Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Schneemannrätsel - Thumbnail von huecke86 huecke86 - 23.12.09 00:17 Uhr Klicks:41
Hallo liebe Leute,

ich war ein wenig sauer, dass mir jemand hier aus dem Forum vorgeworfen hat, dass ich meinen THREAD nicht zeitnah verfolge. Recht hatte er mit dem "zeitnah", aber irgendwie muss ich als Berufstätiger auch Geld verdienen und habe nicht immer Zeit, obwohl mir dieses Forum wichtig ist.

EGAL, jetzt habe ich wieder etwas Zeit (für Saxonettenbasteln und -fahren zu kalt) und ein schwieriges, aber lösbares Rätsel für Euch.

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/Ad0gNJSk.jpg

Frage: Welcher Schneemann weiss, welche Farbe seine Mütze hat ???

Gruss
Jürgen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schneemannrätsel - Thumbnail von Mike Mike - 23.12.09 07:36 Uhr Klicks:41
Hallo lieber Jürgen
Bitte lege mir nichts in den Mund, was ich so nicht geschrieben habe.

Warum sprichst Du eigentlich das Thema nicht offen an und nennst mich hier einen Jemand?

Ich habe Dir nichts vorgeworfen sondern lediglich mein Empfinden über Deine negative Stimmungsmache (Emoticon :down: ) nach 12 Tagen Abwesenheit in Deinem Fred ausgedrückt.
Zugegeben, da war ein bisschen Gaudi im Spiel, aber deshalb musst Du doch nicht gleich so auf die Spassbremse treten.
Merke: Wie es in den Wald reinschreit, so hallt es zurück...

Kann Jeder hier nachlesen:
http://www.hilfsmotor.eu/forum/Saxonette_und_Spartamet/thread/28249/post/28639/#fpost28639
19.12.09 23:30 Uhr

[Zitat Jürgen]
"Hallo liebe Leute,

ich war ein wenig sauer, dass mir jemand hier aus dem Forum vorgeworfen hat, dass ich meinen THREAD nicht zeitnah verfolge. Recht hatte er mit dem "zeitnah", aber irgendwie muss ich als Berufstätiger auch Geld verdienen und habe nicht immer Zeit, obwohl mir dieses Forum wichtig ist."

EGAL, jetzt habe ich wieder etwas Zeit (für Saxonettenbasteln und -fahren zu kalt) und ein schwieriges, aber lösbares Rätsel für Euch.
[Zitat Ende]

Warum schreist Du eigentlich die Worte THREAD (eingeweihte verstehen auch Fred siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Thread_(Internet)) und EGAL ?
Auch ist es irreführend das Wort "zeitnah" in Anführungszeichen zu setzen, denn es ist Deine Wortwahl - ich sprach von 12 Tagen.

Die Meisten hier sind Berufstätig wie Du und ich, nehmen sich und Ihre Freds aber sicher nicht so Bierernst wie Du.

Als Eröffner eines Freds bist Du sein Moderator und kannst den Fred in die von Dir gewünschte Richtung lenken.
Wenn man die Moderatorrolle eine Zeit lang nicht wahrnimmst wird ein Fred sich verselbstständigen.
Wenn man dann nach einiger Zeit mal wieder vorbeischaut braucht man sich nicht darüber beschweren, wenn der Fortlauf ein Anderer war als man erwartet hatte.

Aber Egal und zurück zum Thema Deines aktuellen Rätselfreds.
Denn ich möchte nicht nochmals den Faden verlieren und Dir auf diesem Wege frohe Weihnachten wünschen.

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/Ad0gNJSk.jpg

Frage: Welcher Schneemann weiss, welche Farbe seine Mütze hat ???

Gruss
Jürgen

Antwort:
Der zweite von links.

Lösungsansatz:
Die Schneemänner nenne ich mal A-B-C | D
Ihre Sichtweise:
?-gelb-grün| egal
?-?-grün| egal
?-?-?|egal

D ist egal, spielt keine Rolle
C weiß garnix, sieht nix
B sieht grün und denkt sich, wenn A zweimal grün sehen würde, würde A sofort sagen das A gelb hat.
Daraus folgt:
B sieht immernoch grün und denkt sich, weil A nicht zweimal grün sieht, ist er unsicher und ich (B) muss gelb haben also sage es auch, nachdem ich A genug Zeit gelassen habe auch diesen logischen Schluss zu ziehen

PS.: Um das Rätsel lösen zu können müssen die 3 links auch wissen, das sie zu dritt sind und der rechts, das er alleine ist.
Woher sollte der der 2.te von links (B) sonst wissen, das hinter ihm noch einer (A) steht und nicht zwei hinter der Wand?

Servus
Mike
Re: Schneemannrätsel - Thumbnail von e e - 23.12.09 09:22 Uhr Klicks:36
Mike, Du bist ein Fuchs. :wink:
Re: Schneemannrätsel - Thumbnail von huecke86 huecke86 - 23.12.09 14:25 Uhr Klicks:31
Prima Mike,

du hast das Rätsel gelöst.

Auch ich wünsche Dir FROHE WEIHNACHTEN und ein gutes Jahr 2010.

Gruss
Jürgen :wink:
Anzeige: