Ich sags ja,der Anschiß lauert überall!!!
Wie Klaus schon sagt,Du hast einen guten Schutzengel gehabt,trotzdem würde ich das kaputte Möfchenn stehen lasssen bis der Versicherungsschaden besichtigt,oder ausgeglichen wurde!!!
Bei einer Selbstreparatur nicht vergessen Deinen Arbeitslohn entsprechen anzu setzen,die Felge nicht in der Bucht sondern bei Kohl bestellen ebenso wie das Tretlager das eins mitbekommen hat,und Tretkurbel mit Pedale usw!!!
Gegebenenfalls einen Kostenvoranschlag für die zur Reparatur erforderlichen Teile bei Fahrrad Kohl einholen per Fax,Email,oder schriftlich!
Außerdem würde ich einen Pauschalbetrag für den Nutzungsausfall gelted machen,sowie einen Pauschbetrag für die Wertminderung!!!
Kann nur doppelt unterstreichen was Herbert in seinem Beitrag gesagt hat,was wäre wenn............
Gruß Bernhard der sich freut,daß Dir nichts passiert ist!!!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Re: Nieder gestreckt
-
didiwagener -
29.12.09 12:37 Uhr
Klicks:45 Bernhard Du Abzocker.

Möfchen ist wieder zu Hause.Hat die Unsumme von 24,45 € gekostet. Tretkurbel wurde erneuert und Vorderrad zentriert.War ich angenehm überrascht vom Preis. Der Verursacher ebenso.Und ich habe noch gesagt im Geschäft - Ist ein Unfallschaden. Der Laden ist vorgemerkt.Und ein Ritzel für Mütterchens Electra besorgt er auch noch - für 9,75€. Bin begeistert.
Gruß Dietmar
registrierenJa lieber Dietmar,
wenn man damit mal sein Geld verdient hat weiß wie man sich in einem solchen Fall verhält.
Schön das alles wieder im Ozelot ist,und ganz wichtig daß Du heil davon gekommen bist!!!
Gruß Bernhard
registrieren
-
e -
29.12.09 12:58 Uhr
Klicks:46 Hallo Dietmar,
ist das so ein kleiner Familienbetrieb? Ich habe bei uns im Ort so einen familiengeführten Fahrradladen. Der große am Ortsrand ist pleite, der Kleine hat sich gehalten. Meine Big Apple hat er mir für 25,-- / Stück besorgt. Wie ich meine ein guter Preis. Ich mag diese kleinen Betriebe, dort ist man noch Mensch.
Lg
Edgar
registrieren
-
didiwagener -
29.12.09 14:01 Uhr
Klicks:44 Ja Edgar, ist ein Einmannbetrieb. Hat den Laden vor ca.3 Jahren aufgemacht. Ist hier in der näheren Umgebung noch der Einzige. Der hatte den Laden auch gerammelt vollstehen mit zu reparierenden Gefährten. Ne Saxo war auch dabei.Im Gespräch habe ich erfahren das er mal nen Laden in Goch hatte und dort auch viel mit Hilfsmotoren zu tun hatte.Gut zu Wissen.
Gruß Dietmar
Ps. Eingepackt ist schon. Werd mal schauen - morgen zur Post.
registrieren
-
e -
29.12.09 15:29 Uhr
Klicks:44 Moin Dietmar,
ich halte sehr viel von diesen kleinen Betrieben. Da wirst Du noch als Kunde betrachtet und nicht für blöd verkauft. Wenn eben möglich meide ich diese Discount Buden a la Fahrrad Gigant oder bei uns war es Heos. Die waren unfreundlich und hatten keine Ahnung. Der kleine Laden bei uns in Ostbevern hat kompetentes und freundliches Personal und auch Zeit für ein nettes Schwätzchen. Und wenn's brennt helfen die Dir auch am Wochenende nach Ladenschluß.
Das andere per PN
Lg
Edgar
registrieren