Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Camserver + FTP Server - Thumbnail von e e - 03.01.10 12:30 Uhr Klicks:50
Moin in's Forum,

bei diesem Möfelunfreundlichen Wetter bin ich mal wieder etwas am Testen.
Ich mache gerade ein paar Testläufe mit meiner Webcam und einem FTP Server. Die Webcam steht bei mir im Haus in der 2'ten Etage hinter meinem Bürofenster. Wer Lust hat, kann ja mal "reinschauen":
http://eneuhcam.no-ip.org:8800
Die Kamera läuft z.Zt. sporadisch im Testbetrieb von Morgens ca. 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr.

Der ftp-Server läuft zu den selben Zeiten. Zu finden unter:
ftp://eneuh.myftp.org
Username "Gast"
Passwort freilassen

Würde mich über Rückmeldungen freuen.

Lg
Edgar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Camserver + FTP Server - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 03.01.10 13:00 Uhr Klicks:44
Langweilig, nur Schnee. Haste nicht mal son Bikinimädchen das da so ab und an mal vor der Kamera vorbeiläuft?
Und komm ja nicht auf die Idee dir ne Perücke aufzusetzen und nen Bikini anzuziehen.:wink:
Aber sonst - nicht schlecht

Gruß Dietmar
Re: Camserver + FTP Server - Thumbnail von e e - 03.01.10 13:54 Uhr Klicks:39
Moin Dietmar,

ich kann ja meine Frau ein wenig nach draußen schicken, faxen machen. :wink:

Lg
Edgar
Re: Camserver + FTP Server - Thumbnail von Saxorentner Saxorentner - 03.01.10 14:28 Uhr Klicks:40
Hallo Edgar,

wie Dietmar schon schreibt, ein Hulla Hulla Mädchen würde einige Gemüter sicherlich erfreuen:grin:
Deine Idee ist aber sehr gut. Das hast du fein gemacht:up:

Ich betreibe mit einer no ip adresse meinen Server unter Direct up und Flash FXP. Allerdings alles schön mit PW geschützt und einer Firewall, damit ich keinen unerwarteten Besuch auf meinem Rechner bekomme.

Gruß

Klaus
Re: Camserver + FTP Server - Thumbnail von timo timo - 03.01.10 14:31 Uhr Klicks:37
Hi Edgar,

wusste ja überhaupt nicht das ihr im " Hochsicherheits" Gebäude sitzt.

Muahhaaahaa!!!

timo
Re: Camserver + FTP Server - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 03.01.10 15:08 Uhr Klicks:37
Ich meine gehört zu haben. Die Gitter hat er angebracht seit er einen neuen eckigen Auspuff sein Eigen nennt.:rollsmile:

:bulb: Ah - desshalb auch die Kamera.:wink:
Re: Camserver + FTP Server - Thumbnail von e e - 03.01.10 15:35 Uhr Klicks:35
Ja ja, lästert ruhig. Ich habe hier oben ein Gitter am Fenster damit niemand raus fällt. :wink:
Und der Eckige ist noch garnicht da. Ich denke mal morgen... :up:
Hier das besagte Fenster mit Gitter. Unten rechts die Kamera.
http://up.picr.de/3514936.jpg
Re: Camserver + FTP Server - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 03.01.10 15:50 Uhr Klicks:37
Dietmar Du Lüstling,
sollst doch nicht immer an üppige Mädchen denken wo Du doch schon jenseits von Gut und Böse bist,oder fast.

Werde mal mit Deiner Frau sprechen,wird Zeit daß sie Dir Soda in den Kâffee tut!

Sowas aber auch..................und in dem Alter........

Gruß Bernhard
Re: Camserver + FTP Server - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 03.01.10 16:13 Uhr Klicks:33
Petze , petze ging in den Laden,wollt für 5 Pfennig Petze haben. Petze ,petze gibt es nicht. Petze,petze ärgert sich.:wink:
Re: Camserver + FTP Server - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 03.01.10 16:20 Uhr Klicks:33
Lieber Dietmar,
take it easy,sie macht Dir ja nur Soda in den Kaffee,Tee,heißer Rum,und Bier,sowie Wein bleiben hingegen nach dem deutschen Reinheitsgebot rein!!!

Gruß Bernhard
Re: Camserver + FTP Server - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 03.01.10 16:37 Uhr Klicks:36
:headbash: Auf was für Dummheiten man doch so kommt:outofthebox: :party:
Und alles nur weil nix ist mit :rennrad: . Gibt es da nicht ne Stelle wo man sich beschweren kann :motz: über das weiße Zeugs was da überall rumliegt?

Ps. Wobei ich meine :die Berliner habens ja nicht anders verdient.Was Die alles so fürn Blödsinn beschließen.
Re: Camserver + FTP Server - Thumbnail von e e - 03.01.10 17:26 Uhr Klicks:37
Hallo Klaus,

Du scheinst Dich mit der Thematik ja auch auszukennen.
Kannst Du mir sagen, wie ich den Rechner, auf dem der Server läuft, dazu bewege, von alleine zu starten?

Der Startvorgang (z.Zt. noch manuell) läuft so ab:
Rechner startet.
Dann setzt das Programm "Startdelay" ein. es verhindert, dass der Kameraserver startet bevor der Rechner die Kamera erkannt hat. Die notwendigen Programme starten dann alle im Abstand von 30 Sekunden.
Runterfahren mit Winexit.

Aber wie zum teufel starte ich die Kiste automatisch? Über's Bios habe ich versucht. Einträge für xx:xx Uhr gemacht, nix passiert. :-(

tnx for help :up:

Lg
Edgar

Btw: Wer experimentieren will, alle Programme gibts auf dem Server.
Re: Camserver + FTP Server - Thumbnail von Saxorentner Saxorentner - 03.01.10 20:02 Uhr Klicks:36
Hallo Edgar,

ich starte leider auch manuell.

Hast Du auch auf enabled und dayly gestellt?

Dein Vorhaben klappt nur, wenn Du es im Bios einstellen kannst.
Bei vielen PC's gibt es im Bios die Einstellung "boot by power on". Falls Dein Bios diese Einstellung nicht hergibt, kann ich Dir noch andere Bioseinstellungen nennen. Das ist ja überall anders.
Schreibe mir dann bitte eine PN, damit wir hier nicht langweilen:wink:

Die Profis machen sowas allerdings mit einem NAS-Server, der 24 Stunden läuft. Aber da willst Du bestimmt so wie auch ich nicht hin.
Schaue auch bitte mal in Deinem Bios-Handbuch nach.

Eine andere Möglichkeit wäre noch diese, ohne das Bios zu bearbeiten.
Voraussetzungen:
Der PC muss für den Ruhezustand eingestellt bzw. geeignet sein.
Der PC muss die ON-NOW Technologie unterstützen, was die gängigen PC´s jedoch tun.
Die Spannungsversorgung ( nicht den Netzstecker ziehen o.ä...) muss erhalten bleiben.
Der Taskplaner – Dienst muss aktiviert sein.
PDF Anleitung mit Bildern würde dann folgen.

Runterfahren mit Winexit ist eine gute Lösung, die ich auch praktiziere.
Hoffentlich klappt es:up:

Gruß

Klaus
Re: Camserver + FTP Server - Thumbnail von e e - 04.01.10 08:54 Uhr Klicks:36
Ok, per PN :wink:
Re: Camserver + FTP Server - Thumbnail von thorsten thorsten - 15.01.10 13:46 Uhr Klicks:28
zeitschaltuhr

thorsten
Re: Camserver + FTP Server - Thumbnail von e e - 15.01.10 14:16 Uhr Klicks:28
@Thorsten:

habe ich übers Bios geregelt.
Anzeige: