Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Ist der Schnee schon angekommen? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 08.01.10 08:03 Uhr Klicks:49
Hallo zusammen,

an diesem Wochenende wird ja das große Schneechaos erwartet. Ein Hoch über Skandinavien (rechtsrehend) und ein Tief über dem Mittelmeer (linksdrehend) saugen die feuchte Luft aus dem Mittelmeer zu uns. Das muus zu heftigen Schneefällen und zu Sturm mit Verwehungen führen.

Vielleicht können wir ja einige Winterimpressionen sammeln. Zum Möfeln ist die Wetterlage bestimmt nicht geeignet, aber schöne Fotos kann man sicherlich machen.

Wer nicht weiß, wie er die Fotos ins Forum setzt, hiewr ist es beschrieben:
http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Forum/

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Guten Morgen liebe Schräublinge,

hier in Bärlin soll der Schneefall erst am Abend beginnen,sofern die Meteolügen uns nicht wieder in den April geschickt haben!

Bisher war es immer so,daß wenn Unwetter für eine bestimmte Zeit angekündigt worden war,es entweder garnicht eintraf,nur ganz schwach ausgeprägt war,oder zu einer ganz anderen Zeit eintraf.

Gruß Bernhard
Re: Ist der Schnee schon angekommen? - Thumbnail von Spartaspass Spartaspass - 08.01.10 10:14 Uhr Klicks:37
Moin zusammen,

bei uns heute Morgen 7,2° minus, aber trocken.
Laut Vorhersage in den nächsten Tagen nur leichter Schneefall.
(Nördliches Hamburg).
Bin gespannt, was wirklich hier "oben" ankommt.

Gruß, Sven
Re: Ist der Schnee schon angekommen? - Thumbnail von Bias Bias - 08.01.10 16:14 Uhr Klicks:35
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/KzAPMkEX.jpg
Hallo, gerade noch vorm Dunkel werden ein Schnappschuss aus meinem Fenster gemacht.
Wollen mal sehen, wie viel Schnee bis morgen dazu kommt.

Liebe Grüße aus dem südlichen Bielefeld!

Andreas
Re: Ist der Schnee schon angekommen? - Thumbnail von Alexander Alexander - 08.01.10 16:38 Uhr Klicks:32
hallo zusammen,
das sieht ja schon nach kräftig Schnee aus, aber kommt noch mehr!
zur Beobachtung der Wetterlage hab ich 2 Links, der eine oder andere wird das wohl auch machen.

Unwetterzentrale (zur Zeit schwer rein zukommen)

http://www.unwetterzentrale.de/uwz/index.html

Wetter online (Radarbilder oder Film)

http://www.wetteronline.de/dldlrad.htm

zu mindestens brauch ich die nächsten Tage nicht raus!!

Gruß
Alex
Nabend,
hier ein Bild von heute Nachmittag!

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/K64BjTvS.jpg

Mal sehen wie es morgen in Der Frühe dann aussieht!

Regards the Iceman
Re: Ist der Schnee schon angekommen? - Thumbnail von skymann1 skymann1 - 08.01.10 23:12 Uhr Klicks:33
Hallo, hier im Ruhrgebiet ist noch alles ruhig und trocken, minus 3 Grad im Moment, es liegt nur der Rest des Schnee´s von letztens.

Ich bin ja mal gespannt ob wirklich was kommt, das die im WDR eine 45minütige Sondersendung darüber was eventuell vielleicht morgen kommen soll gebracht haben fand ich etwas übertrieben, es schneit ja nicht zum erstenmal in Deutschland und Verwehungen hatten wir auch schon, aber so sind wir halt, wir Flachland-Tiroler (die richtigen würden sich kaputtlachen bei 15 oder auch 25 cm Schnee). :wink:

Gruß Peter
Hallo zusammen,

sags ja,alles nur Panikmache wie bei der Vogel und dann bei der Schweinegrippe!!!

Kein Sturm,und nur knapp 1cm Schnee der gefallen ist in der Nacht!

Fällt das Glas um 10hpa dann gibt es innerhalb der nächsten 3 Stunden Sturm,alles Andere ist Spökenkickerei.

Sicher gab es Landstriche wo es heftig geschneit hat,nicht aber in ganz Deutschland wie vorhergesagt wurde.Und in den Medien gibt es so wie ein Sommer auch ein Winterloch,und das muß gestopft werden,egal mit was nur ein Aufreißer muß es sein!

Gruß Bernhard
Re: Ist der Schnee schon angekommen? - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 09.01.10 11:15 Uhr Klicks:33
In unserer Region haben die Hamsterkäufe begonnen ! Gestern Abend ,Gulasch ? Gehacktes ? Fehlanzeige ! Manche Leute kaufen gleich kiloweise ......unmöglich ....In meiner Kindheit war der Winter noch ein Winter und der Sommer noch ein Sommer ,seltsamerweise haben die Leute auch überlebt ....na ja ,was solls ,laß sie machen .....
Hier auch Jörg,

es wird gekauft als wenn es morgen nichts mehr gibt,oder weil jeder den Vorankündigungen Glauben schenkte und denkt er sei am nächsten Tag total eingeschneit!

Gruß Bernhard
Re: Ist der Schnee schon angekommen? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 09.01.10 11:16 Uhr Klicks:36
Hallo Bernhard,

hier sieht es anders aus. Einige Bergstrassen sind gesperrt. Ich bin vorhin mit dem Auto unterwegs gewesen, da waren schon ganz schöne Schneeeverwehungen anzutreffen. Heute Nachmittag sind wir bei Freunden zum Kaffetrinken eingeladen, die 20 km entfernt wohnen. Ich werde die Kamera mal mitnehmen.
So sieht es hier momentan aus
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/7yN7ZoF7.jpg

Gruß

Herbert
Re: Ist der Schnee schon angekommen? - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 09.01.10 12:18 Uhr Klicks:34
Und sooooowenig ist bei uns angekommen.Z.Zt. so ca. 1cm Neuschnee. http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/7AjekYAd.jpg
Da muß ich Bernhard rechtgeben.Viel Panikmache.Aber das kennen wir Altgedienten ja.
Gruß Dietmar
Re: Ist der Schnee schon angekommen? - Thumbnail von Saxorentner Saxorentner - 09.01.10 15:14 Uhr Klicks:30
Hallo zusammen,

ich traue mich nicht ein Foto zu machen, weil ich sonst vielleicht ausgelacht werde.:grin: 1cm Schnee mit ein paar Verwehungen. Das Küchenfenster ist zwar von unten zugeschneit, aber auf Kippe kommt immer noch frische Luft rein. Die Verdiener sind die Streugutverkäufer. Es ist kaum preiswertes Streugut zu finden. Ein 5kg Eimer kostet hier in der Bäuerlichen über 5€. Das ist schon Wucher.
Aber wie Bernhard schon sagt, es ist alles nur Panikmache. Wer wohl jetzt wieder die Schuld wegen der "Falschmeldung" trägt?
(Keine verschneiten) Grüße

Klaus
Re: Ist der Schnee schon angekommen? - Thumbnail von Spartaspass Spartaspass - 09.01.10 15:39 Uhr Klicks:39
Hallo liebe Leute,

also hier in Südholstein
sieht es im Mom so aus:

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/LPLL6awD.jpg

allerdings ist das alter Schnee,
denn es hat erst angefangen zu schneien,
NACHDEM ich die Bilder gemacht hatte.

Allerdings sind das immer nur Schauer,
dafür gibt es recht schnelle Luft,
geschätzt so Stärke 6-7...

Gruß, Sven
Ja Sven jetzt schneit es hier auch schon seit ein paar Stunden,aber ganz dünne Flocken (Schnee für arme Leute) bei -2°..

Gruß Bernhard
Re: Ist der Schnee schon angekommen? - Thumbnail von lama lama - 09.01.10 17:46 Uhr Klicks:35
Hallo Bernhard:winken:
Hallo an die runde:winken:

bei uns ist fast nichts
alle schreien vom schneeuntergang
aber nix
wie bei der schweinegrippe einfach nix
mein kleiner möchte soooo gerne mit dem schlittenfahren aber nix
sontag soll sich ja das wetter schon wieder einstellen und schöner werden
wie waren gestern von 16.00-23.30uhr beim angeln
aber was soll ich sagen
bei 8 angeln nix nicht mal a biss
was soll sich da noch schreiben
am besten nix
gruss an alle sven :prost:
Das geschiet Dir recht oller Fischwilderer!

Mit 8 Knüppeln,ich glaub es kaum!!!!

Gruß Bernhard
Re: Ist der Schnee schon angekommen? - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 09.01.10 19:25 Uhr Klicks:32
Mit acht Knüppeln - Das ist ja wie Serienmord :grin:

Bei uns mittlerweile so ca. 3cm Neuschnee. Z.Zt. kein Schneefall mehr. Ich glaube das wars schon an " Unwetter"
Jetzt muß ich mal schauen wie ich die eingelagerten Notvorräte, das halbe Schwein ,die 10 Brote,die 20 Batterien und 2 stck 33 kg Propanflaschen wieder los werde.:ua_wink: Ja,ja - wenn man sich auf die Medien verläßt ...
Gruß Dietmar
Re: Ist der Schnee schon angekommen? - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 09.01.10 21:35 Uhr Klicks:29
Moin Dietmar,
halbes Schwein?? wo hast du denn dann die Karre Senf untergebracht?
Ps . solltest mal deinen Garten aufräumen das ganz weisse Zeug gehört doch nich dahin.....
Re: Ist der Schnee schon angekommen? - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 09.01.10 18:00 Uhr Klicks:36
Hallo,
wir in Jöllenbeck ersticken fast im Schnee!
Habe heute schon 5-mal geschüppt.
Es scheit ohne Unterbrechung. Die Landschaft ist traumhaft!
Gruß
Klaus
Re: Ist der Schnee schon angekommen? - Thumbnail von Saxorentner Saxorentner - 09.01.10 18:32 Uhr Klicks:33
Mehr Schnee würde mir aber auch zusagen.
Ich bin nämlich nicht mit dem Schneeräumen drann:lachtot:

Gruß

Klaus
Re: Ist der Schnee schon angekommen? - Thumbnail von Bias Bias - 09.01.10 20:02 Uhr Klicks:33
Hallo,

in Bielefeld-Sennestadt seit letzte Nacht 2:00 Uhr permanenter Schneefall.... so was kenne ich aus Kindheitstagen aus dem Sauerland als "normalen" Winter :skiing:
Finde es auch nicht schlimm.

Einen schönen Abend wünscht

Andreas
Re: Ist der Schnee schon angekommen? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 09.01.10 21:05 Uhr Klicks:35
Hallo Winterfans,

heute habe ich der Saxonette das Auto vorgezogen.

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/fz6mQ44U.jpg
Wir habe hier sogar die passende Strasse zur Jahreszeit

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/M56QsuLj.jpg
Hier wird die A33 gebaut. Die Bauarbeiten ruhen z.Zt., was man verstehen kann.

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/EGaCtGsF.jpg
Hier werden die Geschirrspülmaschinen und Staubsauger gebaut.

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/vxtG9dVx.jpg
Nach zwei Zugentgleisungen fahren hier wieder die Züge.

Winterliche Grüße

Herbert
Re: Ist der Schnee schon angekommen? - Thumbnail von Spartaspass Spartaspass - 09.01.10 23:33 Uhr Klicks:32
Tja liebe Leute,

jetzt ist der Winter hier.
Schneevwewehungen, ein schöner Anblick.

Aber nix zum Auto fahren,
bei mir vor der Haustür haben sich gerade 2 Autos
festgefahren, aber keine Saxonette, womit bewiesen wäre,
das die Saxonette besser für den Winter geeignet ist
als das Auto.:rennrad: :rennrad:

Grüße, Sven
Re: Ist der Schnee schon angekommen? - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 10.01.10 10:56 Uhr Klicks:30
Auf den Inseln hat" Daisy "nun kräftig zugeschlagen ,hier bei uns gibt es momentan Schneeverwehungungen ,die der Winterdienst relativ gut im Griff hat,die fahren ständig hin und her,wie es außerhalb aussieht ,werde ich heute nachmittag mal antesten ......
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 10.01.10 12:18 Uhr Klicks:33
Gelöscht von ...
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Ist der Schnee schon angekommen? - Thumbnail von lama lama - 10.01.10 15:05 Uhr Klicks:32
Hallo an die runde:winken:

BEI UNS SCHNEIT ES EIN WENIG :party:
mal schauen was da noch so runter kommt :regenschirm2:

gruss sven :ua_holy:
:ua_drinking:
Re: Ist der Schnee schon angekommen? - Thumbnail von Spartaspass Spartaspass - 11.01.10 10:23 Uhr Klicks:27
Hallo zusammen,

bei uns hat es denn ja noch ein wenig Schnee gegeben
(siehe Nachrichten).
Ich wollte gestern noch Jemanden besuchen, ca. 50 km entfernt, aber das wude dann abgeblasen, weil bei ihm die Strassen alle dicht sind.

