Hallo Herbert u. auch Bernhard,
ich habe eine kostengünstige Lösung. Es ist ein Klettband. Die weiche Seite klebt mit etwas Sekundenkleber unten auf der Kamera. Das Gegenstück, also Halter kann man sich nun wahlweise aussuchen. Eine Lösung wäre oben auf dem Helm. Die nächste Lösung auf der vorhandenen Fahrradlampe, auch mit Klett, oder wie Bernhard es beschrieben hat. Wichtig ist nur, dass nicht zu starke Vibrationen entstehen. Sonst leidet die Qualität der Aufnahme. Ein wenig Dämmmatte oder Schaumgummi,sollte hier Abhilfe schaffen. Bei Flugaufnahmen ist meine Kamera nur mit Klettstreifen gesichert. Ein leichter Abschwung bringt schon eine Geschwindigkeit von mehr als 100 Km/h mit sich. Das Klettband hält also bombenfest, und die Kamera ist flexibel einsetzbar.
GruĂź
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenich habe eine kostengĂĽnstige Lösung. Es ist ein Klettband. Die weiche Seite klebt mit etwas Sekundenkleber unten auf der Kamera. Das GegenstĂĽck, also Halter kann man sich nun wahlweise aussuchen. Eine Lösung wäre oben auf dem Helm. Die nächste Lösung auf der vorhandenen Fahrradlampe, auch mit Klett, oder wie Bernhard es beschrieben hat. Wichtig ist nur, dass nicht zu starke Vibrationen entstehen. Sonst leidet die Qualität der Aufnahme. Ein wenig Dämmmatte oder Schaumgummi,sollte hier Abhilfe schaffen. Bei Flugaufnahmen ist meine Kamera nur mit Klettstreifen gesichert. Ein leichter Abschwung bringt schon eine Geschwindigkeit von mehr als 100 Km/h mit sich. Das Klettband hält also bombenfest, und die Kamera ist flexibel einsetzbar.
GruĂź
Klaus