Guten Morgen zusammen,
Väterchen Frost ist auch hier recht fleissig,
heute Morgen hatten wir -14 und ein bißchen Grad.
Der Schnee von vor 2 Wochen liegt wie Beton, weil angetaut und hartgefroren.
Die Elbfähre Glückstadt - Wischhafen fährt nicht mehr, wegen Eisgang.
Und am Wochenende war ich in Hamburg, auf der Aussenalster, wo sonst Segel- und Ruderboote fahren,
liefen Spaziergänger übers Eis.
Und ich bekloppter habe gestern Abend bei -11° noch 'ne Runde mit der Sparta gedreht, die Entzugserscheinungen wurden übermächtig...
Ach, und gerade kam im Radio, das die Fähre nach Amrum auch wegen Eis
(auf der Nordsee!) nur noch eingeschränkt fährt.
Eisige Grüße
Sven
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenDas kann ich toppen Sven,
wir hatten -16° im Stadtbereich,laut Wettervorherlüge für 16 Tage hält sich die Kälte noch bis zum 10.2.
Herrlich dieser Winter,es ist schön kalt,man darf heizen und braucht nicht Möfchen fahren,dazu gibt es Morgen endlich wieder mal Neuschnee.
Was will man eigentlich noch mehr????
Endlich mal wieder auf trockenen Straßen bei erträglicher Temperatur "Möfchen fahren"!!!!!
Gruß Bernhard
registrieren
Re: Väterchen Frost
-
Saxorentner -
26.01.10 17:50 Uhr
Klicks:30 Haha Bernhard,
hier sind es heute -21Grad.
Heute morgen -13 und jetzt -8
Gestern morgen war hier auf der A2 und der A43 ein Chaos. Nichts ging mehr. Hatte am Freitag die Nebenkostenabrechnung mit einer ordentlichen Gutschrift erhalten. Bei der nächsten Abrechnung sieht es wohl anders aus, wenn es weiter so kalt bleibt. Ich leide auch schon an Entzugserscheinungen und würde gerne meinen Stinker ausführen. Es gibt ja Leute die vielleicht auf's Rad angewiesen sind und sich bei dem Wetter auf den Sattel wagen. Nur wenn etwas passiert ist Holland in Not und das Krankenhaus nicht weit.
Gruß
Klaus
registrierenJa Klaus,
hier ist es auch schon wieder lausig kalt -11° und in der Nacht sollen es hier -17° bis -21° werden.
Aber bald haben wir Sommer, pack die Badehose ein und dann nischt wie raus nach Wannsee..............................
Weiß schon garnicht mehr was Möfchen fahren überhaupt ist!!!
Gruß Bernhard
registrierenSo nun fällt wieder geschnittener und gefrorener Regen!!!
Es soll auch wieder zu Schneeverwehungen kommen,morgen zwar etwas wärmer werden,aber als Zugabe soll dann wieder weiterer Frost kommen, sagen die Meteolügner.
Bernhard
registrierenSo jetzt haben wir einen echten Blizard,man kann kaum 100m weit sehen,und dazu noch hohe Windgeschwindigkeiten!
Die Temperatur ist auf -5° angestiegen,und wenn es so weitergeht die Nacht ist Berlin morgen dicht!!!
Bernhard
registrieren
Re: Väterchen Frost
-
Saxorentner -
27.01.10 22:20 Uhr
Klicks:37 Bernhard, ich möchte mit Dir nicht tauschen. Wir haben -1 Grad. Es schneit aber auch schon den ganzen Abend. Morgen wird hier ebenfalls ein Chaos herschen, weil wir es einfach nicht gewohnt sind. Mein Auto ist auch schon zugeschneit. Werde mich leider morgen früh zum Doc durchschleichen müssen. Ich ärgere mich, weil ich heute morgen nicht gefahren bin.
Gruß
Klaus
registrieren