Ich selbst habe Gestern den halben Tag geschippt.
Ein paar Bilder habe ich noch gemacht,
kann ich aber wohl erst heute Abend 'reinstellen.

Gruß, Sven
Re: Ist der Schnee schon angekommen? - Thumbnail von lama lama - 11.01.10 11:12 Uhr Klicks:30
so nun ist es so weit :hurra3:
endlich kann ich mein schneeschild an den trecker bauen :schildkroete:
ist aber genauso wie im jeden jahr :grin:
also raus leute und schippen bis zum umfallen
(gut das ich einen trcker habe):duese5:
gruss an alle :ua_holy:
sven :ua_drinking:
Re: Ist der Schnee schon angekommen? - Thumbnail von Spartaspass Spartaspass - 11.01.10 22:56 Uhr Klicks:26
Ja Sven,

gute Idee, komm gerne vorbei und hilf mir.
Nur leider ist das wohl ein wenig weit, oder?

Hier sah es gestern so aus:

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/K2qJ4cMu.jpg

Grüße, auch ein Sven
Re: Ist der Schnee schon angekommen? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 12.01.10 07:40 Uhr Klicks:29
Hallo Sven,

der Norden wurde diesmal wieder hart getroffen mit viel Schnee und Sturm, der dann für die Verwehungen sorgte. Da wurde manch ein Autofahrer schlimm überrascht. Wenn es kein Vor oder Zurück mehr gibt und alleine auf weiter Flur ist, kann das schon sehr gefährlich werden.

Gruß

Herbert
Re: Ist der Schnee schon angekommen? - Thumbnail von lama lama - 12.01.10 13:25 Uhr Klicks:27
Hallo zusammen :winken:
bei uns hat es heute schon wieder +1 grad und tollen sonnenschein :sun:
alles schaut aus wie aus zucker
echt toll drausen :up:
werde heute mal mit meinen lama zum angeln gehen :prost: :pferdehaufen:
bis dann
auch a sven :winken:
Wie Sven,
das Lama angelt???

Denke es spuckt nur.

Gruß Bernhard
Re: Ist der Schnee schon angekommen? - Thumbnail von lama lama - 12.01.10 17:50 Uhr Klicks:29
Servus Bernhard:god2:

ja das lama und ich gehen angeln
mein lama trägt mein angelzeug und wenn ich was fange meinen fische auch noch
ist doch nicht schlecht einen zu haben der dir das zeug nachträgt es müsste nur noch die köder wechseln aber das schaffe ich gerade noch selber
werde mal ein foto von meinen träger machen
aber nicht das du dann auch noch eines willst
ich bin bestimmt der einzige der so zum angeln geht (vorne der esel und hinten das lama):loel:
hahaah
also bis(s) dann
viele grüsse an alles sven :ua_drinking:
Sven,
ich hatte schon um den Geisteszustand von Deinem Lama gefürchtet.

Aber Du hast doch 2,oder ist das andere nur ein Ersatzlama?

Na dann Petrilamaheil!

Gruß Bernhard der lieber hinter dem warmen Ofen verbringt........................
Re: Ist der Schnee schon angekommen? - Thumbnail von lama lama - 12.01.10 18:25 Uhr Klicks:24
Bernhard

fast
ich habe zwei lama´s und ein alpaka

was bist du denn für ein sonntags angler
liegt den ganzen winter hinter dem ofen
und wenn es warm wird fängt er alles was nicht bei drei auf dem baum ist

fische beissen doch zu jeder zeit
auch im winter
ach ja die forellen sind ja noch zu
bei uns in bayern haben regenbogner keine schonzeit nur noch die rotgep.
bis dann sven
Ein Spaziergänger fragt Bernhard "Na beisen se denn?"

"Ja jeden der so dämlich fragt!!!"

Bis dann Sven.........................
Re: Ist der Schnee schon angekommen? - Thumbnail von lama lama - 12.01.10 19:11 Uhr Klicks:25
kann man die echt essen :loel: :crazy:
was auch forellen:loel:
das glaube ich nicht :hangman: :trage:
gruss sven
ps weiter zum wetter
bei uns ist wieder alles ok
Re: Ist der Schnee schon angekommen? - Thumbnail von Erwin M. Erwin M. - 13.01.10 05:13 Uhr Klicks:25
Hallo
Hier war einiges Los aber Katastrophe?
Die fand nur im Fernsehen statt.

Wenn man selber betroffen ist, dann merkt man Hautnah wie man "Vereimert" wird, von den Medien.

Meine Nachbarn haben jetzt Konserven für die nähsten 6 Monate eingelagert.:wink:

Warum nicht, die werden ja nicht schlecht.:grin:

Gruß Erwin
Re: Ist der Schnee schon angekommen? - Thumbnail von lama lama - 13.01.10 06:31 Uhr Klicks:29
Ja super

aber mit der vogel und schweinegrippe haben es die medien auch nicht anders gamacht:loel:
gruss sven
ps Erwin frage halt deine nachbarn ob du ihnen mit den dosen helfen kannst
(nachbarschaftshilfe)kommt immer gut :2thumbs:
und einen vollen bauch hast auch noch bei der arbeit(HIHI):tv:
Die Sonne ist auch noch da - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 16.01.10 10:53 Uhr Klicks:28
Hallo zusammen,

nicht verzweifeln, die Sonne ist auch noch da:

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/XhZ5mqTp.jpg

Dieses Bild ist aktuell vom Hohenpeissenberg. Unten die Wolken und oben blauer Himmel.

Eine leichte Milderung ist ja angekündigt und dann wird es wieder kälter. So lange lag der Schnee hier schon lange nicht mehr.

Das Möfeln fehlt mir doch sehr. Die Strassen und Wege sind derzeit einfach nicht dazu geeignet. Insbesondere die Spurrillen auf den Radwegen können verhängnisvoll sein.

Gruß

Herbert
Re: Die Sonne ist auch noch da - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 16.01.10 11:03 Uhr Klicks:30
Na Herbert,
wem von uns fehlt das Möfchenfahren nicht?Hier
geht auf den Radwegen überhaupt nichts alles voller Schneeberge,sogar vor den Bushaltestellen!

Seit Weihnachten nur dunkeles Wetter,morgen soll esw wieder schneien und dann in Regen übergehen damit es richtig schön glatt wird.

Erst ab übernächsten Sonntag soll es wärmer werden,und bis dahin wieder kalt werden.

Prost Mahlzeit!!!

Gruß Bernhard
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 16.01.10 15:06 Uhr Klicks:28
Gelöscht von ...
Re: Die Sonne ist auch noch da - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 16.01.10 16:31 Uhr Klicks:26
Da oute ich mich auch zum Weichei.Wat nich mut dat mut nich.
Aber - erkenne ich da bei Dir masochistische Tendenzen?:eek:
Gruß Dietmar
Re: Die Sonne ist auch noch da - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 16.01.10 16:53 Uhr Klicks:27
Moin,
@Dirk, dann versteh ich folgendes nicht:
Das liegt daran das ich auf der suche nach einem neuen Fahrzeug bin, einer Ape.
Die Saxo ist eine tolles Gefährt, aber bei Regen und Schnee, oder so ab -10°C fehlt mir einwenig der Komfort.

-------------------
Ist man gleich ein Weichei wenn man seinen Sicherheitsaspekt in den Vordergrund stellt?
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 16.01.10 17:04 Uhr Klicks:23
Gelöscht von ...
Re: Die Sonne ist auch noch da - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 16.01.10 17:50 Uhr Klicks:32
Ja Dirk,
richtig wir sind Weicheier,aber keine Pimpelmuse die ein überdachtes Äffchen sich wünschen wegen Wind und Schnee,denn wir sind ja nicht aus Zucker, sondern echte Mannsbilder!!! Bäh
Anzeige: