Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Väterchen Frost - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 24.01.10 11:28 Uhr Klicks:58
Einen schönen Sonntag zusammen,
diesmal ist der Winter ganz schön herbe und Väterchen Frost hält uns hier in Berlin noch fest in seinen Armen!

Die Geh- und Radwege der Straßen sind immer noch nicht vom Schnee und Eis geräumt,Weihnachtsbäume und die Sylvesterfeuerwerksrückstände verschönern das Stadtbild.

Letzte Nacht um -16° und langsam friert auch der Teltokanal zu,und wie sieht es bei Euch aus?

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/pqZ3B7lG.jpg

Gruß Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Väterchen Frost - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 24.01.10 12:04 Uhr Klicks:52
Halo Bernhard,

gerade ist der Schnee (fast) weg und schon kommt wieder Nachschub.

http://www.wetteronline.de/wotexte/redaktion/trend/index.html

Gruß aus Bielefeld bei ganz leichtem Schneefall und -2°C.

Gruß

Herbert
Re: Väterchen Frost - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 24.01.10 12:33 Uhr Klicks:46
Grau in grau hier in Oberhausen.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/HvLWC5yx.jpg
So um die 3°. Aber - Brötchen geholt mit Geknatter.:fies:
Gruß Dietmar
Re: Väterchen Frost - Thumbnail von Saxorentner Saxorentner - 24.01.10 17:40 Uhr Klicks:46
Hier in Herten hat es von Vormittags bis 16 Uhr geschneit. Der Schnee ist aber nicht liegen geblieben. Temperatur liegt bei Null Grad. Meine Etagen-Heizung ist defekt. Ich hoffe dass sie bis morgen durchhält und ich keine Eiszapfen bekomme.

Gruß

Klaus
Re: Väterchen Frost - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 24.01.10 17:47 Uhr Klicks:45
Na im Bett ist es ja auch ganz schön Klaus,

ein kleines Brett quer über das Bett,Rechner drauf und schon ginnt der gemütliche Teil des Abends !!!

0° da träumen wir von,derzeit sind es schon wieder -9,3° und die Kälteperiode soll sich hier noch bis Mitte Februar hinziehen bis auch wir die Nulgradgrenze erreichen.

Eine angenehme Ablage wünsche ich Dir!!!

Gruß Bernhard
Re: Väterchen Frost - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 24.01.10 17:57 Uhr Klicks:42
Hier in Bielefld hat es fast den ganzen Tag geschneit, allerdings nicht sehr stark. Die dünne Schneedecke reichte aber aus, um die Fahrbahnen spiegelglatt werden zu lassen. Die Streufahrzeuge kommen nicht mehr nach. Bergstrassen sind gesperrt. Es hat schon etliche Unfälle gegeben.

Das Saxonettefahren ist erst mal wieder gestrichen.

Gruß

Herbert
Re: Väterchen Frost - Thumbnail von Spartaspass Spartaspass - 26.01.10 09:51 Uhr Klicks:34
Guten Morgen zusammen,

Väterchen Frost ist auch hier recht fleissig,
heute Morgen hatten wir -14 und ein bißchen Grad.

Der Schnee von vor 2 Wochen liegt wie Beton, weil angetaut und hartgefroren.

Die Elbfähre Glückstadt - Wischhafen fährt nicht mehr, wegen Eisgang.
Und am Wochenende war ich in Hamburg, auf der Aussenalster, wo sonst Segel- und Ruderboote fahren,
liefen Spaziergänger übers Eis.

Und ich bekloppter habe gestern Abend bei -11° noch 'ne Runde mit der Sparta gedreht, die Entzugserscheinungen wurden übermächtig...

Ach, und gerade kam im Radio, das die Fähre nach Amrum auch wegen Eis
(auf der Nordsee!) nur noch eingeschränkt fährt.

Eisige Grüße

Sven
Re: Väterchen Frost - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 26.01.10 10:46 Uhr Klicks:37
Das kann ich toppen Sven,
wir hatten -16° im Stadtbereich,laut Wettervorherlüge für 16 Tage hält sich die Kälte noch bis zum 10.2.

Herrlich dieser Winter,es ist schön kalt,man darf heizen und braucht nicht Möfchen fahren,dazu gibt es Morgen endlich wieder mal Neuschnee.

Was will man eigentlich noch mehr????

Endlich mal wieder auf trockenen Straßen bei erträglicher Temperatur "Möfchen fahren"!!!!!

Gruß Bernhard
Re: Väterchen Frost - Thumbnail von Saxorentner Saxorentner - 26.01.10 17:50 Uhr Klicks:30
Haha Bernhard,
hier sind es heute -21Grad.

Heute morgen -13 und jetzt -8 :wink:
Gestern morgen war hier auf der A2 und der A43 ein Chaos. Nichts ging mehr. Hatte am Freitag die Nebenkostenabrechnung mit einer ordentlichen Gutschrift erhalten. Bei der nächsten Abrechnung sieht es wohl anders aus, wenn es weiter so kalt bleibt. Ich leide auch schon an Entzugserscheinungen und würde gerne meinen Stinker ausführen. Es gibt ja Leute die vielleicht auf's Rad angewiesen sind und sich bei dem Wetter auf den Sattel wagen. Nur wenn etwas passiert ist Holland in Not und das Krankenhaus nicht weit.

Gruß

Klaus
Re: Väterchen Frost - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 26.01.10 18:04 Uhr Klicks:30
Ja Klaus,
hier ist es auch schon wieder lausig kalt -11° und in der Nacht sollen es hier -17° bis -21° werden.

Aber bald haben wir Sommer, pack die Badehose ein und dann nischt wie raus nach Wannsee..............................

Weiß schon garnicht mehr was Möfchen fahren überhaupt ist!!!

Gruß Bernhard
Re: Väterchen Frost - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 27.01.10 14:54 Uhr Klicks:32
So nun fällt wieder geschnittener und gefrorener Regen!!!

Es soll auch wieder zu Schneeverwehungen kommen,morgen zwar etwas wärmer werden,aber als Zugabe soll dann wieder weiterer Frost kommen, sagen die Meteolügner.

Bernhard
Re: Väterchen Frost - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 27.01.10 21:48 Uhr Klicks:29
So jetzt haben wir einen echten Blizard,man kann kaum 100m weit sehen,und dazu noch hohe Windgeschwindigkeiten!

Die Temperatur ist auf -5° angestiegen,und wenn es so weitergeht die Nacht ist Berlin morgen dicht!!!

Bernhard
Re: Väterchen Frost - Thumbnail von Saxorentner Saxorentner - 27.01.10 22:20 Uhr Klicks:37
Bernhard, ich möchte mit Dir nicht tauschen. Wir haben -1 Grad. Es schneit aber auch schon den ganzen Abend. Morgen wird hier ebenfalls ein Chaos herschen, weil wir es einfach nicht gewohnt sind. Mein Auto ist auch schon zugeschneit. Werde mich leider morgen früh zum Doc durchschleichen müssen. Ich ärgere mich, weil ich heute morgen nicht gefahren bin.

Gruß

Klaus
Re: Notebook Unterlage - Thumbnail von Saxorentner Saxorentner - 24.01.10 17:59 Uhr Klicks:45
Nee, nee Bernhard,
bei mir ist es komfortabel im Schlafzimmer. Ich habe ein fahrbares Gerät mit Mausablage. Der Neigungswinkel der Ablage und die Höhe ist verstellbar. Dadurch bekommt das Notebook genug Kühlung. Es kommt allerdings schon mal vor dass ich morgens direkt nach dem Aufwachen auf das Display schaue:grin:

Gruß

Klaus(der sich mit einem einfachen Brett nicht zufrieden gibt)
Re: Väterchen Frost - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 30.01.10 09:03 Uhr Klicks:35
Dat weiße Zeugs ist wieder da.http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/TcWLo9lr.jpg
Schön sieht´s ja aus.Aber ich mag´s trotzdem nicht mehr sehen.
So ca. 7cm Schnee ist über Nacht gefallen.Bei Temperatur um die -1° wird der auch erstmal liegenbleiben. Die Stöppkes werden sich freuen,so zum Wochenende.:skiing:
Gruß Dietmar
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 30.01.10 12:47 Uhr Klicks:36
Gelöscht von ...
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Väterchen Frost - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 30.01.10 14:07 Uhr Klicks:35
Lieb gemeint von Dir Dirk,
aber behalte mal alles da,denn wir wollen Dich ja nicht schädigen!!!

Bernhard
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 31.01.10 15:26 Uhr Klicks:28
Gelöscht von ...
Re: Väterchen Frost - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 31.01.10 15:53 Uhr Klicks:36
Ja richtig Dirk,
gibs ihm,gibs ihm sollte er sowas von sich geben!!!

Schnee und Schneeregen fiel gestern ,heute Sonne und zum Abend hin zeitweise leichte Schneefälle.

Wir haben zwar nicht diese Schneehöhen,aber mit rd. 20cm und vereistem Boden immer noch genug.

2200 Unfälle gestern zu heute in Westfalen,aber überwiegend nur Blechschäden.

Möfchen steht drinnen und wird immer wieder liebevoll gestartet.

Gruß Bernhard
Re: Väterchen Frost - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 01.02.10 16:20 Uhr Klicks:31
Lieber Gott laß die Sonne wieder scheinen,für den Herbert,für Dirk und für mich!

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/DcbM44O4.jpg

Bernhard
Re: Väterchen Frost - Thumbnail von Saxorentner Saxorentner - 02.02.10 15:16 Uhr Klicks:30
Bernhard, vor der Sonne kommt aber das Tauwetter. Hier schneit es heute. Die Temperatur schwankt zwischen 0 und +2Grad. Heute morgen hat ein Nachbarsjunge hier auf der Straße "30er Zone" ein parkendes Auto geplättet. Ich stand senkrecht im Bett und grübel immer noch, wie er das geschafft hat. Mein Auto stand nur 5m weiter. Am Donnerstag will der Busverkehr hier streiken. Wenn dann der Schneematsch noch stärker wird, sind weitere Unfälle vorprogrammiert.

Gruß

Klaus
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 02.02.10 18:29 Uhr Klicks:28
Gelöscht von ...
Re: Väterchen Frost - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 02.02.10 18:35 Uhr Klicks:30
Ja Dirk,
das habe ich in der Zeitvernichtungsmaschine zwischen der Werbung gesehen!

Hier soll es noch weiter schneien,aber auch tauen um dann gegen morgen entsprechend glatt zu werden.

Nicht verzagen,in einem Jahr spricht keiner mehr darüber!!!

Achwat,ick wünsche Birgit und Dir noch einen schönen Abend!!!

Man gönnt sich ja sonst nischt.

Bernhard
Re: Väterchen Frost - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 05.02.10 15:31 Uhr Klicks:26
Hallo zusammen,
gestern Nachmittag und Abends hat es hier geregnet und heute war alles spiegelglatt,sodaß mein Barockengel kaum war sie unten wieder zurückkam.

Das nennt sich Hundeshauptstadt,alle Gehwege vereist und vom Winterdienst nichts zu sehen,dafür wollen sie aber die Gebühren erhöhen!!!

Selbst die,die noch jüger sind und gut laufen können rutschen aus,Anruf hinsichtlich der Streu und Wegepflicht bei der Hausverwaltung blieben auch erfolglos!

Von Morgen an soll es wieder kälter werden,und nun bleiben uns nur noch die Vorräte von denen wir leben können.

Hauptstadt,dein Name ist ein Lacherfolg!!!

Bernhard
Re: Väterchen Frost - Thumbnail von Bias Bias - 05.02.10 16:06 Uhr Klicks:26
Bernhard, ich sage doch,
hätteste ein fahrbaren Untersatz mit 3 Rädern und einer Ladefläche, wäre das alles kein Problem!Ich meine kein:dreirad: , aber du weißt schon...
Gehändycäpte Grüße!

Andreas linkshändler
Re: Väterchen Frost - Thumbnail von Spartaspass Spartaspass - 05.02.10 16:17 Uhr Klicks:26
Also, ich finde die Dinger ja auch ganz witzig,
aber ein Kunde von uns hat eine Ape
(Ferrari-Rot mit weißer Beschriftung)
als mobile Gastronomie, mit 'nem 125er Motor,
und der hat mir erzählt, bei Schnee ist das kein
so schönes Fahren, weil gerade das gelenkte Rad
ständig irgendwie wegrutscht.
Genaugenommen hat er sogar das Sch- Wort benutzt,
im Bezug auf das Fahrverhalten im Schnee.

Gruß, Sven
Re: Väterchen Frost - Thumbnail von Bias Bias - 05.02.10 16:23 Uhr Klicks:26
Es gibt auch passende Winterreifen!
Und mit meinem Gewicht auch entsprechend Anpressdruck......

Liebe Grüße!

A(pe)ndreas
Re: Väterchen Frost - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 05.02.10 17:42 Uhr Klicks:31
Anderas,
ein Äffchen würde mir nichts nutzen da ich da ja nicht hinkomme bei dem Glatteis!

Bernhard
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 07.02.10 08:19 Uhr Klicks:27
Gelöscht von ...
Re: Väterchen Frost - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 07.02.10 09:29 Uhr Klicks:25
Das Äffchen als Pistenraupe!!!

Muhaaaaaa......................
Re: Väterchen Frost - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 24.02.10 21:15 Uhr Klicks:25
Heute war es endlich so weit: Leichte Plusgrade, etwas Sonne, nur noch wenig Schnee und dann ging es los: 25 km gemöfelt - es war wunderschön.:up:

Gruß

Herbert
Re: Väterchen Frost - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 24.02.10 21:18 Uhr Klicks:25
Nur noch Neid befällt mich,nichts als purer Neid!!!

Nicht nur das Wetter hindert mich am Möfeln,sondernauch noch die Bauarbeiten in der Wohnung!

Bernhard von Neidhammel
Re: Väterchen Frost - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 24.02.10 21:23 Uhr Klicks:27
Hallo Bernhard,

ich habe die Warmluift soeben nach Berlin abgeschickt. Du kennst doch meine Liefergeschwindigkeit.
Leg schon mal für Morgen das T-Shirt und die kurze Hose bereit.:insel: :hot: :ventilator: :hecheln2:

Gruß

Herbert
Re: Väterchen Frost - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 24.02.10 21:29 Uhr Klicks:31
Deine Worte in Gottes Gehör Herbert.

Hoffentlich ist das nicht verstopft!!!

Bernhard
Re: Väterchen Frost - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 25.02.10 17:50 Uhr Klicks:23
Hallo Bernhard,

na, wie war es heute in B? Unsere Tochter ist heute bei strahlendem Sonnenschein durch die Grünanlagen der Bundeshauptstadt gejoggt. Hast du deinem Möfchen ein wenig Frischluft verschafft? Wenn du es weiter im stinkigen Keller versauern lässt, wird es dir bald den Dienst versagen.

Gruß

Herbert
Re: Väterchen Frost - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 25.02.10 18:44 Uhr Klicks:23
Der Anschiß lauert bekanntlich überall Herbert,
um 5:30 Uhr aufstehen,chemisch reinigen,Betten lüften usw. da um 7 Uhr dien Hanwerker kommen,die dann heute bis 18 Uhr da waren!

Heißt immer beobachten damit nicht evtl. sich etwas selbständig macht und Beine kriegt!

Bin todmüde,aber nun können wir wieder aufs Töpfchen,und Wasser gibt es auch wieder nur mit dem Abfluß vom Spülenunterschrank,sowie dem Waschbecken im Bad hapert es noch!!!

Morgen gehts auf diese Weise wieder an dieselbe Schlumpe,es ist zum übergeben!!!

Bernhard von Neidhammel
Re: Väterchen Frost - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 25.02.10 19:21 Uhr Klicks:26
Moin ,
heute in Apeldoorn (NL) 12Grad+ und viel Sonne.
Bernhard du wohnst einfach zu weit östlich mach dich auf die Socken, oder ähnlichem und zieh um.
Aber was red ich ist ja doch vor die Bachen geworfen.....
Re: Väterchen Frost - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 25.02.10 20:21 Uhr Klicks:31
Ja Dieter hier waren es auch 12°,und nicht nur bei de Fischköpp.

Na und nen ollen Baum der nur noch eine kleine lappiche Wurzel hat verpflanzt man doch nicht!!!

Bernhard
Re: Väterchen Frost - so langsam reicht es - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 05.03.10 20:06 Uhr Klicks:33
Hallo zusammen,

nun war der Schnee gerade geschmolzen und schon kommt heftiger Neuschnee es ist wieder alles weiß.

Ich bin froh, dass ich heute noch eine etwas ausgedehntere Runde gemöfelt bin - wer weiß, wann es wieder geht.

Der Schneefall ist so heftig, dass soeben der Satellitenempfang zusammenbricht.

Verschneite Grüße

Herbert
Re: Väterchen Frost - so langsam reicht es - Thumbnail von lama lama - 07.03.10 07:45 Uhr Klicks:22
Hallo zusammen
gerade minus 10 grad wolkenlos und geschlossene schneedecke
was wil man noch
lg sven
Re: Väterchen Frost - so langsam reicht es - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 07.03.10 07:54 Uhr Klicks:26
Zitat:
minus 10 grad wolkenlos und geschlossene schneedecke
was will man noch

25° plus, blühende Wiesen, offene Biergärten

In den Osterferien kommen wir in Svens schönes Bayernland und werden uns dann hier aufhalten:
http://www.camping-brugger.de
Ich hoffe, dass wir dann hier unser Bierchen genießen können:
http://www.seerestaurant-alpenblick.de/de/biergarten-staffelsee-murnau.html

Vielleicht möchte ja jemand mitkommen??

Gruß

Herbert
Zu Sveni willst Du fahren Herbert,

glaube das ist keine so gute Idee,seine 3 Haustiere sollen ganz ekelhaft spucken!!!

Bernhard der von Sveni immer sicheren Abstand hält
Re: Väterchen Frost - so langsam reicht es - Thumbnail von lama lama - 07.03.10 09:45 Uhr Klicks:24
hahahaha!!!!!!:hurra2:

so ein grosser junge und soooo viel angst von ein paar haustieren:langenase2:

hahah der grosse jäger bernhard !!!!
da lachen ja die tauben auf dem dach

lg sveni
ps Herbert viel spass bei uns in bayern
die sonne soll dir scheinen :sun: :sun:
kannst ja eine für mich mit zwitschern:prost:
Na man will sich ja nicht mit irgendwelchen Bakterien/Viren infizieren Sven.

@ Herbert,

nimm Dir genügend richtiges Bier mit,denn bei den Südpreußen soll das Bier stark verdünnt sein!!!Außerdem mußt Du mit einer Lederhose gehen,bei der Kälte.

Sage nur eins,bleibe im Lande und besaufe dich redlich!

Bernhard
Re: Väterchen Frost - Thumbnail von Erwin M. Erwin M. - 07.02.10 06:03 Uhr Klicks:31
Hallo
Ich habe mir sowas gekauft!
http://www.amazon.de/gp/product/B000WVMEZ6/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_1?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B0010EMZ7G&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1KTFQ4BX3TD34KM3FBXG

Speikes für schuhe!
Damit klappt es auch mit der Versorgung mit Lebensmittel.
Nur im Laden wird es dann glatt auf den Fliesen.
Erwin
Re: Väterchen Frost - Thumbnail von avensis avensis - 07.02.10 10:45 Uhr Klicks:33
Hatte meine Schwiegermutter schon vor 28 Jahren, wers nicht glaubt kann meine Holztreppe ansehen, hätte die schwmu umbringen können.
Gruß Horst
Re: Väterchen Frost - Thumbnail von moppracer moppracer - 07.03.10 13:23 Uhr Klicks:30
Heute schon "gemoppraced"?! Es ist nun schon der 7/3.
Klirrekalt, Sonnenschein, das Möppel raced wie blöd, nur der Fahrer ist nachher kernverkühlt. Die schneebedeckten Äcker glänzen in der Sonne. Alles sehr schön nur ca. 20oC zu wenig Temperatur.
Nachher das Möppel saubergemacht und selbst 1/2 Liter von dieser heissen Knorr Instantbrühe/Plörre eingefüllt sonst bin ich morgen tot.
Hat trotzdem Spaß gemacht...

Gruß aus dem sonnig-rechtsrheinischen Eiskeller von Mr. TJ Mopprace

:santagrin: :kaffee: :hexecool:
Re: Väterchen Frost - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 07.03.10 15:36 Uhr Klicks:27
So,so Thomas,
die Instantbrühe/Plempe ist das eine neue Biersorte,oder ein besonderes Alkolat?

Bernhard
Re: Väterchen Frost - Thumbnail von moppracer moppracer - 07.03.10 16:49 Uhr Klicks:24
Nein Bernhard, ist original Knorr vom Lidl.
Komme gerade von einer weiteren Ausfahrt.
Mich versuchte gerade, in der Ebene ein 50cc Roller zu überholen. Hat es aber nicht geschafft; hatte nämlich Strich 32 auf der Uhr. Erst die nächste Querstraße beendete das "Rennen". der Fahrer fragte mich, was die Dinger kosteten. Sagte ihm 250 € gebraucht und neu so 1500 €. Wo man die bekäme ? Ich sagte: In Holland !
Ich weiß nicht, was mit dem Möppel los ist. Rennt wie blöd. Lese gerade auf dem Baro 1035 hPa ab; wirkt dies + die kalte Luft sozusagen als "Vorverdichter"???
Oder ist es bei dem Möpp nur die Freude, wieder nach langer Zeit gefahren zu werden ? oder ist es beides ?

Fragende Grüsse von TJ Mopprace

:skiing: :duese5: :snowman: :geist2:
Re: Väterchen Frost - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 07.03.10 17:03 Uhr Klicks:27
Gut eingestellt Thomas,
und natürlich Möfchens Vorfreude auf die kommende Saisson!

Bernhard
Re: Väterchen Frost - Thumbnail von tito tito - 08.03.10 11:36 Uhr Klicks:32
Hallo Mopprace,
auch ich hatte diese Tage den Eindruck, dass das Möfchen bei Kälte besser z i e h t , evtl. auch etwas schneller läuft, als bei warmen Temperaturen.

Im September letzten Jahres erlebte ich an einem späten Nachmittag, (sehr,sehr warm) dass die Saxo einfach nicht mehr ziehen wollte; am nächsten Morgen war alles wieder in Ordnung. - - In einer Werkstadt erfuhr ich dann, dass dieses Verhalten bei diesen kleinen Motoren häufig zu beobachten ist: Sauerstoffmangel (Ozon) in der Luft.
Er habe Ähnliches in den 50iger Jahren bei seinem VW Käfer, damals 23 PS, auch erlebt !!!
MfG.: tito
Re: Väterchen Frost - Thumbnail von thorsten thorsten - 08.03.10 18:00 Uhr Klicks:31
kalte luft enthält mehr sauerstoff.
wenn der leistungszuwachs extrem ist, sollte man im sommer die düse anpassen.

thorsten
Re: Väterchen Frost - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 14.03.10 17:21 Uhr Klicks:25
Nun geht der Mist von Neuem los,starker Schneefall ohne Ende!!!

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/kQT0pulr.jpg

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/WNTUhlcx.jpg

Wann hört die verdammte Schlumpe endlich auf?

Wollte heute schon mein Möfchen rausbringen,nur der Regen hat mich davon abgehalten.

Bernhard
Re: Väterchen Frost - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 14.03.10 17:37 Uhr Klicks:29
Hallo Bernhard,

halte noch durch, bis Mittwoch
http://www.wetteronline.de/wotexte/redaktion/trend/index.html

Gruß aus dem nasskalten Bielefeld

Herbert
Re: Väterchen Frost - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 14.03.10 17:56 Uhr Klicks:27
Denkste Herbert,
es schneit hier ohne Unterlaß,und die Vorhersage spricht für die ganze Woche von Schnee und Regen.

Wegen der hier rumwuselnden Handwerker kann ich nur zum Wochenende mein Möfchen rausstellen,und habe dazu auch nicht mehr mal meinen Parkplatz weil alles zugestellt und gelegt ist mit Rohren.

Hoffe das ich noch vor Ostern meine Runden drehen kann,sonst falle ich vom Glauben ab!!!

Bernhard der Angeschmierte
Re: Väterchen Frost - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 14.03.10 18:00 Uhr Klicks:28
Mensch Bernhard,

hier ist bestimmt 'ne Arena für dich dabei:
http://www.hallen-berlin.de/
Da kannst Du schon mal trainieren.

Gruß

Herbert
Re: Väterchen Frost - Thumbnail von Mike Mike - 14.03.10 18:06 Uhr Klicks:25
Bernhard

Geh doch in den Hoppegarten.
Die Legen Dir da zwar eine Longe an und lassen Dich immer im Kreis rumfahren, aber der Fahrspass kommt dabei bestimmt nicht zu kurz:up:

Und die Mädels wo da longieren sind meist auch nicht die hässlichsten:winkgrin2:

Durchhalten Bernhard, Duchhalten!
Auch dieser Winter hat ein Ende.

Servus
Mike
Re: Väterchen Frost - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 14.03.10 18:12 Uhr Klicks:26
Aber nicht für 3,80/m2 das kann ich von meinen spärlichen paar Nudelsechsern Altersüberlebensgeld nicht bezahlen.

Die Straßen sind größtenteil noch mit Splitt vom letztenmal befrachtet,und nun schon wieder dieser Mist.

Schlumpe hoch 3 +10dB!

Bernhard
Re: Väterchen Frost - Thumbnail von Alexander Alexander - 15.03.10 18:53 Uhr Klicks:24
Bernhard,
immer durchhalten, ab übermorgen mußt Du Volltanken, da wird es Frühling und Berlin gehört dann wieder Dir.
PS,: ich muß mir morgen erst ein neues Kennzeichen holen dann gehts auf die Piste.
Gruß
Alex
Re: Väterchen Frost - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 15.03.10 18:59 Uhr Klicks:29
6cm Neuschnee hatten wir vergangene Nacht Alex,
und jetzt regnet es ohne Unterbrechung bei 0°!

Na bald haben wir ja April,April..........,Dezember und dann fängt der Mist von vorne an!

Bernhard
Re: Väterchen Frost - Thumbnail von lama lama - 15.03.10 21:19 Uhr Klicks:30
freitag soll es 17 grad geben (hura hura):sun: :sun:
ich bin ja gespannt
warscheinlich 10grad vor und 7 grad hinter dem haus:dreirad: :laufen2: :kopfball: :ua_kiss: :heart: usw.
lg sveni
Re: Väterchen Frost - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 14.03.10 17:44 Uhr Klicks:34
Wie sagt der Nelson - der bei den Simsons - immer.

Ha , ha
Re: Väterchen Frost - Thumbnail von moppracer moppracer - 19.03.10 08:28 Uhr Klicks:32
Meinste im Sommer ne kleinere Düse fahren, Thorsten ?

Fragender Gruß v TJ Mopprace:irre:
Re: Väterchen Frost - Thumbnail von thorsten thorsten - 21.03.10 13:28 Uhr Klicks:29
auf welcher höhe wohnst du?

thorsten
Re: Väterchen Frost - Thumbnail von moppracer moppracer - 22.03.10 09:47 Uhr Klicks:26
ca. 100m NN

Gruß

Mopprace

PS

Das Mopp ist bis über 30 bei Frost gelaufen. Motorgeräusch ssssss....
Jetzt bei höhere Temperatur ist der Vortrieb bei ca 25 gehemmt und die Kiste läuft mit folgendem Ton rrrrr (als ob´n Drehzahlbegrenzer drin wäre) trotz Wolle Modul.
Re: Väterchen Frost - Thumbnail von Saxorentner Saxorentner - 22.03.10 10:23 Uhr Klicks:27
Hallo Mopprace,

Dieses Vergnügen hatte ich vor Jahren mit meinem Shopper, allerdings 4 Takter. Der Händler meinte, dass es am Wetter liegen könnte. Mit dem Motor war alles in Ordnung. Ich hatte mich dann damit abgefunden.

Gruß

Klaus
Re: Väterchen Frost - Thumbnail von thorsten thorsten - 22.03.10 12:41 Uhr Klicks:30
probier mal ne kleinere düse mit etwas mehr öl

thorsten
Re: Väterchen Frost - Thumbnail von moppracer moppracer - 29.03.10 14:44 Uhr Klicks:30
Hallo Thorsten,

Werde mal ausprobieren, wie das Möppel ohne Luftfilter läuft, bekommt dann ja im Verhältnis zum "Spritangebot" mehr Luft...

Gruß

Mopprace:duese5:
Anzeige: