Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Niedergestreckt - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 28.12.09 13:20 Uhr Klicks:60
Heute auf dem Rückweg vom Brötchenholen hat´s mich erwischt - auf dem Fahrradweg.Da dreht ein Autofahrer ,für mich nicht vorhersehbar, in einer Tankenstellenausfahrt das Steuerrad nach rechts und kreuzte somit meinen Weg.Nun war es auch ein bisserl feucht und die Bremse packte nicht gut.In die Beifahrertür gecrasht und Dank meiner katzengleichen Bewegungen ist mir nichts passiert.Die Saxo steht nun in der Werkstatt.Tretkurbel verbogen und eine leichte Acht im Vorderrad.Das dollste - sagt die Beifahrerin . Konnten Sie nicht aufpassen ? Wo kamen Sie überhaupt her? Hab ich gesagt : Keine Diskussionen mehr, die Polizei muß her.Hat denen einen Verwarnung mit 35€ eingebracht. Zum Glück habe ich ja noch eine zweite Saxo.Auf das Fahren mit dem Möfchen brauche ich somit nicht verzichten.
Unfallfreies Fahren wünscht Euch
Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Niedergestreckt - Thumbnail von Saxorentner Saxorentner - 28.12.09 13:42 Uhr Klicks:57
Hallo Dietmar,
da hast du wirklich einen Schutzengel gehabt. Es hätte schlimmer kommen können. Man muß immer mit der Unachtsamkeit anderer rechnen, aber mehr wie aufpassen kann man leider nicht.
Das geht uns bestimmt allen so.

Allzeit ein unfallfreies Fahren.

Klaus
Re: Niedergestreckt - Thumbnail von e e - 28.12.09 14:13 Uhr Klicks:53
Hallo Dietmar,

Mensch, Du machst Sachen...
Gott sei Dank gut gegangen und ein Möfchen kann man reparieren.

Aber der Spruch der Beifahrerin? Hört sich so an wie
"Och mein armes neues Auto... diese Beule, oh Gott wie schrecklich."

Ist mir vor 14 Tagen auf einem Samstag passiert.
Schleiche so morgens gegen 8:30 Uhr mit meinem Hund durch die Siedlung. Auf Höhe eines geparkten VW Polos bemerkte ich einen flotten Audi A4 auf glatter Piste. Na? Na? Ja? Nein? Doch! Er knallte voll in den Polo rein. Der wiederum schleuderte in die Richtung wo ich stand. Also, Hundleine kurz, einrasten, Hund mit der Leine in eine Hecke katapultiert, ich hinterher so a la Hechtsprung. Der Audifahrer stieg dann aus und bemühte sich doch sehr um sein verbogenes Auto. Polo? Egal! Ich Fußgänger in Hecke (sah aus wie Santa Claus mit Schneemütze) Egal. Hund? Egal. Den Rest des dann folgenden Gespräches schreibe ich jetzt lieber nicht... :fluch:

Lg
Edgar
Re: Niedergestreckt - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 28.12.09 14:42 Uhr Klicks:50
Hallo Dietmar,

so schnell kann es kommen.

Nun kann man wieder diskutieren über
- Helm tragen
- Was wäre bei einer getunten Saxonette die Folge?
- Reifen
- Bremsen
- Beleuchtung

Die ganze Palette steht zur Diskussion.

Ich freue mich, dass Du heile davon gekommem bist. Ärgerlich ist es aber trotzdem.

Alles Gute :up:

Herbert
Re: Niedergestreckt - Thumbnail von timo timo - 28.12.09 16:36 Uhr Klicks:43
Hallo Dietmar,

hast du ein Glück und einen Schutz:angel: gehabt.
Da hatte der Fahrer wohl :schlafen: .

Aus diesem Grunde fahre ich mit der Saxonette grundsätzlich nur mit Licht.

timo
Nieder gestreckt - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 28.12.09 16:36 Uhr Klicks:49
Ich sags ja,der Anschiß lauert überall!!!

Wie Klaus schon sagt,Du hast einen guten Schutzengel gehabt,trotzdem würde ich das kaputte Möfchenn stehen lasssen bis der Versicherungsschaden besichtigt,oder ausgeglichen wurde!!!

Bei einer Selbstreparatur nicht vergessen Deinen Arbeitslohn entsprechen anzu setzen,die Felge nicht in der Bucht sondern bei Kohl bestellen ebenso wie das Tretlager das eins mitbekommen hat,und Tretkurbel mit Pedale usw!!!

Gegebenenfalls einen Kostenvoranschlag für die zur Reparatur erforderlichen Teile bei Fahrrad Kohl einholen per Fax,Email,oder schriftlich!

Außerdem würde ich einen Pauschalbetrag für den Nutzungsausfall gelted machen,sowie einen Pauschbetrag für die Wertminderung!!!

Kann nur doppelt unterstreichen was Herbert in seinem Beitrag gesagt hat,was wäre wenn............

Gruß Bernhard der sich freut,daß Dir nichts passiert ist!!!:up:
Re: Nieder gestreckt - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 29.12.09 12:37 Uhr Klicks:45
Bernhard Du Abzocker.:smile: Möfchen ist wieder zu Hause.Hat die Unsumme von 24,45 € gekostet. Tretkurbel wurde erneuert und Vorderrad zentriert.War ich angenehm überrascht vom Preis. Der Verursacher ebenso.Und ich habe noch gesagt im Geschäft - Ist ein Unfallschaden. Der Laden ist vorgemerkt.Und ein Ritzel für Mütterchens Electra besorgt er auch noch - für 9,75€. Bin begeistert.
Gruß Dietmar
Re: Nieder gestreckt - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 29.12.09 12:43 Uhr Klicks:44
Ja lieber Dietmar,
wenn man damit mal sein Geld verdient hat weiß wie man sich in einem solchen Fall verhält.

Schön das alles wieder im Ozelot ist,und ganz wichtig daß Du heil davon gekommen bist!!!

Gruß Bernhard
Re: Nieder gestreckt - Thumbnail von e e - 29.12.09 12:58 Uhr Klicks:46
Hallo Dietmar,

ist das so ein kleiner Familienbetrieb? Ich habe bei uns im Ort so einen familiengeführten Fahrradladen. Der große am Ortsrand ist pleite, der Kleine hat sich gehalten. Meine Big Apple hat er mir für 25,-- / Stück besorgt. Wie ich meine ein guter Preis. Ich mag diese kleinen Betriebe, dort ist man noch Mensch. :up:

Lg
Edgar
Re: Nieder gestreckt - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 29.12.09 14:01 Uhr Klicks:44
Ja Edgar, ist ein Einmannbetrieb. Hat den Laden vor ca.3 Jahren aufgemacht. Ist hier in der näheren Umgebung noch der Einzige. Der hatte den Laden auch gerammelt vollstehen mit zu reparierenden Gefährten. Ne Saxo war auch dabei.Im Gespräch habe ich erfahren das er mal nen Laden in Goch hatte und dort auch viel mit Hilfsmotoren zu tun hatte.Gut zu Wissen.
Gruß Dietmar

Ps. Eingepackt ist schon. Werd mal schauen - morgen zur Post.
Re: Nieder gestreckt - Thumbnail von e e - 29.12.09 15:29 Uhr Klicks:44
Moin Dietmar,

ich halte sehr viel von diesen kleinen Betrieben. Da wirst Du noch als Kunde betrachtet und nicht für blöd verkauft. Wenn eben möglich meide ich diese Discount Buden a la Fahrrad Gigant oder bei uns war es Heos. Die waren unfreundlich und hatten keine Ahnung. Der kleine Laden bei uns in Ostbevern hat kompetentes und freundliches Personal und auch Zeit für ein nettes Schwätzchen. Und wenn's brennt helfen die Dir auch am Wochenende nach Ladenschluß.

Das andere per PN :up:
Lg
Edgar
Re: Niedergestreckt - Thumbnail von winfried winfried - 30.12.09 09:24 Uhr Klicks:48
Hallo Dietmar,

da hast Du aber wirklich Glück gehabt und einen guten Schutzengel dazu. :up: Ich bewundere Dich für Deine "katzengleiche Beweglichkeit", denn so ganz jung bist Du ja wohl auch nicht mehr. Ich wäre wahrscheinlich voll draufgebrummt und läge nun bestimmt im Krankenhaus, wenn Barmer-Kunden überhaupt noch
dort adhoc aufgenommen werden und nicht bis Juni vertröstet werden.
Herzlichen Glückwunsch und an Alle ein gutes Neues Jahr.
Winfried
Re: Niedergestreckt - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 03.01.10 12:10 Uhr Klicks:35
Ob Ihr es glaubt oder auch nicht . Gestern an gleicher Stelle zur fast selben Zeit:Wieder mußte ich in die Steigeisen gehen,:fluch: und noch doller, so ca. 30 m weiter an der zweiten Ausfahrt habe ich dann meine Saxo nochmal querstellen müssen.:explodieren:
Zuhause erzählt, sagt meine Frau das sie die falschen Leute auf mich angesetzt hat.:smile:
Re: Niedergestreckt - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 03.01.10 12:16 Uhr Klicks:42
Ja Dietmar,

weil sie zu wenig bezahlen wollte für einen ordentlichen Unfall!!!

Der weise Mann bleibt bei solchem Wetter ja auch zu Hause.

Du kennst doch sicherlich das Lied:

"Meine Omma fährt im Hünerstall Motorrad....."

Wat meinste warum sie das tat,na weil Schnee und Glatteis draußen war!

Gruß Bernhard
Gelöscht - Thumbnail von moppracer moppracer - 04.01.10 13:15 Uhr Klicks:16
Gelöscht von moppracer
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Niedergestreckt - Thumbnail von moppracer moppracer - 04.01.10 13:17 Uhr Klicks:38
Hallo Freunde,

Gutes Neues erstma,

Was fahrt Ihr etwa bei dieser Klirrekälte mit dem Möppel durch die Landschaft und macht dabei noch den Flipper ????

Selbst mit Polarausrüstung könnte mich jemand mit dem Eispickel nach kürzester Fahrt von dem Bock hauen und es blieben nur scharfkantige Eissplitter von mir übrig.

Auf diese Art und Weise ist wohl auch die Eissplittertorte entdeckt bzw. erfunden worden (LoL:) ?!!

Wie kann man dann auch noch "katzengleiche" Bewegungen vollführen ?

Oder hatte Dietmar ´ne Menge hochprozentigen Frostschutz getankt ?!?

Gruß aus dem sibirienähnlichen Rheinpreussen von

Mr. TJ Mopprace
Anzeige: