Skypebenutzer? - Thumbnail von e e - 05.11.09 16:12 Uhr Klicks:38
Na dann darf ich ja weiter rauchen. :up:
Ich rauche aber eher Düsenstöcke in weiß... :wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Skypebenutzer? - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 08.11.09 17:02 Uhr Klicks:31
So liebe Skypeaner,
mit einigen von Euch hatte ich schon entsprechende Videokontakte die sehr gut waren,nur wenn Ihr im Forum seid wäre es schön wenn Ihr auch bei Skype online sein würdet.

Wünsche Euch allen noch einen schönen Restsonntag!


Liebe Grüße Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Skypebenutzer? - Thumbnail von e e - 08.11.09 18:15 Uhr Klicks:33
Hallo Bernhard,

habe Deinen Anruf wohl verpaßt... war unten in der Küche zu Abend essen. Meine Tochter meinte später, dass oben mein Skype gerappelt hätte.... mmmhhh, dann 'n anderes Mal. :up:

Lg
Edgar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Skypebenutzer? - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 13.11.09 21:22 Uhr Klicks:36
So liebe Freunde,
bis jetzt sind bei mir jetzt auf der Liste 6 Mitglieder die bei Bedarf in Skype online sein können.

Wenn weitere Mitglieder sich melden würden die in dieser Betriebsart online sein können,und melden würden wäre das schön damit ich die Liste komplettieren kann.
Nach Freigabe der Skypenamen durch die einzeln von mir angeschriebenen Mitglieder,schicke ich dann jedem von Euch die Liste zu!

Einen schönen Abend,und ein noch schöneres Wochenende!!!

Gruß Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Skypebenutzer? - Thumbnail von e e - 14.11.09 11:32 Uhr Klicks:29
Bernhard:

evtl. könnte man das ja noch auf ICQ und MSN Live ausweiten. Nicht jeder ist mit Skype QRV

Lg
Edgar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Skypebenutzer? - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 14.11.09 12:33 Uhr Klicks:28
Ja lieber Edgar,
man könnte es so machen,aber wo fängt es an und wo hört es auf!!!

Ältere Rechner haben zumindestens einen Mikrophoneingang,sadaß man nur ein billiges Mikro zu kaufen braucht um ohne lange nach der Teflonummer zu suchen kostenfrei telefonieren kann.Außerdem gibt es preiswerte kleine Webkameras,sodaß man dann auch kostenlose Videogespräche führen kann.

Da ich selber kürzlich in eine Abzockfalle geraten bin (kein Wunder bei meinem IQ von 2,5) hatte ich auch Bedenken mich bei Skype anzumelden,muß aber sagen daß ich es nicht bereut habe.

Ist doch für alle die Skype noch nicht auf ihrem Rechner haben ganz einfach:

Google aufrufen,Skype herunterladen,Namen und Paßwort eingeben und fertig ist die Laube!

Hilfe zu irgendwelchen Problemen lassen sich so viel schneller beheben als wenn man erst zig Seiten PN`s austauscht.Hier kann der Fragesteller zeigen wo ihn der Schuh drückt anhand einer kleinen Zeichnung,Bild usw....

Ist man im Forum online,sieht und hört man auch gleichzeitig ob jemand online ist,bzw. Anruft und kann dann gezielt um Hilfe bitten,oder bieten.

Deshalb kann ich nur zur Installation von Skype raten,es ist schön wenn man mit dem Anderen spricht ihn auch optisch zu sehen!!!

Gruß Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Skypebenutzer? - Thumbnail von Saxorentner Saxorentner - 14.11.09 13:07 Uhr Klicks:29
Hallo Bernhard,

ich bin ja nun in dieser Hinsicht anpassungsfähig:hurra3:
Auf meinen PC's habe ich drei Messenger zur Auswahl, weil ich mich immer den Anderen angepasst habe. Wenn ich dann von verschiedenen Messengern angepingt werde, ist mein Bildschirm manchmal schön voll. Das stört mich, weil ich nicht mehr so flexibel bin und mich nur noch auf eine Sache konzentrieren kann. Da schätze ich die weiblichen Wesen, die es können:respekt: Es gibt noch einen Multimessenger wo mehrere Programme in EINEM laufen. Davon halte ich aber nichts, weil sie nicht alle Funktionen beinhalten. M.M nach verbraucht Skype nicht so viel Ressourcen wie andere Messenger und ist wie du sagst einfach zu handhaben:up: Aber Jedem das Seine:wink:
In diesem Sinne laßt uns Skyper hochleben:andiearbeit:

Gruß

Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Skypebenutzer? - Thumbnail von e e - 14.11.09 14:13 Uhr Klicks:28
Bernhard, Klaus:

Ihr habt beide Recht und auch ein wenig Unrecht.

Ich z.B. arbeite mit Linux und dort gibt es Kopete. Damit kann man quasi alles gleichzeitig machen. Bernhard, Du hast mich doch sicherlich die Tage recht gut verstanden und auch gesehen, oder?:wink:

Für Windoof gibt es sicher auch so eine "Wollmilchsau".

Lg
Edgar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Skypebenutzer? - Thumbnail von Saxorentner Saxorentner - 14.11.09 15:42 Uhr Klicks:29
Hallo Edgar,

ich spreche nur aus meiner eigenen Erfahrung. Letzendlich muß es jeder für sich entscheiden. Manchmal ist es auch abhängig vom Betriebssystem, so wie bei dir, was ich auch verstehe. Ich hatte auch Linux auf meinem neuen Notebook. Bin aber wieder auf Vista umgestiegen, obwohl ich XP lieber mag. Leider habe ich Treiberprobleme, trotz der dazugehören Treiber-CD. Vielleicht steige ich auch mal auf Linux um. Aber "wat der Bur nich kennt, dat frett er nich". Vielleicht finden wir ja noch gemeinsam eine Lösung dass letztendlich alle Interessenten gemeinsam per Messenger kommunizieren können.

Ein schönes, hoffentlich trockenes Wochende

Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Skypebenutzer? - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 14.11.09 17:05 Uhr Klicks:31
Na Klaus und Edgar,
vor einigen Jahren hatte ich auch Linux Version 9 auf meinem großen Rechner,aber trotz einem Tutor bin ich davon wieder abgekommen da es mir zu gewöhnungsbedürftig war.

Ebenso mit Vista professionell das ich beim Kauf dieses Klapptopfs zusammen mit einem Downgrad zu XP professionell dazu erhalten hatte,auch da habe ich jetzt wieder XP drauf und bin zufrieden!

Kann Euch beiden versichern,daß ich Bild und Ton von Euch in den bereits geführten Videogesprächen mit Euch einwandfrei emfangen habe.

Hoffe das auch Ihr mein albernes Gesicht einwandfrei sehen,und plappern hören konntet.

Mit einem fröhlichen Skype on!!!

Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Skypebenutzer? - Thumbnail von e e - 14.11.09 19:35 Uhr Klicks:28
Hallo Bernhard,

wir bleiben bei skype. Ist wie ATV, oder? Nur etwas klarer. :wink:

ICQ, MSN Live usw. kamen mir in den Sinn, weil vielleicht einige eben kein Skype wollen oder nicht installieren können.

Lg
Edgar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Skypebenutzer? - Thumbnail von e e - 14.11.09 19:32 Uhr Klicks:29
Hallo Klaus,

Vista ist Verdauungsendprodukt.
XP ist ok. Hast Du keine XP CD?
Linux ist ok, gibt aber zig zig verschiedene Distributionen.
Man muß sich halt für eine entscheiden.

Skype tuts eigentlich unter allen BS.

Lg
Edgar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Skypebenutzer? - Thumbnail von Saxorentner Saxorentner - 14.11.09 20:19 Uhr Klicks:30
Edgar, ich habe eine originale XP-Version mit Produktkey. Hatte es auch installiert. Nur machen die XP-Treiber für dieses Notebook Schwierigkeiten. Nach dessen Installation bleibt das System hängen. Bislang habe ich den Fehler nicht gefunden. Deshalb habe ich ungerne Vista installiert. Ich kann aber auf Windows 7 32Bit upgraden. Könnte sogar ein 64Bit OS nehmen. Nur dieses müßte ich dann wieder kaufen. Im Moment ist es mir aber noch zu teuer. Nun läuft das Notebook eben ein wenig unterbelichtet.:schildkroete: Aber die Tuningzeit kommt auch irgendwann. Dann habe ich volle Power.:laufen2:

Gruß

Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Skypebenutzer? - Thumbnail von e e - 14.11.09 21:46 Uhr Klicks:38
Pssst, hier darf man nicht über Tuni** reden. :blush:

Ja die Laptops machen schon manchmal was sie wollen. Habe auf meinem PC seit ca. 1 Woche Kubuntu drauf und bin so begeistert davon, dass mein Laptop heute auch die Linux Kur bekam. Lief alles incl. integriertem WLAN sofort ohne Zicken. Einfach toll. Es ist alles vorhanden was ich brauche, was nicht da ist wird nach installiert und gut is'. Mit Linux experimentiere ich schon seit vielen Jahren rum und habe jetzt meine Lösung gefunden.
Bin es leid mich mit dem störanfälligen Windows rumärgern zu müssen.

Lg
Edgar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Skypebenutzer? - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 24.11.09 09:24 Uhr Klicks:32
So liebe Freunde des Videogespräches,
jetzt habe ich alle hilfsmotoristen mit einem Skypeanschluß angeschrieben mit der Nachfrage ob ich den betreffenden Skypenamen den anderen mitteilen darf.

Gleichzeitig möchte ich darauf hinweisen,daß generell alles abgehört und mitgeschnitten werden kann von entsprechenden Diensten,Suchmaschinen und soweiter.

Man sollte sich demzufolge auf normale Gesprächsthemen beschränken!!!

You know "The big Brother is watching you all the Time" !!!
http://www.hilfsmotor.eu/smilies/smiley_emoticons_afraid.gif
Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Skypebenutzer? - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 25.11.09 18:35 Uhr Klicks:23
So liebe Freunde der Eintracht,
jedem der bei mir angemeldeten Videguckanhänger hat per PN eine Liste mit den Skypenamen soeben erhalten:
Leider hat ein Freund Skype aufgegeben da er ein anderes Programm überwiegend benutzt,aber ich bin sicher daß noch weiter Mitglieder sich melden,und diese werde ich dann in die Liste mit aufnehmen und Euch davon dann die aktualisierte Version zuschicken per PN........


Hierzu nochmals der Hinweis:
Damit auch einer den anderen erwischt,sollte wenn man im Forum online ist daß auch in Skype sein!!!


Hochachtungsvoll Bernhard von Videguck:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Skypebenutzer? - Thumbnail von e e - 25.11.09 20:07 Uhr Klicks:29
Tach Bernhard,

und der ENeuh heißt nicht erneuh, denn erneuh wäre dann ja Erdogan Neuh...., bin aber ein Edgar und kein Erdogan. Gut? :headbash:

Also ändern in "eneuh"
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Skypebenutzer? - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 25.11.09 21:21 Uhr Klicks:28
Mußt mich nich gleich wieder behämern Edgar,
habe doch längst die Liste geändert weil sich Dein Fehler und noch ein weiterer eingeschlichen hatten.

Die nunmehr geänderte Liste ist allen zugegangen!!!

Wat bin ich fertig,na hoffentlich holt nich einer den Lolhammer vor,bloß weg hier!!!

Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Skypebenutzer? - Thumbnail von Saxorentner Saxorentner - 25.11.09 21:52 Uhr Klicks:28
Öhhhhhhhh, Bernhard ?
Ick nehm dir die Pulle weg:lachtot:

Ich bin unter beagle.papa angemeldet. Irgendwie hat sich dieser Fehler wohl bei der Ãœbertragung eingeschlichen. Es kann auch meine Schuld sein. Schaue bitte mal in deinen Kontakten nach. Herbert hat mich aber trotzdem gefunden.
Bevor sich jemand fragt, wieso ich dieses Pseudonym benutze, will ich es kurz erklären. Ein ehemaliger Labor-Beagle war bis im letzten Jahr mein treuester Freund.
Gruß

Klaus mit einem Punkt aber ohne Unterstrich.:elkgrin:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Skypebenutzer? - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 25.11.09 21:56 Uhr Klicks:34
Ick fass et allet nich!!!

Hilfe der will mir meinen Fliegenpilsaft wegnehmen!!!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von grabdexter grabdexter - 26.06.20 11:13 Uhr Klicks:13
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von grabdexter grabdexter - 26.06.20 11:14 Uhr Klicks:14
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Anzeige: